SM-Bundesliga Manager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


*Der Fussballmanager von Spickmich*
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
***Der sm-fussballmanager ist eingestellt. Danke an Alle für die tolle Zeit!***

 

 *Mannschaftskosten/Spieleranzahl*

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Mannschaftskosten/Spieleranzahl* Empty
BeitragThema: *Mannschaftskosten/Spieleranzahl*   *Mannschaftskosten/Spieleranzahl* EmptyDi 19 Jul 2011, 13:49

Hallo an alle Manager,

wir auch im letzten Jahr gibt es dieses Jahr wieder Mannschaftskosten,die für den Kader basierend auf die Hinrunde bezahlt werden müssen.Da es letzte Mal am Saisonende war und einige dies nicht so toll fanden,haben wir es nun auf die "Winterpause" verlegt.

Das System sieht so aus,dass alle Spielermarktwerte(Leihspieler zur Hälfte) zusammenaddiert wurden und somit einem Gesamtmannschaftswert ergeben.Anhand eines Schlüssels werden dann die Kosten ermittelt.

Die Arbeit wurde auch verknüpft mit einer Zählung der Spieler jedes Teams.Auffällig ist,dass Bayern,Frankfurt und Bremen viel zu viele Spieler im Kader haben und somit nicht gut managen.Deshalb wird in Zukunft von der DFL wieder mehr drauf geachtet,wer wie seine Transfers tätigt.Im Umkehrschluss bedeutet das,dass die genannten Teams zunächst den Kader erstmal reduzieren sollten,bevor weitere Neuzugänge kommen.



Marktwerte der Teams

1: 1.FC Köln; 32 Spieler; Kaderwert 76.785.000 €
2: FC Schalke 04; 31 Spieler; Kaderwert 107.450.000 €
3: VfB Stuttgart; 28 Spieler; Kaderwert 113.500.000 €
4: Vfl Wolfsburg; 24 Spieler; Kaderwert 174.300.000 €
5: Werder Bremen; 39 Spieler; Kaderwert 224.900.000 €
6: Eintracht Frankfurt: 37 Spieler; Kaderwert 112.050.000 €
7: 1899 Hoffenheim; 33 Spieler; Kaderwert 127.725.000 €
8: Borussia Dortmund; 27 Spieler;Kaderwert 123.050.000 €
9: Borussia M´Gladbach;27 Spieler;Kaderwert 97.210.000 €
10: Hertha BSC Berlin; 29 Spieler;Kaderwert 97.910.000 €
11: Bayern München; 35 Spieler; Kaderwert 264.100.000 €
12: Bayer Leverkusen; 27 Spieler; Kaderwert 128.300.000 €
13: 1860 München; 28 Spieler; Kaderwert 27.800.000 €
14: Vfl Bochum; 31 Spieler; Kaderwert 73.525.000 €
15: Hansa Rostock; 32 Spieler; Kaderwert 32.750.000 €
16: 1.FC Nürnberg; 28 Spieler; Kaderwert 47.655.000 €
17: Union Berlin; 27 Spieler; Kaderwert 31.850.000
18. SC Freiburg, 27 Spieler, Kaderwert 52.100.000 €


Schlüssel:
Unter 50 Mio € = 2 Mio €
Ab 50 Mio € = 3 Mio €
Ab 100 Mio € = 5 Mio €
Ab 150 Mio € = 7 Mio €
Ab 200 Mio € = 9 Mio €
ab 250 Mio € = 11 Mio €

Die Kosten werden in der nächsten Zeit vom Budget abgezogen.


(Danke an Johannes,der die Zählungen vorgenommen hat!)
Die Kosten werden
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Mannschaftskosten/Spieleranzahl* Empty
BeitragThema: Re: *Mannschaftskosten/Spieleranzahl*   *Mannschaftskosten/Spieleranzahl* EmptyDi 19 Jul 2011, 13:51

*Fragen/Anregungen gerne erwünscht!*
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gast
Gast




*Mannschaftskosten/Spieleranzahl* Empty
BeitragThema: Re: *Mannschaftskosten/Spieleranzahl*   *Mannschaftskosten/Spieleranzahl* EmptyDi 19 Jul 2011, 19:15

Ich hatte zwar damals kritik geäußert, was aber nicht daran lag das es die Sommerpause betraf, sondern lediglich daran, das die Zahlungen vor Prämieneingang abgezogen wurden. Also war meine Kritik damals eher überflüssig und hatte wenig mit diese Thema zutun, das wollte ich nur nochmal sagen.
Die Sommerpause war definitiv der besser Zeitpunkt, da dort Prämien verteilt wurden, mit welchen man die Kosten sofort bezahlen konnte.
In der Winterpause werden jedoch keine Prämien verteilt, so das ich jetzt Spieler verkaufen muss um das zu bezahlen und das gefällt mir dezent gesagt garnicht.
Ich weiß auch garnicht, welche Argumente gegen eine Zahlung am Saisonende sprechen würden?!? mir fallen spontan nämlich keine ein, gegen eine Zahlung in der WP (also bald) jedoch einige, wie das oben genannte.

Wäre dringend dafür es bei der Sommerpause zu belassen, weil ich es irgendwie scheiße finden würde, wenn ich jetzt Spieler verkaufen muss um damit dann das hier zu bezahlen, obwohl es einen wesentlich besseren Zeitpunkt gäbe, an dem diese Zahlung weniger schwer ins Gewicht fallen würde.

Ehrlich gesagt regt sich jetzt schon starker Widerstand dagegen und ich hoffe das man es bei der alten Regelung belässt
Nach oben Nach unten
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Mannschaftskosten/Spieleranzahl* Empty
BeitragThema: Re: *Mannschaftskosten/Spieleranzahl*   *Mannschaftskosten/Spieleranzahl* EmptyDi 19 Jul 2011, 19:23

Natürlich kritisiertest du den Termin im Sommer.Da hab ich mir nämlich in dem Word-Dokument notiert,dass wir es demnächst in der Winterpause machen.Du hast dich zudem darüber ausgelassen,dass du kein Geld für Verstärkungen im Sommer hattest.Außerdem,wieso musst du Spieler verkaufen?Ich hab kein Problem damit,wenn dein Budget erstmal im Minus ist,da du es eh locker durch Prämien wieder ausgleichen wirst.
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gast
Gast




*Mannschaftskosten/Spieleranzahl* Empty
BeitragThema: Re: *Mannschaftskosten/Spieleranzahl*   *Mannschaftskosten/Spieleranzahl* EmptyDi 19 Jul 2011, 19:29

Chris schrieb:
Natürlich kritisiertest du den Termin im Sommer.Da hab ich mir nämlich in dem Word-Dokument notiert,dass wir es demnächst in der Winterpause machen.Du hast dich zudem darüber ausgelassen,dass du kein Geld für Verstärkungen im Sommer hattest.Außerdem,wieso musst du Spieler verkaufen?Ich hab kein Problem damit,wenn dein Budget erstmal im Minus ist,da du es eh locker durch Prämien wieder ausgleichen wirst.

Ich habe gesagt das ich es NACH der Prämienausschüttung lieber gehabt hätte, aber das war nur eine kleinigkeit, die wir schnell geklärt hatte. Desweiteren bezog sich die Aussage über fehlendes Geld für Neuverpflichtungen auf das generelle Projekt und das damit verbundene sinken meines Transferbudgets. Damit hatte ich mich aber abgefunden und das auch Signalisiert.
ich hab mit keiner Silbe und keinem Wort gesagt das ich es im Winter lieber hätte, weil mir bewusst war das der Sommer der einzig sinvolle Zeitpunkt ist und es auch bleibn wird. Und was hat es für einen Sinn mein Budget ins Minus zu führen?? Wenn kein Geld da ist kann ich auch nix zahlen, ergo muss ich wohl Spieler verkaufen. Und wenn es durch die Prämien im Sommer eh ausgeglichen werden kann, warum zum Teufel belässt man es nicht gleich beim Sommer? Denn wie gesagt, ich habe NIE gefordert es auf den Winter zu verlegen und alles in die Richtung weise ich einfach nur von mir
Nach oben Nach unten
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Mannschaftskosten/Spieleranzahl* Empty
BeitragThema: Re: *Mannschaftskosten/Spieleranzahl*   *Mannschaftskosten/Spieleranzahl* EmptyDi 19 Jul 2011, 19:39

Es ist durchaus möglich,dass ich dich dann damals falsch verstanden hab.Deswegen muss man nun nicht gleich unfair werden.
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Sven

Sven


Anzahl der Beiträge : 1716
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 30
Ort : Bremen

*Mannschaftskosten/Spieleranzahl* Empty
BeitragThema: Re: *Mannschaftskosten/Spieleranzahl*   *Mannschaftskosten/Spieleranzahl* EmptyDi 19 Jul 2011, 20:02

Also ich hätte die Ausgaben eher in der Sommerpause, allein weil ein Jahresgehalt auch erst am Ende der Saison gezahlt würde^^
Kann mich aber auch mit der Winterpause anfreunden^^
Nach oben Nach unten
http://www.werder.de/index.php
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Mannschaftskosten/Spieleranzahl* Empty
BeitragThema: Re: *Mannschaftskosten/Spieleranzahl*   *Mannschaftskosten/Spieleranzahl* EmptyDi 19 Jul 2011, 20:03

Sven schrieb:
Also ich hätte die Ausgaben eher in der Sommerpause, allein weil ein Jahresgehalt auch erst am Ende der Saison gezahlt würde^^
Kann mich aber auch mit der Winterpause anfreunden^^

Dann können wir es auch so machen und lassen das Thema halt bis Sommer ruhen.Hab ich kein Problem mit.
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gast
Gast




*Mannschaftskosten/Spieleranzahl* Empty
BeitragThema: Re: *Mannschaftskosten/Spieleranzahl*   *Mannschaftskosten/Spieleranzahl* EmptyDi 19 Jul 2011, 20:09

ehrlich gesagt ist das mir wurscht-egal.. ob sommer- oder winterpause, man muss immer die abzüge einrechnen.. und durch die prämien bekommt man ja eh immer wieder notfalls die paar schulden ein Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




*Mannschaftskosten/Spieleranzahl* Empty
BeitragThema: Re: *Mannschaftskosten/Spieleranzahl*   *Mannschaftskosten/Spieleranzahl* EmptyDi 19 Jul 2011, 20:38

Ich wäre ja dafür es bei der Sommerpause zu belassen Smile
Nach oben Nach unten
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Mannschaftskosten/Spieleranzahl* Empty
BeitragThema: Re: *Mannschaftskosten/Spieleranzahl*   *Mannschaftskosten/Spieleranzahl* EmptyDi 19 Jul 2011, 20:41

sollte keiner unbedingt für den "winter" sein,dann lassen wir die kosten bis "sommer" ruhen...^^
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gast
Gast




*Mannschaftskosten/Spieleranzahl* Empty
BeitragThema: Re: *Mannschaftskosten/Spieleranzahl*   *Mannschaftskosten/Spieleranzahl* EmptyMo 01 Aug 2011, 10:36

also mir ist es egal :D am liebsten hätte ich es gar nciht xDDD ( muss aber sein :D )
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





*Mannschaftskosten/Spieleranzahl* Empty
BeitragThema: Re: *Mannschaftskosten/Spieleranzahl*   *Mannschaftskosten/Spieleranzahl* Empty

Nach oben Nach unten
 
*Mannschaftskosten/Spieleranzahl*
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SM-Bundesliga Manager :: *Archiv* :: Sonstiges-
Gehe zu: