SM-Bundesliga Manager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


*Der Fussballmanager von Spickmich*
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
***Der sm-fussballmanager ist eingestellt. Danke an Alle für die tolle Zeit!***

 

 *Draft - Nachwuchsrekrutierung*(Diskussion)

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Draft - Nachwuchsrekrutierung*(Diskussion) Empty
BeitragThema: *Draft - Nachwuchsrekrutierung*(Diskussion)   *Draft - Nachwuchsrekrutierung*(Diskussion) EmptySa 03 Okt 2015, 16:14

Als neue Alternative haben wir uns nun für einen Draft entschieden,zu deutsch etwa Nachwuchsrekrutierung.

Bei einem Draft hat,einfach geschrieben,jedes Team die Möglichkeit sich ein Talent aus zu suchen. Grundsätzlich wird beim schwächsten platziertem Team angefangen mit wählen und geht bis zum Sieger die Reihe durch.
Wer mehr dazu lesen will:
https://de.wikipedia.org/wiki/Entry_Draft

Übertragen auf unser Manager bedeutet das,dass der letzte der Tabelle(letzte Saison) fängt an ein Talent sich aus zu suchen und als letztes ist der Meister dran mit wählen. Wir testen es für die jetzige "Sommerpause",wie es läuft.

Die Bedingungen:

  • Spieler spielt in Deutschland(Realität)
  • =/< 21 Jahre
  • max. 3 Mio € Marktwert(laut transfermarkt.de)
  • Spieler ist nicht vorhanden im Manager(Verein,neue Spielerliste,PC-Markt)


Die Liste der Wahlreihenfolge erfolgt hier noch! Gewählt wird in einem Extra-Thread!

Sollten Fragen zum System oder der Umsetzung sein,kann man gerne hier fragen. Wink
Bezüglich Verfügbarkeit und zu jungen Spielern gerne per PN. Aus Gerechtigkeitsgründen gebe ich keine Tipps zu Spielernamen.  Wink


Zuletzt von Chris am Sa 03 Okt 2015, 20:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
krukri

krukri


Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 31

*Draft - Nachwuchsrekrutierung*(Diskussion) Empty
BeitragThema: Re: *Draft - Nachwuchsrekrutierung*(Diskussion)   *Draft - Nachwuchsrekrutierung*(Diskussion) EmptySa 03 Okt 2015, 18:36

"Max. 21 Jahre alt."

Heißt das, dass der Spieler im Moment meiner Wahl 21 Jahre höchstens sein darf oder gilt hier das Geburtsjahr und wenn der Spieler dieses Jahr noch 22 Jahre wird, ist er raus? Und was ist mit einem der dieses Jahr 22 wurde?

Möchte nur sicher gehen, da ja zb auch bei Europameisterschaften immer das Geburtsjahr zählt. Komischer Vergleich, ich weiß :D Aber fragen kostet ja nichts Embarassed
Heikel wird es ja vor allem dann, wenn die Spieler jetzt während des Drafts Geburtstag haben und der letzte der Tabelle Spieler XY noch wählen könnte, weil er noch 21 Jahre ist, aber der Meister nicht mehr, weil er dann 22 Jahre ist.
Nach oben Nach unten
http://www.bvb.de/
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Draft - Nachwuchsrekrutierung*(Diskussion) Empty
BeitragThema: Re: *Draft - Nachwuchsrekrutierung*(Diskussion)   *Draft - Nachwuchsrekrutierung*(Diskussion) EmptySa 03 Okt 2015, 20:26

krukri schrieb:
"Max. 21 Jahre alt."

Heißt das, dass der Spieler im Moment meiner Wahl 21 Jahre höchstens sein darf oder gilt hier das Geburtsjahr und wenn der Spieler dieses Jahr noch 22 Jahre wird, ist er raus? Und was ist mit einem der dieses Jahr 22 wurde?

Möchte nur sicher gehen, da ja zb auch bei Europameisterschaften immer das Geburtsjahr zählt. Komischer Vergleich, ich weiß :D Aber fragen kostet ja nichts Embarassed
Heikel wird es ja vor allem dann, wenn die Spieler jetzt während des Drafts Geburtstag haben und der letzte der Tabelle Spieler XY noch wählen könnte, weil er noch 21 Jahre ist, aber der Meister nicht mehr, weil er dann 22 Jahre ist.

ich habe mir schon gedacht,ich hätte wieder =/<21 schreiben sollen..:D
22 zählt nicht mehr...Wink

ich werde bei der liste,wer wann wählt(kommt nachher) dazu schreiben "stand von",weil ich das beim marktwert bedenken wollte...ist also dann auch klar,welcher stichtag fürs alter zählt...Wink
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Draft - Nachwuchsrekrutierung*(Diskussion) Empty
BeitragThema: Re: *Draft - Nachwuchsrekrutierung*(Diskussion)   *Draft - Nachwuchsrekrutierung*(Diskussion) EmptyDi 01 März 2016, 20:21

kurze Info:
Es wird in der "Winterpause" auch einen Draft geben,nachdem es vor der Saison gut geklappt hat. Ausschlaggebend ist dann die aktuelle,gemeinsame Tabelle. Bezüglich Start und Daten(Stand Marktwert etc.) erfolgt noch eine Meldung.
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Draft - Nachwuchsrekrutierung*(Diskussion) Empty
BeitragThema: Re: *Draft - Nachwuchsrekrutierung*(Diskussion)   *Draft - Nachwuchsrekrutierung*(Diskussion) EmptySo 13 Aug 2017, 14:22

Umsetzung des Draft

Es taucht jetzt die Frage auf,wie die Wahlliste des Talentedrafts aussehen soll bzw. nach welchen Voraussetzung. Im Eingangsbeitrag steht ja [...als letztes ist der Meister dran mit wählen...] dies wäre dieses Mal Hamburg. Wollen wir das dann so beibehalten oder nur die Tabellen der beiden Divisionen jeweils zur Hand nehmen? Oder sollen noch andere Playoffsteilnehmer anders gesetzt werden(zb Finalverlierer)? Letzte Saison stellte sich die Frage nicht,da die Finalteilnehmer sowieso auch die Divisionen anführten.
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Sven

Sven


Anzahl der Beiträge : 1716
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 30
Ort : Bremen

*Draft - Nachwuchsrekrutierung*(Diskussion) Empty
BeitragThema: Re: *Draft - Nachwuchsrekrutierung*(Diskussion)   *Draft - Nachwuchsrekrutierung*(Diskussion) EmptySo 13 Aug 2017, 14:23

Ich würde eher nach den Playoffs gehen und dann die 4 die im Viertelfinale ausgeschieden sind nach der Reihenfolge der Tabelle listen, genauso mit den Halbfinalisten, danach würde dann der Finalist und der Meister kommen
Nach oben Nach unten
http://www.werder.de/index.php
Marko

Marko


Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 32

*Draft - Nachwuchsrekrutierung*(Diskussion) Empty
BeitragThema: Re: *Draft - Nachwuchsrekrutierung*(Diskussion)   *Draft - Nachwuchsrekrutierung*(Diskussion) EmptySo 13 Aug 2017, 16:40

Sven schrieb:
Ich würde eher nach den Playoffs gehen und dann die 4 die im Viertelfinale ausgeschieden sind nach der Reihenfolge der Tabelle listen, genauso mit den Halbfinalisten, danach würde dann der Finalist und der Meister kommen

würde ich befürworten Wink
Nach oben Nach unten
Marco39

Marco39


Anzahl der Beiträge : 558
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 27

*Draft - Nachwuchsrekrutierung*(Diskussion) Empty
BeitragThema: Re: *Draft - Nachwuchsrekrutierung*(Diskussion)   *Draft - Nachwuchsrekrutierung*(Diskussion) EmptySo 13 Aug 2017, 17:21

würde ebenfalls sven sein vorschlag befürworten..^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





*Draft - Nachwuchsrekrutierung*(Diskussion) Empty
BeitragThema: Re: *Draft - Nachwuchsrekrutierung*(Diskussion)   *Draft - Nachwuchsrekrutierung*(Diskussion) Empty

Nach oben Nach unten
 
*Draft - Nachwuchsrekrutierung*(Diskussion)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SM-Bundesliga Manager :: *Transfermarkt* :: Transferliste-
Gehe zu: