SM-Bundesliga Manager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


*Der Fussballmanager von Spickmich*
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
***Der sm-fussballmanager ist eingestellt. Danke an Alle für die tolle Zeit!***

 

 *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt*

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* Empty
BeitragThema: *Regelung Martkwert/Computertransfermarkt*   *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* EmptyMo 04 Apr 2011, 16:35

matze schrieb:
Ich wollte mal was Vorschlagen:
Und zwar fänd ich es sehr sinnvoll, wenn nicht nur die LEistungen der Spieler Marktwertrelevant sind, sondern auch die Ablösen die für Spieler gezahlt wurden teilweise mit einfließen.
Das soll nicht heißen das Schweini jetzt dann 30 mio wert ist, sondern, das die Relationen besser stimmen.
Ein Ramos z.B. fhat letzte Saison 15 Tore und eine Vorlage beigesteuert, dennoch sit er weniger Wert als ein Toni oder kuranyi. Jetzt ist er aber für eine Menge Geld (Grafite als gegenwert) gewechselt, und dementsprechend sollte das dann schon zu teilen in den Marktwert einfließen.

Außerdem sollte es eine Regulierung des Computertransfermarktes geben, denn einen Spieler wie Toni, der letzte Saison kaum Leistung gezeigt hat für 20 mio zu verkaufen ist unrealistisch.
Auch ist es unrealistisch, das manche ihren Halben kader (schließe mich da mit ein) an den Computertransfermarkt verkaufen.
Vielleicht sollte der CPU Transfermarkt nurnoch 50% oder 75% des MW's bezahlen, denn sonst wird hier einiges viel zu unrealistisch.

Sind aber alles nur Vorschläge Smile
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* Empty
BeitragThema: Re: *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt*   *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* EmptyMo 04 Apr 2011, 16:35

naja gut...das problem mit den Marktwerten,reguliert sich ja auch langsam.Dadurch,dass wir erst 2 Analysen durchführten,ist halt doch noch viel auf dem Stand zu Beginn des Managers...aber ich habe bei der Sommeranalyse schon ziemlich viel diesmal geändert im Gegensatz zu der ersten...da gab es nicht viele Abweichungen...

mit dem Computertransfermarkt habe ich auch schon überlegt einzuschränken...die Sache mit der Begrenzung habe ich wieder verworfen,weil ich ja dann soviel ausrechnen muss,wenn nur ein Bruchteil gezahlt wird... Very Happy

ich weiß nicht,ob man immer sofort weiß,welche Spieler man dann abgeben möchte,wenn man zb eine Begrenzung einführt?!?
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gast
Gast




*Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* Empty
BeitragThema: Re: *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt*   *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* EmptyMo 04 Apr 2011, 18:35

Also im Allgemeinen kann man das ja so machen, das man mindestens die hälfte für einen Spieler bieten muss,sowie bei den "Neuen Spieler".
denn manche Spieler haben einen Marktwert der viel zu hoch ist für das was sie in der vergangenen Saison geleistet haben.
vielleicht kann die Marktwertanalyse auch jemand anderes übernehmen und dann zum Diskutieren hier reinstellen,wenn das zu viel für dich ist Chris?
Nach oben Nach unten
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* Empty
BeitragThema: Re: *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt*   *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* EmptyMo 04 Apr 2011, 18:42

Johannes schrieb:
Also im Allgemeinen kann man das ja so machen, das man mindestens die hälfte für einen Spieler bieten muss,sowie bei den "Neuen Spieler".
denn manche Spieler haben einen Marktwert der viel zu hoch ist für das was sie in der vergangenen Saison geleistet haben.
vielleicht kann die Marktwertanalyse auch jemand anderes übernehmen und dann zum Diskutieren hier reinstellen,wenn das zu viel für dich ist Chris?

die marktwertanalyse ist mir nicht zu viel...und wenn,ein anderer kann es ja eh nicht machen... Razz

und wie meinst du das mit bieten auf die hälfte des marktwertes?bei den vereinslosen spielern?
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gast
Gast




*Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* Empty
BeitragThema: Re: *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt*   *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* EmptyMo 04 Apr 2011, 18:51

Nein Allgemein bei den Spielern,also auch bei denen die in den Vereinen spielen.
Nach oben Nach unten
krukri

krukri


Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 31

*Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* Empty
BeitragThema: Re: *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt*   *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* EmptyMo 04 Apr 2011, 18:55

Johannes schrieb:
Nein Allgemein bei den Spielern,also auch bei denen die in den Vereinen spielen.

das fänd ich nicht gut, dann geht ja gerade der sinn des verhandels weg.
die meisten trainer verkaufen zudem die meisten spieler gar net unterm marktwert insofern fällt das eh weg.
Nach oben Nach unten
http://www.bvb.de/
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* Empty
BeitragThema: Re: *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt*   *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* EmptyMo 04 Apr 2011, 19:30

Johannes schrieb:
Nein Allgemein bei den Spielern,also auch bei denen die in den Vereinen spielen.

wieso sollte man unter MW verkaufen? :D
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gast
Gast




*Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* Empty
BeitragThema: Re: *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt*   *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* EmptyMo 04 Apr 2011, 20:04

ja unterm marktwert verkauft man nur selten ^^

von der regelung find ich schon alles richtig so.

aber muss matze auch recht geben. denk aber zudem das sich das alles noch mit der zeit entwickelt.
ist in dem punkt ja noch in der anfangsphase..
Nach oben Nach unten
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* Empty
BeitragThema: Re: *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt*   *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* EmptyMo 04 Apr 2011, 20:07

ich weiß aber noch nicht so ganu,worüber wir genau diskutieren...^^

also die MW für vereinslose Spieler und die Spieleranzahl,die man an den PC abgeben darf,oder?
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gast
Gast




*Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* Empty
BeitragThema: Re: *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt*   *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* EmptyMo 04 Apr 2011, 20:16

Chris schrieb:
ich weiß aber noch nicht so ganu,worüber wir genau diskutieren...^^

also die MW für vereinslose Spieler und die Spieleranzahl,die man an den PC abgeben darf,oder?

also ich dachte darüber, dass bei spielern die teuer gekauft werden, der marktwert dementsprechend ein wenig erhöt wird Wink

wobei ich finde das der spieler dann auch gut sein sollte ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




*Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* Empty
BeitragThema: Re: *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt*   *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* EmptyDi 05 Apr 2011, 10:56

In echt gibt es oft
Naja schlechte Spieler, die keine gute Saison gespielt haben werden von einem kleinen verein umworben und unter Marktwert gekauft.
Hier aber nicht möglich, da Spieler da lieber zum Marktwert an den CPU verscherbelt werden, der sich vor Süielern die keiner will nicht mehr retten kann.
Nach oben Nach unten
Sven

Sven


Anzahl der Beiträge : 1716
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 30
Ort : Bremen

*Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* Empty
BeitragThema: Re: *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt*   *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* EmptyDi 05 Apr 2011, 14:14

matze schrieb:
In echt gibt es oft
Naja schlechte Spieler, die keine gute Saison gespielt haben werden von einem kleinen verein umworben und unter Marktwert gekauft.
Hier aber nicht möglich, da Spieler da lieber zum Marktwert an den CPU verscherbelt werden, der sich vor Süielern die keiner will nicht mehr retten kann.

wäre es dann nicht sinnvoller den pc-transfermarkt nach der normalen tp zu machen
also das in der normalen tp nur von verein zu verein getauscht werden kann und wenn diese vorbei ist die restlichen spieler, die man nicht mehr haben will, dann an den pc gehen und die spieler, die dann auch nicht in deutschland spielen, gehen dann auch komplett aus unserem spiel
z. B. Toni
wenn Toni jetzt an den PC verkauft wird geht er komplett aus dem Spiel. So gibt es dann eben auch nicht zu viele Spieler bzw. so ne große auswahl^^
Nach oben Nach unten
http://www.werder.de/index.php
Gast
Gast




*Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* Empty
BeitragThema: Re: *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt*   *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* EmptyDi 05 Apr 2011, 14:47

Sven schrieb:
matze schrieb:
In echt gibt es oft
Naja schlechte Spieler, die keine gute Saison gespielt haben werden von einem kleinen verein umworben und unter Marktwert gekauft.
Hier aber nicht möglich, da Spieler da lieber zum Marktwert an den CPU verscherbelt werden, der sich vor Süielern die keiner will nicht mehr retten kann.

wäre es dann nicht sinnvoller den pc-transfermarkt nach der normalen tp zu machen
also das in der normalen tp nur von verein zu verein getauscht werden kann und wenn diese vorbei ist die restlichen spieler, die man nicht mehr haben will, dann an den pc gehen und die spieler, die dann auch nicht in deutschland spielen, gehen dann auch komplett aus unserem spiel
z. B. Toni
wenn Toni jetzt an den PC verkauft wird geht er komplett aus dem Spiel. So gibt es dann eben auch nicht zu viele Spieler bzw. so ne große auswahl^^

Nicht schlecht die Idee, aber dann häten viele wohl ziemlich wenig Geld für Verpflichtungen zur Verfügung
Nach oben Nach unten
Sven

Sven


Anzahl der Beiträge : 1716
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 30
Ort : Bremen

*Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* Empty
BeitragThema: Re: *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt*   *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* EmptyDi 05 Apr 2011, 15:35

matze schrieb:


Nicht schlecht die Idee, aber dann häten viele wohl ziemlich wenig Geld für Verpflichtungen zur Verfügung

dann muss man eben etwas planen
Nach oben Nach unten
http://www.werder.de/index.php
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* Empty
BeitragThema: Re: *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt*   *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* EmptyDi 05 Apr 2011, 16:32

möglich wäre evtl. auch,dass man für dem spieler nicht mehr den gesamtem MW vom PC bekommt...Wink
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gast
Gast




*Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* Empty
BeitragThema: Re: *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt*   *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* EmptyDi 05 Apr 2011, 17:03

Chris schrieb:
möglich wäre evtl. auch,dass man für dem spieler nicht mehr den gesamtem MW vom PC bekommt...Wink
dann muss man da ja auch sagen mindestens 1/4 des Marktwert oder gar die Hälfte fällt dann weg
sprich bei 2 Mio; 500.000 oder 1 Mio
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




*Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* Empty
BeitragThema: Re: *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt*   *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* EmptyDi 05 Apr 2011, 17:26

Johannes schrieb:
Chris schrieb:
möglich wäre evtl. auch,dass man für dem spieler nicht mehr den gesamtem MW vom PC bekommt...Wink
dann muss man da ja auch sagen mindestens 1/4 des Marktwert oder gar die Hälfte fällt dann weg
sprich bei 2 Mio; 500.000 oder 1 Mio

Würde man dies machen hätten die kleinen Vereinen große Geld Probleme, denn wir sind angewissen von diesen Geld. Denn mit diesen Geld können wir nur Neue Spieler holen ausser wir verkaufen unsere Leistungsträger und dies würde schon wieder ein Neues Probleme darstellen für diese Vereine.
Nach oben Nach unten
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* Empty
BeitragThema: Re: *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt*   *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* EmptyDi 05 Apr 2011, 17:27

Marco_21 schrieb:

Würde man dies machen hätten die kleinen Vereinen große Geld Probleme, denn wir sind angewissen von diesen Geld. Denn mit diesen Geld können wir nur Neue Spieler holen ausser wir verkaufen unsere Leistungsträger und dies würde schon wieder ein Neues Probleme darstellen für diese Vereine.

aber genau das soll ja das ziel sein...aus wenig viel machen und sich hocharbeiten...

und manche teams haben gezeigt,dass es geht mit wenig geld auszukommen...Wink
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gast
Gast




*Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* Empty
BeitragThema: Re: *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt*   *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* EmptyDi 05 Apr 2011, 17:34

Marco_21 schrieb:
Johannes schrieb:
Chris schrieb:
möglich wäre evtl. auch,dass man für dem spieler nicht mehr den gesamtem MW vom PC bekommt...Wink
dann muss man da ja auch sagen mindestens 1/4 des Marktwert oder gar die Hälfte fällt dann weg
sprich bei 2 Mio; 500.000 oder 1 Mio

Würde man dies machen hätten die kleinen Vereinen große Geld Probleme, denn wir sind angewissen von diesen Geld. Denn mit diesen Geld können wir nur Neue Spieler holen ausser wir verkaufen unsere Leistungsträger und dies würde schon wieder ein Neues Probleme darstellen für diese Vereine.

Kann deinen Standpunkt verstehen,allerdings wollen wir hier ja Realität reinbringen und von daher muss auch meiner Meinung nach das System des Computertransfermarktes modifiziert werden
Vllt beginnt man erst mal damit das man nur 75% des Mw bekommt,damit sich alle erstmal an die neue Sitaution gewöhnen kann
Es besteht ja evtl. fvür die kleine Vereine auch dann mal ne Chance einen Spiler auch unter MW zu bekommen

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




*Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* Empty
BeitragThema: Re: *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt*   *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* EmptyDi 05 Apr 2011, 17:46

Dan17 schrieb:


Kann deinen Standpunkt verstehen,allerdings wollen wir hier ja Realität reinbringen und von daher muss auch meiner Meinung nach das System des Computertransfermarktes modifiziert werden
Vllt beginnt man erst mal damit das man nur 75% des Mw bekommt,damit sich alle erstmal an die neue Sitaution gewöhnen kann
Es besteht ja evtl. fvür die kleine Vereine auch dann mal ne Chance einen Spiler auch unter MW zu bekommen


Man verkauft Ja allgemein die Spieler am Computer Transfermarkt, weil das die Letzte!! Lösung ist dann nur noch, dass man überhaubt noch Geld bekommt, Weil Niemand! Die Spieler haben will, da würde es mir nichts nützen würde ich einen z.B. für unter den Marktwert zu beginnen, weil man so einen Spieler halt nicht haben will.
Nach oben Nach unten
krukri

krukri


Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 31

*Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* Empty
BeitragThema: Re: *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt*   *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* EmptyDi 05 Apr 2011, 17:48

kann mir mal jemand kurz sagen worüber hier überhuapt diskutiert wird, das ist nur noch ein großes wirrwarr hier
passt alles iwie nciht ganz zusammen Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://www.bvb.de/
Gast
Gast




*Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* Empty
BeitragThema: Re: *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt*   *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* EmptyDi 05 Apr 2011, 17:51

Marco_21 schrieb:
Dan17 schrieb:


Kann deinen Standpunkt verstehen,allerdings wollen wir hier ja Realität reinbringen und von daher muss auch meiner Meinung nach das System des Computertransfermarktes modifiziert werden
Vllt beginnt man erst mal damit das man nur 75% des Mw bekommt,damit sich alle erstmal an die neue Sitaution gewöhnen kann
Es besteht ja evtl. fvür die kleine Vereine auch dann mal ne Chance einen Spiler auch unter MW zu bekommen


Man verkauft Ja allgemein die Spieler am Computer Transfermarkt, weil das die Letzte!! Lösung ist dann nur noch, dass man überhaubt noch Geld bekommt, Weil Niemand! Die Spieler haben will, da würde es mir nichts nützen würde ich einen z.B. für unter den Marktwert zu beginnen, weil man so einen Spieler halt nicht haben will.

Bloß wenn niemand den Spieler will,ist es dann fair das man den vollen MW bekommt?
Nach oben Nach unten
Martin

Martin


Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 32

*Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* Empty
BeitragThema: Re: *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt*   *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* EmptyDi 05 Apr 2011, 18:11

dann sollte man evtl. doch eher ne begrenzung der an den pc abzugebenen spieler einführen...
Nach oben Nach unten
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* Empty
BeitragThema: Re: *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt*   *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* EmptyDi 05 Apr 2011, 18:14

Martin schrieb:
dann sollte man evtl. doch eher ne begrenzung der an den pc abzugebenen spieler einführen

würde dann zumindest den kleineren teams doch ihre möglichkeit lassen,durch verkäufe an den pc einiger spieler,ein teil des budgets doch aufzustocken... Wink
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gast
Gast




*Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* Empty
BeitragThema: Re: *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt*   *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* EmptyDi 05 Apr 2011, 18:47

Die Gefahr bei einer Begrenzung wäre,dass es schweriger werden könnte unter 35 Spieler zu kommen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





*Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* Empty
BeitragThema: Re: *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt*   *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* Empty

Nach oben Nach unten
 
*Regelung Marktwert/Computertransfermarkt*
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SM-Bundesliga Manager :: *Infobereich* :: Regelkunde-
Gehe zu: