SM-Bundesliga Manager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


*Der Fussballmanager von Spickmich*
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
***Der sm-fussballmanager ist eingestellt. Danke an Alle für die tolle Zeit!***

 

 *Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag)

Nach unten 
+2
RafaelP
Chris
6 verfasser

*Bonusaktion mit ausländischen Talenten?*
Ja
*Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag) I_vote_lcap62%*Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag) I_vote_rcap
 62% [ 8 ]
Nein
*Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag) I_vote_lcap31%*Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag) I_vote_rcap
 31% [ 4 ]
Egal
*Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag) I_vote_lcap7%*Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag) I_vote_rcap
 7% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 13
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag) Empty
BeitragThema: *Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag)   *Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag) EmptyDo 21 Nov 2013, 20:08

Ich wurde darauf angesprochen,ob man nicht wieder mal eine Bonusspieler-Aktion durchführen könnte.Dies gab es schonmal,dass man jeweils einen Spieler holen konnte unter den Bedingungen min. 30 Jahre,max. 8 Mio € Marktwert. Wink

Wie sieht ihr das?Habt ihr bei Befürwortung noch Ideen für andere Kriterien?Oder eine ganz andere Idee,wie die Bonusspieler-Aktion aussehen soll?


Eckdaten für Umfrage:
bonusspieler aus dem ausland
16-19 jahre alt
max. 1,5 Mio € Marktwert


Zuletzt von Chris am So 24 Nov 2013, 18:03 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
RafaelP

RafaelP


Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 28
Ort : Ahlbach (Hessen)

*Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag) Empty
BeitragThema: Re: *Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag)   *Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag) EmptyDo 21 Nov 2013, 20:23

finde an sich, dass sowas mal wieder ganz cool wäre ^^

die genannte bedingung hat ja schon einmal gut funktioniert und ich denke, dass das auch irgendwo reizvoll wäre Wink
zu deiner frage bezüglich anderen kriterien ist das sicher schwer...^^
ich meine wir haben ja unser jugendprojekt hier aber man könnte vielleicht noch sagen, dass man international einen jugendspieler verpflichten könnte, der sich definitiv in einem jugendkader (durch transfermarkt.de festgelegt) befindet und das halt auch dann umsonst sein wird wie bei der aktion mit den älteren damals.

fände aber prinzipiell den vorschlag gut mit den älteren wieder
Nach oben Nach unten
http://www.achtzehn99.de
Sven

Sven


Anzahl der Beiträge : 1716
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 30
Ort : Bremen

*Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag) Empty
BeitragThema: Re: *Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag)   *Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag) EmptyDo 21 Nov 2013, 20:46

Ich halte es ehrlich gesagt für etwas überflüssig.
Die meißten Spieler, die unsere Liga dadurch bereichern spielen, wenn überhaupt eigentlich nur maximal eine Saison lange eine Rolle (gibt natürlich gelegntlich ausnahmen) und finden sich dan als Bankdrücker wieder bzw. auf dem Abstellgleis.
Dazu haben wir eine sehr große Auswahl an Spielern, durch "Neue Spieler" und "Jugend Forscht" kommen ja auch immer wieder welche rein.
Und wenn man sich die Kader anguckt setzen viele auf die jüngere Generation. Die älteren sind garnicht so gefragt, ehr noch als Notlösung (seh ich zumindest so und auch hier gibt es ausnahmen).
Jeder kann sich also mit den vorhandenen Spielern ausreichend bedecken für ne ordentliche Mannschaft. Je mehr Spieler es sind, umso einfacher wird es auch im Endeffekt, eine Spielstarke Truppe aufs Feld zu führen.

Die idee, ein junges Talent zu holen, statt jemanden der älteren Klasse finde ich da auch besser aber durch die genannten Punkte weiß ich auch hier nicht, ob es wirklich sinnvoll wäre.
Nach oben Nach unten
http://www.werder.de/index.php
Marko

Marko


Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 32

*Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag) Empty
BeitragThema: Re: *Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag)   *Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag) EmptyDo 21 Nov 2013, 20:56

ich sehe es ähnlich,wie auch sven^^

wir haben doch mittlerweile eine gute auswahl an spielermaterial durch jugend-forscht,neue spieler und auch durch den besser bestückten computermarkt Wink 

ich würde es aber durchaus spannend finden,wenn wir die aktion mit einem jungen talent aus dem ausland umplanen Wink

Nach oben Nach unten
Robin

Robin


Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 30

*Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag) Empty
BeitragThema: Re: *Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag)   *Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag) EmptyFr 22 Nov 2013, 11:36

Für einen +30er lässt sich im Kader und vor allem in der Startelf wohl schwer ein Platz finden (da spreche ich jetzt erst mal nur für mich; kann mir aber vorstellen, dass das bei anderen genauso ist). Weiß also nicht, ob die Aktion so sinnvoll wäre, auch wenn ich sie vor paar Jahren (?) schon ganz cool fand Wink 

Mit jüngeren Spielern wäre das ganze natürlich interessanter. Ich kann mir aber vorstellen, dass das schwer umsetzbar wäre und die Frage ist natürlich auch, ob wir überhaupt wollen, dass die Liga mit internationalen Toptalenten aufgefüllt wird...
Nach oben Nach unten
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag) Empty
BeitragThema: Re: *Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag)   *Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag) EmptyFr 22 Nov 2013, 14:00

zu erwähnen ist auch,dass es damals noch nicht die neue spieler-variante gab und auch keinen computermarkt...man konnte sich also nur über spieler von anderen vereinen verstärken... Wink 

ich denke,wenn überhaupt können wir uns auf eine variante mit internationalen spielertalenten einigen...allerdings hat robin recht,dass es schwierig wird bezüglich der umsetzung...eine altersfestlegung wäre kein problem,allerdings die des marktwertes...denn nach meiner recherche gibt selbst im unteren mio-bereich(~3-4 Mio €) spieler,die geschenkt und für ihr potenzial zu gut sind,zudem unrealistisch für teams aus unteren stärkeregionen...

Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
RafaelP

RafaelP


Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 28
Ort : Ahlbach (Hessen)

*Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag) Empty
BeitragThema: Re: *Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag)   *Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag) EmptyFr 22 Nov 2013, 14:27

ich hatte die idee etwas anders, wenn ich die mal erläutern dürfte Smile

also ich nahm einmal als kriterium, dass reservemannschaften und darin berufene spieler auf jeden fall nicht erlaubt sind. ich denke das ist nachvollziehbar, denn es soll sich ausschließlich auf jugendteams beziehen und maximal zum beispiel anhand der premier league bis zu den u21 jugendlichen gehen (die da ja glaube ich als eine art a-jugend durchgehen wenn ich mich jetzt nicht irre).
in diesen teams sind ja meistens noch nicht die spieler, die einen marktwert >1.000.000€ haben bis auf wenige ausnahmefälle wie yesil, der mir gerade einfällt aber die meisten talente mit höheren marktwerten taumeln sich ja bereits in den reserveteams.
des weiteren habe ich an eine altersgrenze von 19 gedacht, auch wenn das jetzt vielleicht ein wenig sich mit der "jugend u21" überschneidet aber zumindest ist es ja bei uns in deutschland so, dass die a-jugend dann nach dem 19ten lebensjahr auf jeden fall vorbei ist. eine mindestaltersgrenze würde ich für 16 jahre erklären, da es ja die fifastatuten sind jugendspieler aller frühestens mit sonderberechtigung ab diesem alter einsetzen zu dürfen und das dann daran auch ein bisschen orientiert wäre.

das problem mit den markwerten habe ich auch schon mir eine weile überlegt aber anhand meiner kriterien gibt es wirklich soweit ich weiß extrem wenige jugendspieler die wirklich dann über die 1,5 mio hinaus schießen vom marktwert bzw die meisten rangieren noch ohne markwert oder mit einem sehr geringen.

wollte nur mal meinen vorschlag ein bisschen näherbringen Smile
Nach oben Nach unten
http://www.achtzehn99.de
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag) Empty
BeitragThema: Re: *Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag)   *Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag) EmptyFr 22 Nov 2013, 21:18

RafaelP schrieb:
ich hatte die idee etwas anders, wenn ich die mal erläutern dürfte Smile

also ich nahm einmal als kriterium, dass reservemannschaften und darin berufene spieler auf jeden fall nicht erlaubt sind.  ich denke das ist nachvollziehbar, denn es soll sich ausschließlich auf jugendteams beziehen und maximal zum beispiel anhand der premier league bis zu den u21 jugendlichen gehen (die da ja glaube ich als eine art a-jugend durchgehen wenn ich mich jetzt nicht irre).
in diesen teams sind ja meistens noch nicht die spieler, die einen marktwert >1.000.000€ haben bis auf wenige ausnahmefälle wie yesil, der mir gerade einfällt aber die meisten talente mit höheren marktwerten taumeln sich ja bereits in den reserveteams.
des weiteren habe ich an eine altersgrenze von 19 gedacht, auch wenn das jetzt vielleicht ein wenig sich mit der "jugend u21" überschneidet aber zumindest ist es ja bei uns in deutschland so, dass die a-jugend dann nach dem 19ten lebensjahr auf jeden fall vorbei ist.  eine mindestaltersgrenze würde ich für 16 jahre erklären, da es ja die fifastatuten sind jugendspieler aller frühestens mit sonderberechtigung ab diesem alter einsetzen zu dürfen und das dann daran auch ein bisschen orientiert wäre.

das problem mit den markwerten habe ich auch schon mir eine weile überlegt aber anhand meiner kriterien gibt es wirklich soweit ich weiß extrem wenige jugendspieler die wirklich dann über die 1,5 mio hinaus schießen vom marktwert bzw die meisten rangieren noch ohne markwert oder mit einem sehr geringen.

wollte nur mal meinen vorschlag ein bisschen näherbringen Smile
also dürfte man nur spieler holen,die in reserveteams oder jugendteams internationaler vereine spielen?
und du würdest es dann einschränken beim alter 16-19 jahre,sowie 1,5 mio € marktwert max.?
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
RafaelP

RafaelP


Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 28
Ort : Ahlbach (Hessen)

*Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag) Empty
BeitragThema: Re: *Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag)   *Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag) EmptyFr 22 Nov 2013, 23:06

vielleicht war es etwas unklar aber ich erkläre es nochmal Smile

also meine intention war die, dass man gar nicht auf die reserveteams internationaler vereine zugreifen darf, es ging lediglich um reine jugendspieler.

also ich habe es wie folgt vom alter gedacht:
minimum 16 jahre - maximum 19 jahre

erlaubte teams wo die spieler hergenommen werden dürfen:
alle "jugendteams" also u21> abwärts (in italien entspräche das maximum die primavera teams soweit ich fast bei allen teams dort weiß)

!jedoch dürfen die spieler trotzdem maximum 19 jahre alt sein!
das hat einen einfachen grund, wenn man in den jugendteams die spieler den kriterien nach sucht sind da vielversprechende talente dabei aber kaum welche, die einen all zu hohen marktwert haben. es gibt zwar ein paar wenige ausnahmen, die über 1,5 mio marktwert sage ich mal kommen können, sicherlich, allerdings ist das fast nirgends bei den kriterien gegeben.
eine feste marktwertfestsetzung würde ich daher ausschließen.

allerdings nochmal um auf die teams, wo die spieler herkommen dürfen zurückzukommen. ich gehe dabei nicht von den uefa u19 youth league kadern aus, da dort auch reservespieler vorzufinden sind, wenn man auf transfermarkt.de guckt, ich würde die reinen jugendteams als kriterium heranziehen Smile

ich hoffe es wurde etwas verständlicher?
Nach oben Nach unten
http://www.achtzehn99.de
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag) Empty
BeitragThema: Re: *Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag)   *Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag) EmptyFr 22 Nov 2013, 23:47

RafaelP schrieb:
vielleicht war es etwas unklar aber ich erkläre es nochmal Smile

also meine intention war die, dass man gar nicht auf die reserveteams internationaler vereine zugreifen darf, es ging lediglich um reine jugendspieler.

also ich habe es wie folgt vom alter gedacht:  
minimum 16 jahre - maximum 19 jahre

erlaubte teams wo die spieler hergenommen werden dürfen:
alle "jugendteams" also u21> abwärts (in italien entspräche das maximum die primavera teams soweit ich fast bei allen teams dort weiß)

!jedoch dürfen die spieler trotzdem maximum 19 jahre alt sein!
das hat einen einfachen grund, wenn man in den jugendteams die spieler den kriterien nach sucht sind da vielversprechende talente dabei aber kaum welche, die einen all zu hohen marktwert haben. es gibt zwar ein paar wenige ausnahmen, die über 1,5 mio marktwert sage ich mal kommen können, sicherlich, allerdings ist das fast nirgends bei den kriterien gegeben.
eine feste marktwertfestsetzung würde ich daher ausschließen.

allerdings nochmal um auf die teams, wo die spieler herkommen dürfen zurückzukommen. ich gehe dabei nicht von den uefa u19 youth league kadern aus, da dort auch reservespieler vorzufinden sind, wenn man auf transfermarkt.de guckt, ich würde die reinen jugendteams als kriterium heranziehen Smile

ich hoffe es wurde etwas verständlicher?
ja gut,so hatte ich es auch verstanden(nur das auch reserveteams zählen)...:D
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag) Empty
BeitragThema: Re: *Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag)   *Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag) EmptySa 23 Nov 2013, 12:15

das problem dabei könnte nur sein,dass erstens die spieler zu finden und dann auch zu beurteilen schwierig werden könnte für einige und ein noch viel größeres,ich muss die spieler auch im spiel verfügbar haben...sind zwar zum teil viele junge talente dabei,aber wenn wir uns hier nur auf jugendspieler beschränken und die bei weniger großen teams in jugendmannschaften spielen wirds schwierig...

ich hätte grundsätzlich auch kein problem,wenn wir die einschränkung einfach von rafael nehmen mit 16-19 jahre und max. 1,5 mio € marktwert und ansonsten ohne vorgaben in welchen bereich(reserve,jugendauswahl) eines vereines sie spielen...Wink

Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
RafaelP

RafaelP


Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 28
Ort : Ahlbach (Hessen)

*Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag) Empty
BeitragThema: Re: *Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag)   *Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag) EmptySa 23 Nov 2013, 12:20

würdest du unter "ohne vorgaben in welchem bereich" auch die a-elf dazu zählen oder nur reserve und jugend, frage mich das nur gerade noch :D

ahja so anders wie du es meintest kann ich es auch nachvollziehen, dann würde ich aber den marktwert auf 2 mio ansetzen, weil transfermarkt ja öfter mal glatte summen nimmt meiner erfahrung nach und das jetzt nicht so einen großen unterschied macht :D
Nach oben Nach unten
http://www.achtzehn99.de
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag) Empty
BeitragThema: Re: *Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag)   *Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag) EmptySa 23 Nov 2013, 21:31

RafaelP schrieb:
würdest du unter "ohne vorgaben in welchem bereich" auch die a-elf dazu zählen oder nur reserve und jugend, frage mich das nur gerade noch :D

ahja so anders wie du es meintest kann ich es auch nachvollziehen, dann würde ich aber den marktwert auf 2 mio ansetzen, weil transfermarkt ja öfter mal glatte summen nimmt meiner erfahrung nach und das jetzt nicht so einen großen unterschied macht :D
ja,wenn dann zählen alle teams und ich bin auch bei max. 1,5 mio €...:D


vielleicht äußern sich ja noch welche dazu,hier auch nochmal eine zusammenfassung:

bonusspieler aus dem ausland
16-19 jahre alt
max. 1,5 Mio € Marktwert
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Robin

Robin


Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 30

*Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag) Empty
BeitragThema: Re: *Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag)   *Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag) EmptySo 24 Nov 2013, 13:13

Und wenn zwei Vereine denselben Spieler wollen? Gilt dann "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" oder wie?? Wink 
Nach oben Nach unten
krukri

krukri


Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 31

*Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag) Empty
BeitragThema: Re: *Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag)   *Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag) EmptySo 24 Nov 2013, 15:43

an sich finde ich die idee ja ganz gut, aber ich finde wir haben hier schon relativ viel spielmaterial und es ist schon sehr ähnlich zu unserer aktion jugend forscht, nur dass die spieler halt aus dem ausland kommen.

fände auch wenn dass man dafür zahlen sollte genau wie bei jugend forscht, weil die kader sind schon so recht groß, warum dann noch nen bonusspieler hinzufügen, der womöglich im kader versauert.
Nach oben Nach unten
http://www.bvb.de/
RafaelP

RafaelP


Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 28
Ort : Ahlbach (Hessen)

*Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag) Empty
BeitragThema: Re: *Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag)   *Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag) EmptySo 24 Nov 2013, 16:39

mit dem, dass es etwas kosten sollte, müsste ich dir widersprechen.

ich meine finanziell sollte mir das nicht unbedingt all zu sehr wehtun aber eine bonusaktion sollte für alle etwas sein und wie sollen das dann bitte kleine clubs hinbekommen? ich denke gerade kleinere teams könnten damit wunderbar nochmal spielermaterial bekommen und insgesamt sollte das doch für alle relativ interessant sein. da stünde ich ganz klar dagegen auch wenn ich persönlich da trotzdem mitgehen würde bei den kosten aber da finde ich sollte man auch mal den "sozi" spielen.
Nach oben Nach unten
http://www.achtzehn99.de
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag) Empty
BeitragThema: Re: *Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag)   *Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag) EmptySo 24 Nov 2013, 16:51

Robin schrieb:
Und wenn zwei Vereine denselben Spieler wollen? Gilt dann "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" oder wie?? Wink 
sowie damals...du stellst ja dann einen transfer ein,somit natürlich wer zuerst kommt,mahlt zuerst...^^
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gast
Gast




*Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag) Empty
BeitragThema: Re: *Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag)   *Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag) EmptySo 24 Nov 2013, 16:51

ich finde die bisherigen ideen schon recht gut.. prinzipiell denke ich mir eben, dass alle auch wirklich davon was haben sollten und nicht, dass am ende bei gut der hälfte der vereinen hier nur spieler dabei herrausspringen die dann am ende schnell als kaderleiche landen.. und ich weiss nicht ob unter den kriterien auch wirklich für jeden verein dann spieler herrauskommen, von denen man auch profitieren kann. für die topmannschaften hier ist es eben auch nicht leicht, sich spieler zu zu legen, die einen auch wirklich verstärken und die nicht nur die breite im kader verstärken..
sehe das am ende wie rafael, wenn dann sollte es nicht wirklich groß was kosten, sonst gäbe es ja auch mannschaften hier, für die das finanziell gar nicht möglich wäre.
Nach oben Nach unten
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag) Empty
BeitragThema: Re: *Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag)   *Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag) EmptySo 24 Nov 2013, 18:04

Ich habe jetzt einfach mal eine Umfrage angefügt,weil nur drüber diskutieren nicht reicht und eine klare Tendenz für oder gegen die Aktion nicht raus kam. Wink
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag) Empty
BeitragThema: Re: *Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag)   *Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag) EmptyDo 28 Nov 2013, 20:00

*Die Umfrage ergab also eine Befürwortung der Bonusaktion.Damit jeder annähernd die selbe Chance hat,starten wir einfach ab Samstag(20 Uhr).Bedingungen stehen im Startbeitrag.Transfer einfach wie gewohnt eintragen und alter Verein ist dann einfach "Bonusaktion" oder ähnliches und der Preis 0 €.Bitte bedenkt,dass es unter Umständen passieren kann,dass ich einen Spieler nicht im Spiel habe.Zu Not halt vorher bei mir anfragen.Die Bonusaktion läuft erstmal bis Transferschluss.Bei weiteren Fragen schreibt eine PN.*
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





*Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag) Empty
BeitragThema: Re: *Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag)   *Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag) Empty

Nach oben Nach unten
 
*Bonusspieler-Aktion*(Details siehe Startbeitrag)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SM-Bundesliga Manager :: *Infobereich* :: Regelkunde-
Gehe zu: