SM-Bundesliga Manager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


*Der Fussballmanager von Spickmich*
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
***Der sm-fussballmanager ist eingestellt. Danke an Alle für die tolle Zeit!***

 

 *Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?*

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?* Empty
BeitragThema: *Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?*   *Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?* EmptySo 30 Dez 2012, 23:42

Es tauchte die Frage auf,ob man auch bei den vorvereinbarte Transfers,wovon 3 möglich sind,auch Geschäfte mit den PC dabei sein dürfen,was vorallem die Abgabe an den PC betrifft.

Ich finde es nicht gerechtfertigt,da ich es als "Schlupfloch" sehe und einen finanziellen Vorteil.Die Möglichkeit von vorvereinbarten Transfers wurde ja eingeführt,um mehr Spielraum bei der Kaderplanung im voraus zu haben und vereinzelte Transfer schon fest zu vereinbaren.Der PC-Markt ist während den Transferperioden auch noch vorhanden und mit diesem Geschäfte einzutragen.

Anmerkung: Ein Transfer gab es schon von Hannover dieser Art,allerdings hatte der den Hintergrund,dass Mijo sich den Eilhoff nicht hätte leisten können,ohne ins Minus zukommen.Damit er also nicht eventuell jemand anderen den besagten Spieler "wegnimmt" ohne die verfügbaren Mittel,hatten wir es so geregelt,dass er schon 2 Spieler,die die Summe ausgleichen,vorvereinbart treffen darf.Ebenso ist zu Berücksichtigen,dass Mijo erst kurz vor Saisonbeginn und Transfermarktschluss kam und somit kaum Zeit hatte in aller Ruhe seinen Kader zusammenzustellen.
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gast
Gast




*Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?* Empty
BeitragThema: Re: *Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?*   *Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?* EmptySo 30 Dez 2012, 23:52

wie schon gesagt, bin ich klar dafür, dass das geht.
im prinzip ist es vollkommen egal wie viel dagegen spricht. wie du selbst sagst ist es ein schlupfloch. und das mindeste sollte es sein, dass es somit auch in den regeln vermerkt ist, wenn sowas trotzdem nicht erlaubt ist.
auch wenn du jetzt sagst, dass es dadurch einen finanziellen vorteil geben kann.
wenn also nirgends etwas steht, dass man bei diesen 3 transfers nicht auch spieler an den pc geben kann und man zudem wie du schon eben erwähnt hast, das beispiel sieht, dass es bei hannover gemacht wurde. was sollte dann also ganz logisch gesehn dagegen sprechen, so einen transfer zu tätigen ?
zudem nimmt man sich damit ja auch einen kleinen vorteil und zwar, dass man sich so auch von den 3 transfers einen weg nimmt.
ich habe nun schon so geplant gehabt und dann hinterher trotz keinerlei regeln und dem klar ersichtlichen beispiel gesagt zu bekommen, dass seie nicht erlaubt, halte ich nicht für fair.


gerne kann man es ab jetzt so handhaben, also für die rückrunde.
Nach oben Nach unten
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?* Empty
BeitragThema: Re: *Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?*   *Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?* EmptySo 30 Dez 2012, 23:56

das argument,dass eine möglichkeit der 3 möglichen transfers wegfällt ist ziemlich dünn so kurz vor öffnung des transfermarktes...wenn man es fest geplant hätte,dann konnte man es ja schon früher machen oder wieso erst jetzt,wo einem vllt. einfällt,dass der marktwert sinkt und so die einnahme? Wink
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gast
Gast




*Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?* Empty
BeitragThema: Re: *Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?*   *Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?* EmptySo 30 Dez 2012, 23:58

Chris schrieb:
das argument,dass eine möglichkeit der 3 möglichen transfers wegfällt ist ziemlich dünn so kurz vor öffnung des transfermarktes...wenn man es fest geplant hätte,dann konnte man es ja schon früher machen oder wieso erst jetzt,wo einem vllt. einfällt,dass der marktwert sinkt und so die einnahme? Wink

wenn man den spieler so einplant, dass man ihn als back-up behält und dann jetzt abgibt. finde das klingt ziemlich logisch. denn das gehalt sozusagen, zahlt man ja so oder so.
Nach oben Nach unten
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?* Empty
BeitragThema: Re: *Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?*   *Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?* EmptyMo 31 Dez 2012, 00:02

fubi schrieb:
Chris schrieb:
das argument,dass eine möglichkeit der 3 möglichen transfers wegfällt ist ziemlich dünn so kurz vor öffnung des transfermarktes...wenn man es fest geplant hätte,dann konnte man es ja schon früher machen oder wieso erst jetzt,wo einem vllt. einfällt,dass der marktwert sinkt und so die einnahme? Wink

wenn man den spieler so einplant, dass man ihn als back-up behält und dann jetzt abgibt. finde das klingt ziemlich logisch. denn das gehalt sozusagen, zahlt man ja so oder so.

ja eben,wenn du vor hast,ihn abzugeben,warum dann bis kurz vor schluss warten?es kommt für mich eher wie eine kurzreaktion vor...und um das gehalt geht es ja auch nicht,sondern darum,dass ein abfallen des marktwertes zu erwarten ist und dies nun nicht durch die vorvereinbarte transferregel umgangen werden sollte...nicht umsonst wurden die einnahmen für spieler an den pc um die hälfte reduziert,damit die spieler nicht wie wertpapiere hin und her geschoben werden...
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gast
Gast




*Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?* Empty
BeitragThema: Re: *Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?*   *Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?* EmptyMo 31 Dez 2012, 00:07

Chris schrieb:
fubi schrieb:
Chris schrieb:
das argument,dass eine möglichkeit der 3 möglichen transfers wegfällt ist ziemlich dünn so kurz vor öffnung des transfermarktes...wenn man es fest geplant hätte,dann konnte man es ja schon früher machen oder wieso erst jetzt,wo einem vllt. einfällt,dass der marktwert sinkt und so die einnahme? Wink

wenn man den spieler so einplant, dass man ihn als back-up behält und dann jetzt abgibt. finde das klingt ziemlich logisch. denn das gehalt sozusagen, zahlt man ja so oder so.

ja eben,wenn du vor hast,ihn abzugeben,warum dann bis kurz vor schluss warten?es kommt für mich eher wie eine kurzreaktion vor...und um das gehalt geht es ja auch nicht,sondern darum,dass ein abfallen des marktwertes zu erwarten ist und dies nun nicht durch die vorvereinbarte transferregel umgangen werden sollte...nicht umsonst wurden die einnahmen für spieler an den pc um die hälfte reduziert,damit die spieler nicht wie wertpapiere hin und her geschoben werden...

ist eben auch ein geschäft hier also nen falscher ort und die menschlichkeit der spieler anzusprechen.. und es ist keinerlei eine kurzschlussreaktion von heute.. wenn ich dir das sage, dann ist das auch so.. zudem sind mir die ziele durchaus bekannt.. und die gründe die durchaus dafür sprechen, zb, dass ein schlupfloch eben ein schlupfloch ist.. und es nicht einfach gestopft werden kann ohne, dass es eine regel oder sonst irgendwo eine erwähnung gibt, dass das nicht erlaubt ist... mir ist die logik hinter deinem denken durchaus bewusst und deswegen bin ich auch vollauf dafür, es dann ab der rückrunde so zu machen.. aber du kannst nicht einfach wegen so argumenten und ohne iwelche regeln jetzt sagen, es sei nicht erlaubt. so einfach seh ich das.. Wink ich denke mal unsre beiden standpunkt sind klar und ich verstehe ja auch deinen.
Nach oben Nach unten
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?* Empty
BeitragThema: Re: *Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?*   *Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?* EmptyMo 31 Dez 2012, 00:11

fubi schrieb:

ist eben auch ein geschäft hier also nen falscher ort und die menschlichkeit der spieler anzusprechen.. und es ist keinerlei eine kurzschlussreaktion von heute.. wenn ich dir das sage, dann ist das auch so.. zudem sind mir die ziele durchaus bekannt.. und die gründe die durchaus dafür sprechen, zb, dass ein schlupfloch eben ein schlupfloch ist.. und es nicht einfach gestopft werden kann ohne, dass es eine regel oder sonst irgendwo eine erwähnung gibt, dass das nicht erlaubt ist... mir ist die logik hinter deinem denken durchaus bewusst und deswegen bin ich auch vollauf dafür, es dann ab der rückrunde so zu machen.. aber du kannst nicht einfach wegen so argumenten und ohne iwelche regeln jetzt sagen, es sei nicht erlaubt. so einfach seh ich das.. Wink ich denke mal unsre beiden standpunkt sind klar und ich verstehe ja auch deinen.

dann denkst aber auch zu sehr an deinen eigenen vorteil und nicht an die managerallgemeinheit...Wink
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gast
Gast




*Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?* Empty
BeitragThema: Re: *Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?*   *Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?* EmptyMo 31 Dez 2012, 00:14

ja das auch natürlich.. aber ich bringe meiner meinung auch paar ganz einfach logische argumente.. es war schlichtweg bisher nicht geregelt. nirgends steht was, was dagegen spricht. naja denke aber ich habe meinen standpunkt klar gemacht Wink
für die zukunft sehe ich das ja wie du, dass das so geregelt wird.....
Nach oben Nach unten
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?* Empty
BeitragThema: Re: *Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?*   *Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?* EmptyMo 31 Dez 2012, 00:15

fubi schrieb:
ja das auch natürlich.. aber ich bringe meiner meinung auch paar ganz einfach logische argumente.. es war schlichtweg bisher nicht geregelt. nirgends steht was, was dagegen spricht. naja denke aber ich habe meinen standpunkt klar gemacht Wink
für die zukunft sehe ich das ja wie du, dass das so geregelt wird.....

man braucht nicht immer alles regeln,nur um einen korrekten ablauf zu haben...man kann auch mal moralisch denken bzw. sich informieren...Wink
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gast
Gast




*Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?* Empty
BeitragThema: Re: *Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?*   *Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?* EmptyMo 31 Dez 2012, 00:17

Chris schrieb:
fubi schrieb:
ja das auch natürlich.. aber ich bringe meiner meinung auch paar ganz einfach logische argumente.. es war schlichtweg bisher nicht geregelt. nirgends steht was, was dagegen spricht. naja denke aber ich habe meinen standpunkt klar gemacht Wink
für die zukunft sehe ich das ja wie du, dass das so geregelt wird.....

man braucht nicht immer alles regeln,nur um einen korrekten ablauf zu haben...man kann auch mal moralisch denken bzw. sich informieren...Wink

für mich stand die sache fest.. an sowas moralisches dachte ich ehrlich gesagt sogar nicht mal.. und du solltest wissen dass ich moral besitze Wink wenn ich aber nen beispiel hannover sehe und nirgends iwelche regeln sehe, denke ich da schlichtweg praktisch.
Nach oben Nach unten
Sven

Sven


Anzahl der Beiträge : 1716
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 30
Ort : Bremen

*Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?* Empty
BeitragThema: Re: *Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?*   *Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?* EmptyMo 31 Dez 2012, 00:20

ich frage mich gerade, warum ich außerhalb der transferperiode spieler an den pc verkaufen soll?

verkauft werden die eh erst ab beginn der tp und auch dann hat man erst sein geld
die tp ist ja auch nicht zum spaß da
außerdem sollte man doch versuchen die spieler erstmal an nen anderen verein zu bringen, da die ablöse dann wohl höher ist

die 3 transfers zwischen den pausen nutzt man ja auch nicht nur zum kaufen, sondern auch zum verkaufen und zum verhandeln
und wenn man nicht das nötige kleingeld hat muss man eben warten, ich denke wenn man das bei den verhandlungen sagt, wird das auch machbar sein

Nach oben Nach unten
http://www.werder.de/index.php
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?* Empty
BeitragThema: Re: *Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?*   *Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?* EmptyMo 31 Dez 2012, 00:31

Sven schrieb:
ich frage mich gerade, warum ich außerhalb der transferperiode spieler an den pc verkaufen soll?

verkauft werden die eh erst ab beginn der tp und auch dann hat man erst sein geld
die tp ist ja auch nicht zum spaß da
außerdem sollte man doch versuchen die spieler erstmal an nen anderen verein zu bringen, da die ablöse dann wohl höher ist

die 3 transfers zwischen den pausen nutzt man ja auch nicht nur zum kaufen, sondern auch zum verkaufen und zum verhandeln
und wenn man nicht das nötige kleingeld hat muss man eben warten, ich denke wenn man das bei den verhandlungen sagt, wird das auch machbar sein


da die marktwerte sinken,sven...da die nächste abgabe erst nach der neuen marktwertanalyse möglich ist...Wink
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Sven

Sven


Anzahl der Beiträge : 1716
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 30
Ort : Bremen

*Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?* Empty
BeitragThema: Re: *Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?*   *Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?* EmptyMo 31 Dez 2012, 00:33

Chris schrieb:
Sven schrieb:
ich frage mich gerade, warum ich außerhalb der transferperiode spieler an den pc verkaufen soll?

verkauft werden die eh erst ab beginn der tp und auch dann hat man erst sein geld
die tp ist ja auch nicht zum spaß da
außerdem sollte man doch versuchen die spieler erstmal an nen anderen verein zu bringen, da die ablöse dann wohl höher ist

die 3 transfers zwischen den pausen nutzt man ja auch nicht nur zum kaufen, sondern auch zum verkaufen und zum verhandeln
und wenn man nicht das nötige kleingeld hat muss man eben warten, ich denke wenn man das bei den verhandlungen sagt, wird das auch machbar sein


da die marktwerte sinken,sven...da die nächste abgabe erst nach der neuen marktwertanalyse möglich ist...Wink

ja stimmt dadran habe ich garnicht gedacht
Nach oben Nach unten
http://www.werder.de/index.php
Christian94

Christian94


Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 29

*Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?* Empty
BeitragThema: Re: *Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?*   *Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?* EmptyMo 31 Dez 2012, 12:53

Ich verstehe die ganze Aufregung gar nicht?In der Realität gibt es gar keine Ablöse für vereinslose Spieler,im Gegenteil,da zahlt man eher noch Abfindungen.Und nun wegen den paar Scheinen auf ein Schlupfloch pochen,weil Chris auch nicht alles regeln kann?Und wir bekommen doch sowieso nur die Hälfte für Spieler die an den PC abgegeben werden.Sprich auch der Verlust einer Marktwertabwertung wird durch 2 geteilt! Sollte also ein bestimmter Spieler zb um 2 Mio € Marktwert sinken,dann hält sich der Verlust(wenn man ihn so nennen kann) bei 1 Mio €.Und auf diese soll nun gepocht werden?
Nach oben Nach unten
Claudio

Claudio


Anzahl der Beiträge : 410
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 30

*Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?* Empty
BeitragThema: Re: *Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?*   *Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?* EmptyMo 31 Dez 2012, 14:29

wir sollten nun alle auf suche gehen,vielleicht findet sich noch anderes zum diskutieren :D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




*Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?* Empty
BeitragThema: Re: *Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?*   *Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?* EmptyMo 31 Dez 2012, 16:20

ich habe meinen standpunkt da klar gemacht.. ich habe fest damit geplant. sah keinen grund warum das nicht möglich ist und habe es zudem auch nicht angezweifelt, da es schon gemacht ist. und solche aussagen wie claudios kann man sich sparen. wenn du nichts zum thema zu sagen hast, dann lass es auch.
Nach oben Nach unten
Claudio

Claudio


Anzahl der Beiträge : 410
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 30

*Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?* Empty
BeitragThema: Re: *Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?*   *Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?* EmptyMo 31 Dez 2012, 18:18

fubi schrieb:
ich habe meinen standpunkt da klar gemacht.. ich habe fest damit geplant. sah keinen grund warum das nicht möglich ist und habe es zudem auch nicht angezweifelt, da es schon gemacht ist. und solche aussagen wie claudios kann man sich sparen. wenn du nichts zum thema zu sagen hast, dann lass es auch.

es wurde ja schon alles gesagt,mehr braucht da keiner hinzufügen und wenn du meinst nicht auf 1-2 mio € verzichten zu können,dann mache es so,ich finde es kleinkariert Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




*Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?* Empty
BeitragThema: Re: *Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?*   *Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?* EmptyDi 01 Jan 2013, 18:48

Claudio schrieb:
fubi schrieb:
ich habe meinen standpunkt da klar gemacht.. ich habe fest damit geplant. sah keinen grund warum das nicht möglich ist und habe es zudem auch nicht angezweifelt, da es schon gemacht ist. und solche aussagen wie claudios kann man sich sparen. wenn du nichts zum thema zu sagen hast, dann lass es auch.

es wurde ja schon alles gesagt,mehr braucht da keiner hinzufügen und wenn du meinst nicht auf 1-2 mio € verzichten zu können,dann mache es so,ich finde es kleinkariert Wink

mir recht egal wie du das findest Wink ich muss da auch nichts mehr hinzufügen.
Nach oben Nach unten
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?* Empty
BeitragThema: Re: *Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?*   *Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?* EmptyDi 01 Jan 2013, 18:52

fubi schrieb:
Claudio schrieb:
fubi schrieb:
ich habe meinen standpunkt da klar gemacht.. ich habe fest damit geplant. sah keinen grund warum das nicht möglich ist und habe es zudem auch nicht angezweifelt, da es schon gemacht ist. und solche aussagen wie claudios kann man sich sparen. wenn du nichts zum thema zu sagen hast, dann lass es auch.

es wurde ja schon alles gesagt,mehr braucht da keiner hinzufügen und wenn du meinst nicht auf 1-2 mio € verzichten zu können,dann mache es so,ich finde es kleinkariert Wink

mir recht egal wie du das findest Wink ich muss da auch nichts mehr hinzufügen.

ich denke hier darf sich jeder dazu äußern,dafür erstellte ich dazu ein thema...man muss dann auch damit leben,wenn jemand anderer meinung ist... Wink
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gast
Gast




*Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?* Empty
BeitragThema: Re: *Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?*   *Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?* EmptyDi 01 Jan 2013, 19:49

Chris schrieb:
fubi schrieb:
Claudio schrieb:
fubi schrieb:
ich habe meinen standpunkt da klar gemacht.. ich habe fest damit geplant. sah keinen grund warum das nicht möglich ist und habe es zudem auch nicht angezweifelt, da es schon gemacht ist. und solche aussagen wie claudios kann man sich sparen. wenn du nichts zum thema zu sagen hast, dann lass es auch.

es wurde ja schon alles gesagt,mehr braucht da keiner hinzufügen und wenn du meinst nicht auf 1-2 mio € verzichten zu können,dann mache es so,ich finde es kleinkariert Wink

mir recht egal wie du das findest Wink ich muss da auch nichts mehr hinzufügen.

ich denke hier darf sich jeder dazu äußern,dafür erstellte ich dazu ein thema...man muss dann auch damit leben,wenn jemand anderer meinung ist... Wink

als was genau willst du mich da hinstellen ? erst als hätte ich keine moral und zweitens als würde ich anderen den mund verbieten oder auf andere meinungen pfeiffen ?! aber erstmal nur nen blöden spruch zu bringen vonwegen lasst uns mal alle nach iwelchen fehlern hier suchen.. das tut zum thema nichts bei.
Nach oben Nach unten
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?* Empty
BeitragThema: Re: *Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?*   *Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?* EmptyDi 01 Jan 2013, 19:59

fubi schrieb:

als was genau willst du mich da hinstellen ? erst als hätte ich keine moral und zweitens als würde ich anderen den mund verbieten oder auf andere meinungen pfeiffen ?! aber erstmal nur nen blöden spruch zu bringen vonwegen lasst uns mal alle nach iwelchen fehlern hier suchen.. das tut zum thema nichts bei.

ich möchte dich hier gar nicht als irgendwas darstellen?habe auch nie behauptet,dass du keine moral hättest?

claudio´s erster beitrag war unnötig,dass ist korrekt...nur wenn du dann forderst er soll was zum thema beitragen und das hat er dann mit seiner meinung,indem er diese regel unnötig bzw deine forderung kleinlich findet,dann musst du diese meinung akzeptieren... Wink
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gast
Gast




*Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?* Empty
BeitragThema: Re: *Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?*   *Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?* EmptyDi 01 Jan 2013, 20:04

ich bin seit anfang an im manager dabei.. habe bei vielen regeln auch mit diskutiert..
mir geht es da auch nicht um 1-2 mio.. mir geht es da ums prinzip.. meine argumente brachte ich ja ausführlich genug am anfang.
ja wenn es jetzt um das bisschen geld ginge wäre es kleinkarriert, ich sehe mich aber auch schlichtweg im recht.
und wenn man anfangs erstmal nur nen blöden spruch bringen muss, wo es darum geht, wer recht hat, da bin ich dann also gezwungen direkt auf den jenigen einzugehn wenn er meint dann doch nen ernstzunehmendes argument gefunden zu haben..^^
Nach oben Nach unten
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?* Empty
BeitragThema: Re: *Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?*   *Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?* EmptyDi 01 Jan 2013, 20:07

fubi schrieb:
ich bin seit anfang an im manager dabei.. habe bei vielen regeln auch mit diskutiert..
mir geht es da auch nicht um 1-2 mio.. mir geht es da ums prinzip.. meine argumente brachte ich ja ausführlich genug am anfang.
ja wenn es jetzt um das bisschen geld ginge wäre es kleinkarriert, ich sehe mich aber auch schlichtweg im recht.
und wenn man anfangs erstmal nur nen blöden spruch bringen muss, wo es darum geht, wer recht hat, da bin ich dann also gezwungen direkt auf den jenigen einzugehn wenn er meint dann doch nen ernstzunehmendes argument gefunden zu haben..^^

nur wenn es dir nicht um das geld geht,worum dann?aus prinzip finde ich es ein zu schwaches argument...ich würde es nachvollziehen,wenn man nun keinen spieler mehr abgeben könnte an den pc...doch das kann man doch in der winterpause bei transfermarktöffnung wie gewohnt?deine planung wird doch dadurch nicht beeinträchtigt?
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gast
Gast




*Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?* Empty
BeitragThema: Re: *Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?*   *Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?* EmptyDi 01 Jan 2013, 20:16

zu schwache argumente ?
also.. ich habe damit geplant, seit wochen, dass ich nach dem letzten spieltag noch spieler abgebe.. und ich habe nichtmal dran gedacht, dass die martkwerte runter gehn.. wusste aber, dass ich sonst keine transfers mehr tätigen werde in der winterpause. dann ist mir natürlich eingefallen, dass die werte runter gehen werden, also geht es natürlich ab da auch auch ums geld.. es gibt keine regeln dafür.. und am beispiel hannover sah man, dass es möglich ist. für mich sprach nichts dagegen. jetzt nach deinen argumenten ist mir natürlich auch aufgefallen, dass es sinnvoller wäre, dass sowas nicht möglich ist, aber sowas muss man dann eben auch regeln. ich wusste aber dann auch nicht, dass aus sowas dann eine so große diskussion wird und da ich mich schlichtweg im recht fühle, wenn man das ganze ganz trocken betrachtet, geht es mir da jetzt ums prinzip.

wie gesagt ich verstehe deine argumente und bin auch voll dafür, dass sowas dann ab jetzt auch geregelt ist, aber ich finde eben du schenkst meinen argumenten nichtmal eine beachtung, findest sie einfach zu "schwach", obwohl ich dein argument, vonwegen es sollte ja eig klar sein, obwohl du es selbst schlupfloch nanntest, zu schwach!

mein schlusswort.. mir ist es aber auch einfach zu kindergarten-mäßig langsam daraus sone riesen diskussion zu machen. ich hab andere probleme als sowas also von mir aus, man schreibt es in die regeln und ich schreibe dazu nichts mehr und lebe damit, die spieler erst im winter oder gar nicht abzugeben. damit habe ich fertig. Wink
Nach oben Nach unten
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?* Empty
BeitragThema: Re: *Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?*   *Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?* EmptyDi 01 Jan 2013, 20:42

warum es bei hannover so lief habe ich nun mehrfach erklärt und man sieht auch anhand den summen,dass es da nicht darum ging,nochmal geld rauszuschlagen... Wink

ich schenke deiner argumentation schon beachtung,allerdings habe mich damals nur überzeugen lassen,die regelung der vorvereinbarten transfer(max. 3) einzuführen,damit sich managern schon vorher über spielertransfers einigen können,wenn schon bereitschaft vorhanden ist...damit läuft weniger inoffizielles per pn usw. und man muss nicht auf die transferpausen warten,da dort vielleicht dann auch konkurrenz herrscht...deswegen habe ich erlaubt...deshalb finde ich,ist davon auszugehen,dass es nichts mit dem pc-markt zu tun hat...vorallem nicht jetzt kurz vor der marktwertanalyse,wo der hintergrund natürlich klar ist...

zudem ist es auch ein problem,was claudio auch andeutete,dass hier nun jeder anfängt wieder irgendwelche ausnahmen/schlupflöcher auszugraben und mir eigentlich nur das leben schwerer machen,weil wieder alles bis ins kleinste detail geregeln und vorgegeben werden muss...du/ihr wisst/weißt das ich kreatives sehr schätze und auch sehr gerne verbesserungsvorschläge entgegen nehme,aber man sollte mich vllt. vorher danach fragen... Smile
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





*Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?* Empty
BeitragThema: Re: *Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?*   *Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?* Empty

Nach oben Nach unten
 
*Sollte es möglich sein,vorvereinbarte Transfers auch an den PC zu tätigen?*
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» *Feststehende Transfers(vorvereinbarte Transfers)*
» *Feststehende Transfers(vorvereinbarte Transfers)*alt
» *Feststehende Transfers(vorvereinbarte Transfers)(alt)*
» *Feststehende Transfers(vorvereinbarte Transfers)(alt)*
» *Transfers der 2.Ligisten*

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SM-Bundesliga Manager :: *Infobereich* :: Regelkunde-
Gehe zu: