SM-Bundesliga Manager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


*Der Fussballmanager von Spickmich*
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
***Der sm-fussballmanager ist eingestellt. Danke an Alle für die tolle Zeit!***

 

 *Transfers der 2.Ligisten*

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Transfers der 2.Ligisten* Empty
BeitragThema: *Transfers der 2.Ligisten*   *Transfers der 2.Ligisten* EmptyFr 05 Aug 2011, 20:15

Ich will hiermit mal wieder ein Problem aufgreifen,dass die 2.Ligisten betrifft.

Wir hatten in der Vergangenheit ja schon desöfteren Probleme gehabt mit unrealistischen Transfer,wenn man die Sache mit Schweinsteiger zb bedenkt.Da viele Teams aus der 2.Liga nun auch Spieler haben,die einen hohen Marktwert besitzen und diese für gutes Geld an den PC abgeben können,sind diese "flüssiger" als manch 1.Ligaverein.Dies spiegelt sich natürlich dann auch auf die Transferaktivitäten wieder,insbesondere bei den "neuen Spielern".

Um diesen ganzen "unrealistischen Vorgang" zu stoppen,sollte eine Lösung gefunden werden.Zum einen könnte man in der 2.Liga evtl. auch die Mannschaftskosten einführen.Oder aber auch auf der anderen Seite eine Grenze bezüglich der Ablösesummen einführen.Sprich das man nur noch einen bestimmen Betrag in einen Spieler investieren kann.

Vielleicht fällt jemanden ja noch eine anderen Varinate ein. Wink
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Marko

Marko


Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 32

*Transfers der 2.Ligisten* Empty
BeitragThema: Re: *Transfers der 2.Ligisten*   *Transfers der 2.Ligisten* EmptyFr 05 Aug 2011, 20:25

Verstehe aber auch teilweise nicht,wie man als Manager da nicht ein wenig drauf achtet und nach System Transfers macht.

Würde dann eventuell wirklich einen Ablösesummengrenze einführen.Die könnte man ja z.B. bei 5 Mio € ansetzen.Die Teams würden dann vielleicht trotzdem ein hohes Budget haben,aber es würde sich erst in der 1.Liga lohnen.
Nach oben Nach unten
Sven

Sven


Anzahl der Beiträge : 1716
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 30
Ort : Bremen

*Transfers der 2.Ligisten* Empty
BeitragThema: Re: *Transfers der 2.Ligisten*   *Transfers der 2.Ligisten* EmptyFr 05 Aug 2011, 23:14

Mannschaftskosten sehe ich von vorteil, da es ja sonst eig. ungerehct ist, wenn nur 1.ligisten diese zahlen

Ein bestimmter MW ist zwar ne recht simple lösung, jedoch finde ich muss man teilweise auch von Spieler zu spieler entscheiden, wenn ein 2.ligist z. B. nen Bankdrücker bei der 1. liga holt, dieser aber angenommen 6 mio wert ist, kann er diesen ja nicht verpflichten, obwohl der spieler real vill in die 2. liga gehen würde

eine um einiges umfangreichere idee wäre eine tabelle, welche spieler nicht 2.klassig spielen würden
Nach oben Nach unten
http://www.werder.de/index.php
Gast
Gast




*Transfers der 2.Ligisten* Empty
BeitragThema: Re: *Transfers der 2.Ligisten*   *Transfers der 2.Ligisten* EmptySa 06 Aug 2011, 13:18

Man muss die marktwertbegrenzung ja nicht unbedingt auf 5 mio setzen,so kann man da auch 7 oder 8 mio als Begrenzung festlegen,aber eine Tabelle mit Spielern die nicht in die 2.liga gehen würden fände ich auch ne gute lösung Wink
Nach oben Nach unten
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Transfers der 2.Ligisten* Empty
BeitragThema: Re: *Transfers der 2.Ligisten*   *Transfers der 2.Ligisten* EmptySa 06 Aug 2011, 13:32

naja,weiß nicht ob so eine liste nicht irgendwo wenig wert hat im gegensatz zum arbeitsaufwand?
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gast
Gast




*Transfers der 2.Ligisten* Empty
BeitragThema: Re: *Transfers der 2.Ligisten*   *Transfers der 2.Ligisten* EmptySa 06 Aug 2011, 14:25

Ich muss Chris da zustimmen, ich sehe da kein gutes Aufwand/Nutzen Verhältniss, denn man müsste alle Spieler bewerten und dann nach einer Zeit neu bewerten.

Ich hab mit Chris gestern schon geredet und mich einfach für eine "Menschliche" Lösung ohne Regeln ausgesprochen, weil ich einfach mal denke, das es den Managern der 2. Liga auch wichtig sein sollte den Realismus des gesamten Managers zu wahren und im Gleichgewicht zu halten.

Das Problem ansich resultiert jedoch aus Transfers der Vergangenheit (z.B. Schweinsteiger, Robben) deswegen ist es schwer das jetzt noch auszubügeln. Doch da jetzt ein großer Verursacher dieses Problems (André) nichtmehr hier aktiv ist, sollte es möglich sein das Ausmaß dieser überteuerten Transfers in Grenzen zu halten.
Nach oben Nach unten
Sven

Sven


Anzahl der Beiträge : 1716
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 30
Ort : Bremen

*Transfers der 2.Ligisten* Empty
BeitragThema: Re: *Transfers der 2.Ligisten*   *Transfers der 2.Ligisten* EmptySa 06 Aug 2011, 14:47

Klar, der Aufwand wäre erheblich größer als der Nutzen, minimieren könnte man Ihnen, wenn man satt ner Liste nur auf die Transfers ein Auge wirft. Das heißt, wenn ein 2.ligist einen Spieler ab einen MW von sagen wir mal 5 Mio kaufen will, muss dieser Transfer erst von Chris bestätigt werden.
Andere möglichkeit ist natürlich wie Matze sagte vertrauen, dass die 2.ligisten Bewusst einkaufen.

Aber was passiert eig. wenn ne Mannschaft wie Hamburg wieder absteigt? Müssen die Vereine die Spieler dann verkaufen, oder gibt es diese ohne Zahlung zu erwerben?
Nach oben Nach unten
http://www.werder.de/index.php
Gesponserte Inhalte





*Transfers der 2.Ligisten* Empty
BeitragThema: Re: *Transfers der 2.Ligisten*   *Transfers der 2.Ligisten* Empty

Nach oben Nach unten
 
*Transfers der 2.Ligisten*
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» *Feststehende Transfers(vorvereinbarte Transfers)(alt)*
» *Feststehende Transfers(vorvereinbarte Transfers)(alt)*
» *Feststehende Transfers(vorvereinbarte Transfers)*
» *Feststehende Transfers(vorvereinbarte Transfers)*alt
» Livespiele auch für 2. Ligisten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SM-Bundesliga Manager :: *Infobereich* :: Regelkunde-
Gehe zu: