SM-Bundesliga Manager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


*Der Fussballmanager von Spickmich*
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
***Der sm-fussballmanager ist eingestellt. Danke an Alle für die tolle Zeit!***

 

 *Freie Teams(vorallem 2.Liga) - Problemlösung*

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Freie Teams(vorallem 2.Liga) - Problemlösung* Empty
BeitragThema: *Freie Teams(vorallem 2.Liga) - Problemlösung*   *Freie Teams(vorallem 2.Liga) - Problemlösung* EmptySo 29 Dez 2013, 18:01

Wir ihr wisst haben wir nach wie vor einige freie Teams in der Liga 2 und mit Greuther Fürth auch eines in Liga 1.

Vielleicht wisst ihr ja noch jemanden aus eurem Bekanntenkreis,der Fussballfan ist und einen Verein übernehmen würde?  Wink 

Ansonsten müssen wir(so oder so bleiben Teams frei) überlegen,wie wir das Handhaben.Ideen mit 2.Mannschaften von 1.Ligateams gab es schonmal,aber kam da kein wirkliches Konzept bei raus.Die einfachste Möglichkeit und die ich derzeit auch bevorzugen würde,wäre das einige Trainer aus der 1.Bundesliga wenigstens mit Übernahme der Aufstellung/Taktik,die 2.Ligateams führen.Würde mir zumindest ein bisschen Arbeit abnehmen und die 2.Liga wäre nicht ganz so "grau".

Aber wie geschrieben,eventuell hat von euch ja noch einer die optimale Lösung oder es gibt Neulinge.^^
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Sven

Sven


Anzahl der Beiträge : 1716
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 30
Ort : Bremen

*Freie Teams(vorallem 2.Liga) - Problemlösung* Empty
BeitragThema: Re: *Freie Teams(vorallem 2.Liga) - Problemlösung*   *Freie Teams(vorallem 2.Liga) - Problemlösung* EmptySo 29 Dez 2013, 22:23

Bei Neulingen kann man sich ja leider nicht immer sicher sein, ob diese bleiben. Grob geschätzt ist jeder 2. Neueinsteiger zuletzt relativ schnell wieder weg.

Aufstellungen übernehemn ist denke ich für die kommende Saison noch ne Lösung aber danach nciht mehr. Allein, dass die SPieler an den Vereinen gebunden sind obwohl man diese vill gerne haben möchte ist natürlich nicht ganz so schön.

Nach der Saison halte ich ne Unterklassige Liga mit paar B-Mannschaften nicht für verkehrt, wobei dann auch wieder Aufsteieg/Abstieg etwas blöd wären, da es dann ja wohl kaum noch Team geben würde, die Aufsteigen können (wenn überhaupt). Da kann man auch die 2. Liga sofort streichen und sich nur noch auf die 1. Konzentrieren (oder 1. verkleinern). Außerdem wäre es wohl eher noch mehr Arbeit für dich, je nachdem wie groß die Liga werden soll.
Nach oben Nach unten
http://www.werder.de/index.php
Marko

Marko


Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 32

*Freie Teams(vorallem 2.Liga) - Problemlösung* Empty
BeitragThema: Re: *Freie Teams(vorallem 2.Liga) - Problemlösung*   *Freie Teams(vorallem 2.Liga) - Problemlösung* EmptyMo 30 Dez 2013, 19:10

ich würde nur meinen,dass die streichung der 2.liga dann unattraktiv wäre im unteren drittel der 1.liga,denn da wäre die spannung einfach raus ohne abstiegskampf^^
Nach oben Nach unten
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Freie Teams(vorallem 2.Liga) - Problemlösung* Empty
BeitragThema: Re: *Freie Teams(vorallem 2.Liga) - Problemlösung*   *Freie Teams(vorallem 2.Liga) - Problemlösung* EmptyMo 30 Dez 2013, 20:28

Marko schrieb:
ich würde nur meinen,dass die streichung der 2.liga dann unattraktiv wäre im unteren drittel der 1.liga,denn da wäre die spannung einfach raus ohne abstiegskampf^^

eben,deswegen wollte ich die 2.liga auch nicht so einfach aufgeben... Neutral 
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gast
Gast




*Freie Teams(vorallem 2.Liga) - Problemlösung* Empty
BeitragThema: Re: *Freie Teams(vorallem 2.Liga) - Problemlösung*   *Freie Teams(vorallem 2.Liga) - Problemlösung* EmptyMo 30 Dez 2013, 21:33

also ne streichung der zweiten liga... nene das geht gar nicht. wäre ja wie gesagt auch ne streichung des abstieges und des abstiegskampfs. die 1-3 mio die dann nur noch den unterschied machen da unten in der tabelle, machen null spannung aus.
ich bin stark dafür, dass man zweite mannschaften einführt, das problem ist da nur, dass es direkt ne überfüllung wäre, wenn jeder ne zweite mannschaft bekäme, zudem weiss ich auch nicht, ob da jeder die dafür benötigte zeit findet.. so kann man ja auch ne regelung einführen, dass nicht jeder ne zweite mannschaft bekommt und der rest, der dann noch eine will, sich mit ner anderen mannschaft zusammen-schließt.. jetzt nur mal ein gedanke, um die sache zu lösen ewtl.^^

dass manager hier, die aufstellungen der trainerlosen zweitligateams übernehmen ist auf jeden fall keine dauerlösung.

bemängelt wurde dann ja, dass viele mannschaften in der zweiten liga dann nicht aufsteigen können.. aber das halte ich für nicht so problematisch. die mannschaften in der zweiten liga können sich dann ja immerhin gegen die 2. mannschaften der größeren vereine messen und wenn es dann noch 2 oder 3 mannschaften in der zweiten liga zu dem zeitpunkt gibt, dann steigen die eben automatisch am ende der saison auf, das ist wohl leider nicht zu vermeiden, so lange es nicht paar neue leute gibt.
Nach oben Nach unten
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Freie Teams(vorallem 2.Liga) - Problemlösung* Empty
BeitragThema: Re: *Freie Teams(vorallem 2.Liga) - Problemlösung*   *Freie Teams(vorallem 2.Liga) - Problemlösung* EmptyMo 30 Dez 2013, 21:38

fubi schrieb:
also ne streichung der zweiten liga... nene das geht gar nicht. wäre ja wie gesagt auch ne streichung des abstieges und des abstiegskampfs. die 1-3 mio die dann nur noch den unterschied machen da unten in der tabelle, machen null spannung aus.
ich bin stark dafür, dass man zweite mannschaften einführt, das problem ist da nur, dass es direkt ne überfüllung wäre, wenn jeder ne zweite mannschaft bekäme, zudem weiss ich auch nicht, ob da jeder die dafür benötigte zeit findet.. so kann man ja auch ne regelung einführen, dass nicht jeder ne zweite mannschaft bekommt und der rest, der dann noch eine will, sich mit ner anderen mannschaft zusammen-schließt.. jetzt nur mal ein gedanke, um die sache zu lösen ewtl.^^

dass manager hier, die aufstellungen der trainerlosen zweitligateams übernehmen ist auf jeden fall keine dauerlösung.

bemängelt wurde dann ja, dass viele mannschaften in der zweiten liga dann nicht aufsteigen können.. aber das halte ich für nicht so problematisch. die mannschaften in der zweiten liga können sich dann ja immerhin gegen die 2. mannschaften der größeren vereine messen und wenn es dann noch 2 oder 3 mannschaften in der zweiten liga zu dem zeitpunkt gibt, dann steigen die eben automatisch am ende der saison auf, das ist wohl leider nicht zu vermeiden, so lange es nicht paar neue leute gibt.

problem ist nur,dann ist die 2.liga auch überflüssig,wenn sowieso die teams mit festen trainer aufsteigen soll,selbst wenn 2.mannschaften vor ihn stehen...Wink
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gast
Gast




*Freie Teams(vorallem 2.Liga) - Problemlösung* Empty
BeitragThema: Re: *Freie Teams(vorallem 2.Liga) - Problemlösung*   *Freie Teams(vorallem 2.Liga) - Problemlösung* EmptyMo 30 Dez 2013, 21:42

immernoch besser als die 2. liga ganz abzuschaffen und den abstieg. so haben die mannschaften dann wenigstens ne saison in der sie nicht 1. klassig sind.. also grund um den klassenerhalt zu kämpfen..
Nach oben Nach unten
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Freie Teams(vorallem 2.Liga) - Problemlösung* Empty
BeitragThema: Re: *Freie Teams(vorallem 2.Liga) - Problemlösung*   *Freie Teams(vorallem 2.Liga) - Problemlösung* EmptyMo 30 Dez 2013, 21:56

fubi schrieb:
immernoch besser als die 2. liga ganz abzuschaffen und den abstieg. so haben die mannschaften dann wenigstens ne saison in der sie nicht 1. klassig sind.. also grund um den klassenerhalt zu kämpfen..

ja das wäre richtig...^^

die umsetzung mit 2.mannschaften ist halt nur eine sehr große organisation und es sollte natürlich keiner einen vorteil haben... :D 
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gast
Gast




*Freie Teams(vorallem 2.Liga) - Problemlösung* Empty
BeitragThema: Re: *Freie Teams(vorallem 2.Liga) - Problemlösung*   *Freie Teams(vorallem 2.Liga) - Problemlösung* EmptyMo 30 Dez 2013, 22:18

Chris schrieb:
fubi schrieb:
immernoch besser als die 2. liga ganz abzuschaffen und den abstieg. so haben die mannschaften dann wenigstens ne saison in der sie nicht 1. klassig sind.. also grund um den klassenerhalt zu kämpfen..

ja das wäre richtig...^^

die umsetzung mit 2.mannschaften ist halt nur eine sehr große organisation und es sollte natürlich keiner einen vorteil haben... :D 

bzw keiner, keinen vorteil Wink wie ich schon sagte
Nach oben Nach unten
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Freie Teams(vorallem 2.Liga) - Problemlösung* Empty
BeitragThema: Re: *Freie Teams(vorallem 2.Liga) - Problemlösung*   *Freie Teams(vorallem 2.Liga) - Problemlösung* EmptyMo 30 Dez 2013, 22:32

fubi schrieb:
Chris schrieb:
fubi schrieb:
immernoch besser als die 2. liga ganz abzuschaffen und den abstieg. so haben die mannschaften dann wenigstens ne saison in der sie nicht 1. klassig sind.. also grund um den klassenerhalt zu kämpfen..

ja das wäre richtig...^^

die umsetzung mit 2.mannschaften ist halt nur eine sehr große organisation und es sollte natürlich keiner einen vorteil haben... :D 

bzw keiner, keinen vorteil ;)wie ich schon sagte

hast du geschrieben und nicht gesagt...und ja,das wollte ich bestätigen bzw auch als bedingung anmerken..:D Razz

brauchen wir halt nur umsetzungsideen...^^
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gast
Gast




*Freie Teams(vorallem 2.Liga) - Problemlösung* Empty
BeitragThema: Re: *Freie Teams(vorallem 2.Liga) - Problemlösung*   *Freie Teams(vorallem 2.Liga) - Problemlösung* EmptyMo 30 Dez 2013, 22:46

Chris schrieb:
fubi schrieb:
Chris schrieb:
fubi schrieb:
immernoch besser als die 2. liga ganz abzuschaffen und den abstieg. so haben die mannschaften dann wenigstens ne saison in der sie nicht 1. klassig sind.. also grund um den klassenerhalt zu kämpfen..

ja das wäre richtig...^^

die umsetzung mit 2.mannschaften ist halt nur eine sehr große organisation und es sollte natürlich keiner einen vorteil haben... :D 

bzw keiner, keinen vorteil ;)wie ich schon sagte

hast du geschrieben und nicht gesagt...und ja,das wollte ich bestätigen bzw auch als bedingung anmerken..:D Razz

brauchen wir halt nur umsetzungsideen...^^

sei mal nicht son klugscheißer Razz :D

ja richtig.. der perfekten lösung muss man sich eben nach und nach annähernd. werden ja sicher und hoffentlich noch andere meinungen hinzu kommen. ^^
Nach oben Nach unten
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Freie Teams(vorallem 2.Liga) - Problemlösung* Empty
BeitragThema: Re: *Freie Teams(vorallem 2.Liga) - Problemlösung*   *Freie Teams(vorallem 2.Liga) - Problemlösung* EmptyMo 30 Dez 2013, 23:19

fubi schrieb:


sei mal nicht son klugscheißer Razz:D

ja richtig.. der perfekten lösung muss man sich eben nach und nach annähernd. werden ja sicher und hoffentlich noch andere meinungen hinzu kommen. ^^

es hat ja nicht mit klugscheißen zu tun,mir ging es halt nur darum,dass es bedacht werden sollte...es bringt ja nichts,wenn die teams ihre jungen spieler bzw ersatzspieler über die 2.mannschaft "heranzüchten"...^^
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gast
Gast




*Freie Teams(vorallem 2.Liga) - Problemlösung* Empty
BeitragThema: Re: *Freie Teams(vorallem 2.Liga) - Problemlösung*   *Freie Teams(vorallem 2.Liga) - Problemlösung* EmptyMo 30 Dez 2013, 23:29

Chris schrieb:
fubi schrieb:


sei mal nicht son klugscheißer Razz:D

ja richtig.. der perfekten lösung muss man sich eben nach und nach annähernd. werden ja sicher und hoffentlich noch andere meinungen hinzu kommen. ^^

es hat ja nicht mit klugscheißen zu tun,mir ging es halt nur darum,dass es bedacht werden sollte...es bringt ja nichts,wenn die teams ihre jungen spieler bzw ersatzspieler über die 2.mannschaft "heranzüchten"...^^

da gings mir ums, "hast du geschrieben und nicht gesagt..".
und ich versuche nur ne lösung zu finden, mit der alle leben können ^^
Nach oben Nach unten
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Freie Teams(vorallem 2.Liga) - Problemlösung* Empty
BeitragThema: Re: *Freie Teams(vorallem 2.Liga) - Problemlösung*   *Freie Teams(vorallem 2.Liga) - Problemlösung* EmptyMo 30 Dez 2013, 23:39

fubi schrieb:


da gings mir ums, "hast du geschrieben und nicht gesagt..".
und ich versuche nur ne lösung zu finden, mit der alle leben können ^^

weiß ich doch...Smile

ich hoffe ja nur,dass da auch mal von anderen das engagement kommt...^^
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Freie Teams(vorallem 2.Liga) - Problemlösung* Empty
BeitragThema: Re: *Freie Teams(vorallem 2.Liga) - Problemlösung*   *Freie Teams(vorallem 2.Liga) - Problemlösung* EmptyMo 24 Feb 2014, 18:50

*Da die 2.Liga (leider) nach wie vor noch freie Teams hat und ein gewisser Spielbetrieb da schon herrschen sollte,würde ich bitten,dass einige 1.Ligatrainer vorübergehend Aufstellung/Taktik(keine Transfers) freier Teams übernehmen.Sollte jemand Interesse haben schreibt er mir einfach eine PN mit seinem Wunschteam(s),sofern da kein eigener Leihspieler von euch spielt.Ich lasse es dann mal bis Donnerstag laufen und verteil dann die Interimstrainer.Sollten mehrere einen Verein übernehmen wollen,wird gelost.*

(Für die Zukunft müssen wir allerdings nach wie vor ein geeignetes System finden und ich hoffe,dass hier noch Ideen kommen. Wink )
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Freie Teams(vorallem 2.Liga) - Problemlösung* Empty
BeitragThema: Re: *Freie Teams(vorallem 2.Liga) - Problemlösung*   *Freie Teams(vorallem 2.Liga) - Problemlösung* EmptyDo 27 Feb 2014, 16:04

Die ersten freien 2.Ligateams werden mit folgenden Interimstrainern besetzt:

1860 München(Marco)
FC Augsburg(Marko)
Hannover 96(Sven)
Energie Cottbus(Fabian)
Fortuna Düsseldorf(Daniel)

weiterhin frei:
St.Pauli
1.FC Kaiserslautern

Auf diese freien Teams kann man sich gerne noch bewerben. Wink
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





*Freie Teams(vorallem 2.Liga) - Problemlösung* Empty
BeitragThema: Re: *Freie Teams(vorallem 2.Liga) - Problemlösung*   *Freie Teams(vorallem 2.Liga) - Problemlösung* Empty

Nach oben Nach unten
 
*Freie Teams(vorallem 2.Liga) - Problemlösung*
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» *Spieler von trainerlosen Teams*
» *Aufstellungen - deutsche Teams*
» *Wer steigt in die 1.Liga auf?*
» *Wer steigt aus der 2.Liga auf?*
» *3.Spieltag(2.Liga)*

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SM-Bundesliga Manager :: *Infobereich* :: Regelkunde-
Gehe zu: