SM-Bundesliga Manager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


*Der Fussballmanager von Spickmich*
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
***Der sm-fussballmanager ist eingestellt. Danke an Alle für die tolle Zeit!***

 

 *Neue Kaderübersicht - ja oder nein?

Nach unten 
+2
krukri
Chris
6 verfasser
AutorNachricht
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Neue Kaderübersicht - ja oder nein? Empty
BeitragThema: *Neue Kaderübersicht - ja oder nein?   *Neue Kaderübersicht - ja oder nein? EmptyMi 09 Mai 2012, 20:22

Ich hab mir in letzter Zeit mal ein wenig Gedanken über die Übersicht der Kader aller Teams gemacht.Dabei habe ich festgestellt,dass es doch auch recht "unübersichtlich" wirkt und somit evtl. auch viele Probleme haben,ihren Kader im Blick zu behalten,auch bezüglich der Spieleranzahl.

Eine Varinate die mir so in den Kopf kam,war diese:


Torhüter
1 Spieler X (Alter XX) Marktwert
12 Spieler Y (Alter YY) Marktwert
...

Abwehr
3 Spieler Z(Alter ZZ) Marktwert
...

Mittelfeld
7 Spieler A(Alter AA) Marktwert
...

Sturm
9 Spieler B(Alter BB) Marktwert
...


Vor jedem Spieler könnte man dann nun auch die Rückennummern anzeigen lassen,die ihr selbstverständlich bestimmen könnt.Das Alter können wir mit reinnehmen,können es aber auch weglassen.
Die Positionangaben würde ich ganz weglassen,da diese oftmals verwirren und man transfermarkt.de als Grundlage verwenden kann.Zudem stehe ich als Ratgeber ja auch weiterhin zur Verfügung.

Mit dieser Übersicht sieht man nun viel besser die Anzahl der Spieler,in welche Positionsbereichen diese eingeteilt sind und auch diverse Arbeiten meinerseits wären einfacher.


Nun ist die Frage,was ihr von dieser neuen Kaderform haltet und ob euch noch Ergänzungen einfallen oder ganz andere Ideen. Wink


Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
krukri

krukri


Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 31

*Neue Kaderübersicht - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: *Neue Kaderübersicht - ja oder nein?   *Neue Kaderübersicht - ja oder nein? EmptyMi 09 Mai 2012, 20:30

finde die idee sehr gut und würde sicherlich für mehr übersichtlichkeit nicht nur im eigenen kader sorgen.
gerade wenn man spieler sucht war es in letzter zeit doch schwieriger diese zu finden und die kader waren nicht gerade hilfreich.
würde aber das alter aufjeden fall noch dabei lassen, weil dieses doch immer hilfreich ist, auch wenn mans natürlich bei tm.de herausfinden kann, aber ist doch eig leichter wenn man das auf den blick gleich hat, weil das alter ja doch auch oft ne rolle spielt^^
aber alles in allem aufjeden fall ne sehr gute idee Wink wäre auch bereit kader umzuschreiben, wenn du nicht gerade lust hast das alles alleine zu machen Wink
Nach oben Nach unten
http://www.bvb.de/
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Neue Kaderübersicht - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: *Neue Kaderübersicht - ja oder nein?   *Neue Kaderübersicht - ja oder nein? EmptyMi 09 Mai 2012, 20:34

ok,dann werden wir weiterhin immer mal wieder das alter überprüfen müssen...wobei ich auch eher dazu tendiert habe es reinzunehmen...denn ob nun 1/2 jahre + kommt es ja auch nicht unbedingt an,es gibt aber immerhin ne tendenz...^^

Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gast
Gast




*Neue Kaderübersicht - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: *Neue Kaderübersicht - ja oder nein?   *Neue Kaderübersicht - ja oder nein? EmptyMi 09 Mai 2012, 20:38

also ich stimme dem ganzen im großen und ganzen zu.. gerade das mit der spieleranzahl halte ich für sinnvoll..

aber sehe das wie marie, würde das alter drin behalten..
die genaue position.. da überlege ich noch ^^ wäre schon praktisch natürlich.. aber ich persönlich weiss es bei den meisten.. und wie du sagtest man kann dann auch nachfragen oder nachschauen.. weiss halt nur nicht ob dann manche probleme mit hätten Wink
Nach oben Nach unten
krukri

krukri


Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 31

*Neue Kaderübersicht - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: *Neue Kaderübersicht - ja oder nein?   *Neue Kaderübersicht - ja oder nein? EmptyMi 09 Mai 2012, 20:43

fubi schrieb:
die genaue position.. da überlege ich noch ^^ wäre schon praktisch natürlich.. aber ich persönlich weiss es bei den meisten.. und wie du sagtest man kann dann auch nachfragen oder nachschauen.. weiss halt nur nicht ob dann manche probleme mit hätten Wink

nur was man natürlich sehen muss, dass man mit den positionsangaben teilweise nicht so viel anfangen kann, zumindest schau ich immer bei tm.de noch mal nach, da sieht man ja auch welche positionen der spieler alle spielen kann, und das sieht man ja bei der kaderübersicht nun nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.bvb.de/
RafaelP

RafaelP


Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 28
Ort : Ahlbach (Hessen)

*Neue Kaderübersicht - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: *Neue Kaderübersicht - ja oder nein?   *Neue Kaderübersicht - ja oder nein? EmptyMi 09 Mai 2012, 20:59

fände die idee mit den rückennummern cool und macht es ein wenig interessanter finde ich irgendwie :D
das alter der spieler würde ich sowieso dabei behalten, ich finde das gehört in die übersicht dazu.^^

mit den genauen positionen wäre es für mich jetzt nicht das riesen problem aber mir ist das relativ egal.
ich denke für einige spieler wäre es doch hilfreich wenn es dann hier drin wäre aber die meisten aus dem kader weiß man ja so an sich bzw alle.^^
also das wäre mir eher egal sagen wir mal :D
Nach oben Nach unten
http://www.achtzehn99.de
Sven

Sven


Anzahl der Beiträge : 1716
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 30
Ort : Bremen

*Neue Kaderübersicht - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: *Neue Kaderübersicht - ja oder nein?   *Neue Kaderübersicht - ja oder nein? EmptyMi 09 Mai 2012, 22:04

finde die idee auch
alter wurde ja schon angesprochen da muss ich das nicht wiederholen

da einige ja evtl. dann probleme haben (oder einfach keine lust haben immer auf tm zu gucken) mit den positionen kann man das ja sonst etwas vereinfachen durch innen- sowie außenverteidiger und dann defensiven und offensives mittelfeld (evtl auch noch zentrales)

um die spieleranzahl auch im auge zu behalten könnte man auch hiinter den positionen dann die anzahl der spieler schreiben z. b. bei Torhütern (3) wenn man 3 keeper hat
aber das ist nur wenn man keine lust hat zu zählen^^



Nach oben Nach unten
http://www.werder.de/index.php
Claudio

Claudio


Anzahl der Beiträge : 410
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 30

*Neue Kaderübersicht - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: *Neue Kaderübersicht - ja oder nein?   *Neue Kaderübersicht - ja oder nein? EmptyDo 10 Mai 2012, 12:42

würde die neue übersicht auch klasse finden,da sie für deutlich mehr überblick sorgt Wink

alter mit reinzunehmen bevorzuge ich auch,aus schon genannten gründen^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




*Neue Kaderübersicht - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: *Neue Kaderübersicht - ja oder nein?   *Neue Kaderübersicht - ja oder nein? EmptyDo 10 Mai 2012, 20:24

kannst ja auch mal einen probekader machen.. und schauen wie es ankommt.. aber bisher scheinen alle dafür zu sein.. jeder wird sich ja auch eh nicht dazu äußern ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




*Neue Kaderübersicht - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: *Neue Kaderübersicht - ja oder nein?   *Neue Kaderübersicht - ja oder nein? EmptyDo 10 Mai 2012, 21:15

also irgendwie steh ich grad etwas auf dem schlauch, weil ichs mir irgendwie nicht vorstellen kann :D
aber generell wäre ich auch für eine bessere übersicht.. und das alter finde ich könnte man auch weglassen, das ändert sich ja eh immer wieder...
auf jeden fall ne sinnvolle idee Wink
Nach oben Nach unten
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Neue Kaderübersicht - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: *Neue Kaderübersicht - ja oder nein?   *Neue Kaderübersicht - ja oder nein? EmptyDo 10 Mai 2012, 21:36

Sophie schrieb:
also irgendwie steh ich grad etwas auf dem schlauch, weil ichs mir irgendwie nicht vorstellen kann :D
aber generell wäre ich auch für eine bessere übersicht.. und das alter finde ich könnte man auch weglassen, das ändert sich ja eh immer wieder...
auf jeden fall ne sinnvolle idee Wink

so soll es aussehen:
http://www.weltfussball.de/teams/hertha-bsc/2012/2/

nur ohne länderflaggen und mit marktwert dahinter... Wink

die variante mit dem geburtsdatum wäre auch ne idee...ich denke rechnen sollte jeder können und man kann ja auch ne übersicht machen,welche alter für welchen jahrgang steht... Razz
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gast
Gast




*Neue Kaderübersicht - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: *Neue Kaderübersicht - ja oder nein?   *Neue Kaderübersicht - ja oder nein? EmptyDo 10 Mai 2012, 21:39

Chris schrieb:
Sophie schrieb:
also irgendwie steh ich grad etwas auf dem schlauch, weil ichs mir irgendwie nicht vorstellen kann :D
aber generell wäre ich auch für eine bessere übersicht.. und das alter finde ich könnte man auch weglassen, das ändert sich ja eh immer wieder...
auf jeden fall ne sinnvolle idee Wink

so soll es aussehen:
http://www.weltfussball.de/teams/hertha-bsc/2012/2/

nur ohne länderflaggen und mit marktwert dahinter... Wink

die variante mit dem geburtsdatum wäre auch ne idee...ich denke rechnen sollte jeder können und man kann ja auch ne übersicht machen,welche alter für welchen jahrgang steht... Razz

auch ne gute möglichkeit.. dadurch muss man das alter nicht aktuallisiern ^^
Nach oben Nach unten
Sven

Sven


Anzahl der Beiträge : 1716
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 30
Ort : Bremen

*Neue Kaderübersicht - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: *Neue Kaderübersicht - ja oder nein?   *Neue Kaderübersicht - ja oder nein? EmptyDo 10 Mai 2012, 22:23

die idee ist natürlich sinnvoll mit dem geburtsdatum ^^
Nach oben Nach unten
http://www.werder.de/index.php
Gast
Gast




*Neue Kaderübersicht - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: *Neue Kaderübersicht - ja oder nein?   *Neue Kaderübersicht - ja oder nein? EmptyFr 11 Mai 2012, 13:08

ja, das wäre eig perfekt.. sieht gut aus Wink
Nach oben Nach unten
Robin

Robin


Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 30

*Neue Kaderübersicht - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: *Neue Kaderübersicht - ja oder nein?   *Neue Kaderübersicht - ja oder nein? EmptyFr 11 Mai 2012, 14:55

find ich auch sehr gut :D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




*Neue Kaderübersicht - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: *Neue Kaderübersicht - ja oder nein?   *Neue Kaderübersicht - ja oder nein? EmptyFr 11 Mai 2012, 15:21

Bin dafür! Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




*Neue Kaderübersicht - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: *Neue Kaderübersicht - ja oder nein?   *Neue Kaderübersicht - ja oder nein? EmptySa 12 Mai 2012, 14:38

dafür Smile
Nach oben Nach unten
Sven

Sven


Anzahl der Beiträge : 1716
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 30
Ort : Bremen

*Neue Kaderübersicht - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: *Neue Kaderübersicht - ja oder nein?   *Neue Kaderübersicht - ja oder nein? EmptyMi 16 Mai 2012, 23:03

Ich nehme an, dass die Kaderübersicht geändert wird, da ja viele dafür sind. Würde meine Hilfe auch anbieten, ein Paar Vereine zu aktualisieren Wink
Nach oben Nach unten
http://www.werder.de/index.php
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Neue Kaderübersicht - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: *Neue Kaderübersicht - ja oder nein?   *Neue Kaderübersicht - ja oder nein? EmptyDi 22 Mai 2012, 17:53

da sven ja schon seine bereitschaft signalisiert hat,würde ich gerne mal fragen,wer noch mit helfen würde...da es doch ziemlich viel arbeit ist und wir nicht eher mit der transferzeit anfangen können bis die kader alle geändert sind...^^
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gast
Gast




*Neue Kaderübersicht - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: *Neue Kaderübersicht - ja oder nein?   *Neue Kaderübersicht - ja oder nein? EmptyDi 22 Mai 2012, 18:16

Ich würde helfen..Hab genug Zeit für sowas.. Wink :D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




*Neue Kaderübersicht - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: *Neue Kaderübersicht - ja oder nein?   *Neue Kaderübersicht - ja oder nein? EmptyDi 22 Mai 2012, 20:06

hab dir meine hilfe ja schon zugesagt Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




*Neue Kaderübersicht - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: *Neue Kaderübersicht - ja oder nein?   *Neue Kaderübersicht - ja oder nein? EmptyMi 23 Mai 2012, 14:20

ich hab zwar im moment nicht so viel zeit, aber wenn ich gebraucht werde, helfe ich gerne Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





*Neue Kaderübersicht - ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: *Neue Kaderübersicht - ja oder nein?   *Neue Kaderübersicht - ja oder nein? Empty

Nach oben Nach unten
 
*Neue Kaderübersicht - ja oder nein?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» *Neue Spieler*
» Die neue Wettsaison beginnt !

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SM-Bundesliga Manager :: *Infobereich* :: Regelkunde-
Gehe zu: