SM-Bundesliga Manager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


*Der Fussballmanager von Spickmich*
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
***Der sm-fussballmanager ist eingestellt. Danke an Alle für die tolle Zeit!***

 

 *Mannschaftskosten - weiterhin Sinnvoll?*

Nach unten 
+3
Sven
Marko
Chris
7 verfasser
AutorNachricht
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Mannschaftskosten - weiterhin Sinnvoll?* Empty
BeitragThema: *Mannschaftskosten - weiterhin Sinnvoll?*   *Mannschaftskosten - weiterhin Sinnvoll?* EmptyFr 21 Aug 2015, 22:03

Ich würde gerne das Thema "Mannschaftskosten" aufgreifen. Diese Kosten werden bisher immer ausgehend vom Gesamtmannschaftsmarktwert je Verein und dann anhand eines Schlüssels fällig.

Nach der Zählung fiel mir auf,dass die Kosten dann ziemlich hoch wären zum Teil. Gerade im Verhältnis dazu,dass es weniger Trainer gibt und auch schon in der Rückrunde gab bzw einige eher inaktiv auf dem Transfermarkt waren. Durch das neue Ligasystem mit weniger Teams wird es ja zum Teil auch weniger Abnehmer für Spieler geben und die Spielerabgabe an den PC-Markt gleicht ja nicht alles aus. Im Grunde bekommen einige dann ihre Saisonprämie wieder abgezogen durch die Mannschaftskosten.

Ich hatte erst überlegt sie ganz wegzulassen,nur wäre das etwas einfach. Aber vielleicht könnten wir ja den Schlüssel verändern,indem wir sie senken und somit trotzdem noch eine Ausgabe haben,aber nicht zu hoch?!


Der bisherige Schlüssel:

Unter 50 Mio € = 2 Mio €
Ab 50 Mio € = 3 Mio €
Ab 100 Mio € = 5 Mio €
Ab 150 Mio € = 7 Mio €
Ab 200 Mio € = 9 Mio €
ab 250 Mio € = 11 Mio €

Ich bitte um Vorschläge! Wink
(Anmerkung: 11 Teams sind über 100 Mio € als Orientierung)
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Marko

Marko


Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 32

*Mannschaftskosten - weiterhin Sinnvoll?* Empty
BeitragThema: Re: *Mannschaftskosten - weiterhin Sinnvoll?*   *Mannschaftskosten - weiterhin Sinnvoll?* EmptySa 22 Aug 2015, 11:33

fände ich keine schlechte lösung,aber würde sie auch nicht ganz abschaffen^^
vielleicht könnte man die kosten jeweils halbieren? Wink
Nach oben Nach unten
Sven

Sven


Anzahl der Beiträge : 1716
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 30
Ort : Bremen

*Mannschaftskosten - weiterhin Sinnvoll?* Empty
BeitragThema: Re: *Mannschaftskosten - weiterhin Sinnvoll?*   *Mannschaftskosten - weiterhin Sinnvoll?* EmptySa 22 Aug 2015, 13:23

ich fände auch nicht schlecht, wenn man sonst einen gewissen Prozentsatz (z.b. 10%) des Gesamtmannschaftswertes bezahlen muss,
Nach oben Nach unten
http://www.werder.de/index.php
Marco39

Marco39


Anzahl der Beiträge : 558
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 27

*Mannschaftskosten - weiterhin Sinnvoll?* Empty
BeitragThema: Re: *Mannschaftskosten - weiterhin Sinnvoll?*   *Mannschaftskosten - weiterhin Sinnvoll?* EmptySa 22 Aug 2015, 13:39

Sven schrieb:
ich fände auch nicht schlecht, wenn man sonst einen gewissen Prozentsatz (z.b. 10%) des Gesamtmannschaftswertes bezahlen muss,

Das finde ich den falschen Lösungsweg, 10% wäre deutlich zu viel..das einzig denkbare wäre wohl 1% oder 2%..und bei 2% solltest du wohl ungefähr bei der Halbierung sein...
Wäre auch für die Halbierung der kosten, das sind Summen die man bezahlen kann und mit der neuen Grundordnung des Managers sollten (hoffentlich) auch wieder Verkäufe untereinander folgen..
Nach oben Nach unten
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Mannschaftskosten - weiterhin Sinnvoll?* Empty
BeitragThema: Re: *Mannschaftskosten - weiterhin Sinnvoll?*   *Mannschaftskosten - weiterhin Sinnvoll?* EmptySa 22 Aug 2015, 13:49

Sven schrieb:
ich fände auch nicht schlecht, wenn man sonst einen gewissen Prozentsatz (z.b. 10%) des Gesamtmannschaftswertes bezahlen muss,

10%? Da erhöhen wir die Kosten aber massiv. Razz
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Sven

Sven


Anzahl der Beiträge : 1716
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 30
Ort : Bremen

*Mannschaftskosten - weiterhin Sinnvoll?* Empty
BeitragThema: Re: *Mannschaftskosten - weiterhin Sinnvoll?*   *Mannschaftskosten - weiterhin Sinnvoll?* EmptySa 22 Aug 2015, 17:23

Chris schrieb:
Sven schrieb:
ich fände auch nicht schlecht, wenn man sonst einen gewissen Prozentsatz (z.b. 10%) des Gesamtmannschaftswertes bezahlen muss,

10%? Da erhöhen wir die Kosten aber massiv. Razz

wenn man richtig liest merkt man, das da ein z.b. vorsteht, welches soviel heißt wie "zum Beispiel"
das ist nur eine x-beliebige zahl
Nach oben Nach unten
http://www.werder.de/index.php
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Mannschaftskosten - weiterhin Sinnvoll?* Empty
BeitragThema: Re: *Mannschaftskosten - weiterhin Sinnvoll?*   *Mannschaftskosten - weiterhin Sinnvoll?* EmptySa 22 Aug 2015, 17:33

Sven schrieb:

wenn man richtig liest merkt man, das da ein z.b. vorsteht, welches soviel heißt wie "zum Beispiel"
das ist nur eine x-beliebige zahl

schon klar,aber du musstest ja ein bezug zu dem 10%-beispiel haben...zumal wie es marco schon schrieb max. 2% sinn machen...^^
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Martin

Martin


Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 32

*Mannschaftskosten - weiterhin Sinnvoll?* Empty
BeitragThema: Re: *Mannschaftskosten - weiterhin Sinnvoll?*   *Mannschaftskosten - weiterhin Sinnvoll?* EmptySa 22 Aug 2015, 18:57

ich fände eine halbierung der kosten auch für sinnvoll Wink
Nach oben Nach unten
RafaelP

RafaelP


Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 28
Ort : Ahlbach (Hessen)

*Mannschaftskosten - weiterhin Sinnvoll?* Empty
BeitragThema: Re: *Mannschaftskosten - weiterhin Sinnvoll?*   *Mannschaftskosten - weiterhin Sinnvoll?* EmptySa 22 Aug 2015, 21:59

ja 50% der ursprünglichen werte klingt nach einem abschlag der in ordnung sein sollte ^^
Nach oben Nach unten
http://www.achtzehn99.de
Christian94

Christian94


Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 29

*Mannschaftskosten - weiterhin Sinnvoll?* Empty
BeitragThema: Re: *Mannschaftskosten - weiterhin Sinnvoll?*   *Mannschaftskosten - weiterhin Sinnvoll?* EmptySa 22 Aug 2015, 23:39

Ich stimme zu. ^^
Nach oben Nach unten
Sven

Sven


Anzahl der Beiträge : 1716
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 30
Ort : Bremen

*Mannschaftskosten - weiterhin Sinnvoll?* Empty
BeitragThema: Re: *Mannschaftskosten - weiterhin Sinnvoll?*   *Mannschaftskosten - weiterhin Sinnvoll?* EmptySo 23 Aug 2015, 10:38

Chris schrieb:
Sven schrieb:

wenn man richtig liest merkt man, das da ein z.b. vorsteht, welches soviel heißt wie "zum Beispiel"
das ist nur eine x-beliebige zahl

schon klar,aber du musstest ja ein bezug zu dem 10%-beispiel haben...zumal wie es marco schon schrieb max. 2% sinn machen...^^

nein nicht wirklich, 10% waren wirklich einfach so in den raum geschmissen.
Nach oben Nach unten
http://www.werder.de/index.php
Gesponserte Inhalte





*Mannschaftskosten - weiterhin Sinnvoll?* Empty
BeitragThema: Re: *Mannschaftskosten - weiterhin Sinnvoll?*   *Mannschaftskosten - weiterhin Sinnvoll?* Empty

Nach oben Nach unten
 
*Mannschaftskosten - weiterhin Sinnvoll?*
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SM-Bundesliga Manager :: *Infobereich* :: Regelkunde-
Gehe zu: