SM-Bundesliga Manager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


*Der Fussballmanager von Spickmich*
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
***Der sm-fussballmanager ist eingestellt. Danke an Alle für die tolle Zeit!***

 

 *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt*

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt*   *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* - Seite 2 EmptyDi 05 Apr 2011, 18:55

Dan17 schrieb:
Die Gefahr bei einer Begrenzung wäre,dass es schweriger werden könnte unter 35 Spieler zu kommen

dann muss man halt darauf wieder achten...^^
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gast
Gast




*Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt*   *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* - Seite 2 EmptyDi 05 Apr 2011, 19:08

Chris schrieb:
Dan17 schrieb:
Die Gefahr bei einer Begrenzung wäre,dass es schweriger werden könnte unter 35 Spieler zu kommen

dann muss man halt darauf wieder achten...^^

Damit kann ich ja leben,aber meinte das jetzt so wenn du beispielsweise 33 spieler im Kader und bekommst 7 spieler einfach nicht los,darfst aber nur 3 abgeben ( Extrembeispiel). Du möchtest jetzt 7 neue holen,das kannst du aber nicht,weil du dann über dem spielerlimit bist

Man könnte es vllt so machen das du beispielsweise für 3 Spieler den vollen MW bekommst und wenn du dann noch weitere Spieler an den PC abgeben willst,dann erhälst 75% des MW

Nach oben Nach unten
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt*   *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* - Seite 2 EmptyDi 05 Apr 2011, 19:33

Dan17 schrieb:


Damit kann ich ja leben,aber meinte das jetzt so wenn du beispielsweise 33 spieler im Kader und bekommst 7 spieler einfach nicht los,darfst aber nur 3 abgeben ( Extrembeispiel). Du möchtest jetzt 7 neue holen,das kannst du aber nicht,weil du dann über dem spielerlimit bist

Man könnte es vllt so machen das du beispielsweise für 3 Spieler den vollen MW bekommst und wenn du dann noch weitere Spieler an den PC abgeben willst,dann erhälst 75% des MW


das problem ist,man sollte es auch nicht komplizierter machen...denn letztenendlich muss ich ja den überblick behalten... Razz
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Sven

Sven


Anzahl der Beiträge : 1716
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 30
Ort : Bremen

*Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt*   *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* - Seite 2 EmptyDi 05 Apr 2011, 20:36

ich find es immer noch am besten wenn es folgendermaßen geregelt wird:

1. Transferphase Verein zu Verein + Neue Spieler
2. PC-Transferphase
a) Spieler, die man in der normalen Transferphase nicht losgeworden ist, können nun verkauft werden
b) Halber MW bei den Einer 8stelligen Zahl(10. Mio und aufwärts) 75% bei einer 7. stelligen, alles darunter ist 100%
3. Nach der PC_TRanferphase gucken, welche Spieler auf der PC-Liste sind und alle, die nicht in deutschland Spielen weg.

Vorteil:
Spieler die mal loswerden will, sollen sich erstmal in der Buli umgucken und erst an den PC Verkauft werden, wenn es wirklich die Letzte Option ist. Über die Einsteiling des Preises kann man diskutieren.

Nachteil:
Weniger Geld für restlichen Transfers. Allerdings realistischer, da man dann nicht mehr so viele Transfers tätigt. Man krempelt momentan den halben Kader um und das Geld wie Wasser. Das würde reduziert werden, was ich persöhnlich für eine Gute Idee halte. Außerdem wird doch dadurch nur das Verhandlungsgeschick etwas gefordert.
Nach oben Nach unten
http://www.werder.de/index.php
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt*   *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* - Seite 2 EmptyDi 05 Apr 2011, 20:42

Sven schrieb:
ich find es immer noch am besten wenn es folgendermaßen geregelt wird:

1. Transferphase Verein zu Verein + Neue Spieler
2. PC-Transferphase
a) Spieler, die man in der normalen Transferphase nicht losgeworden ist, können nun verkauft werden
b) Halber MW bei den Einer 8stelligen Zahl(10. Mio und aufwärts) 75% bei einer 7. stelligen, alles darunter ist 100%
3. Nach der PC_TRanferphase gucken, welche Spieler auf der PC-Liste sind und alle, die nicht in deutschland Spielen weg.

Vorteil:
Spieler die mal loswerden will, sollen sich erstmal in der Buli umgucken und erst an den PC Verkauft werden, wenn es wirklich die Letzte Option ist. Über die Einsteiling des Preises kann man diskutieren.

Nachteil:
Weniger Geld für restlichen Transfers. Allerdings realistischer, da man dann nicht mehr so viele Transfers tätigt. Man krempelt momentan den halben Kader um und das Geld wie Wasser. Das würde reduziert werden, was ich persöhnlich für eine Gute Idee halte. Außerdem wird doch dadurch nur das Verhandlungsgeschick etwas gefordert.

uner wer errechnet diese ganzen staffelungen?und wenn jemand knapp über die grenze ist?dann bekommt er ja weniger als ein anderer verein für einen spieler,nur weil der wiederum knapp unter der grenze liegt...^^
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Sven

Sven


Anzahl der Beiträge : 1716
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 30
Ort : Bremen

*Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt*   *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* - Seite 2 EmptyDi 05 Apr 2011, 20:44

Chris schrieb:
Sven schrieb:
ich find es immer noch am besten wenn es folgendermaßen geregelt wird:

1. Transferphase Verein zu Verein + Neue Spieler
2. PC-Transferphase
a) Spieler, die man in der normalen Transferphase nicht losgeworden ist, können nun verkauft werden
b) Halber MW bei den Einer 8stelligen Zahl(10. Mio und aufwärts) 75% bei einer 7. stelligen, alles darunter ist 100%
3. Nach der PC_TRanferphase gucken, welche Spieler auf der PC-Liste sind und alle, die nicht in deutschland Spielen weg.

Vorteil:
Spieler die mal loswerden will, sollen sich erstmal in der Buli umgucken und erst an den PC Verkauft werden, wenn es wirklich die Letzte Option ist. Über die Einsteiling des Preises kann man diskutieren.

Nachteil:
Weniger Geld für restlichen Transfers. Allerdings realistischer, da man dann nicht mehr so viele Transfers tätigt. Man krempelt momentan den halben Kader um und das Geld wie Wasser. Das würde reduziert werden, was ich persöhnlich für eine Gute Idee halte. Außerdem wird doch dadurch nur das Verhandlungsgeschick etwas gefordert.

uner wer errechnet diese ganzen staffelungen?und wenn jemand knapp über die grenze ist?dann bekommt er ja weniger als ein anderer verein für einen spieler,nur weil der wiederum knapp unter der grenze liegt...^^

wie gesagt, dass kann man ja auch diskutieren, allerdings wäre ich wenn es einheitlich ist(was ich jetzt doch besser finden würde als eben noch^^) 50% nehemn
das ist leicht zu rechnen^^
ob die spieler auf dem pc-transfermarkt dann noch in deutschland spielen, würde ich untersuchen, sofern den vorschlag auch überhaupt angenommen wird

finde es allerdings als eine recht gute lösung^^
Nach oben Nach unten
http://www.werder.de/index.php
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt*   *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* - Seite 2 EmptyDi 05 Apr 2011, 20:48

Sven schrieb:


wie gesagt, dass kann man ja auch diskutieren, allerdings wäre ich wenn es einheitlich ist(was ich jetzt doch besser finden würde als eben noch^^) 50% nehemn
das ist leicht zu rechnen^^
ob die spieler auf dem pc-transfermarkt dann noch in deutschland spielen, würde ich untersuchen, sofern den vorschlag auch überhaupt angenommen wird

finde es allerdings als eine recht gute lösung^^

ja..also eine einheitliche regelung würde ich schon "einfacher" und besser für alle...

mit der herausnahme hatte ich auch schon überlegt,dachte aber,dass würde hier keinen anklang finden...aber ich find es gut...Wink
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Sven

Sven


Anzahl der Beiträge : 1716
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 30
Ort : Bremen

*Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt*   *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* - Seite 2 EmptyDi 05 Apr 2011, 21:11

Chris schrieb:
Sven schrieb:


wie gesagt, dass kann man ja auch diskutieren, allerdings wäre ich wenn es einheitlich ist(was ich jetzt doch besser finden würde als eben noch^^) 50% nehemn
das ist leicht zu rechnen^^
ob die spieler auf dem pc-transfermarkt dann noch in deutschland spielen, würde ich untersuchen, sofern den vorschlag auch überhaupt angenommen wird

finde es allerdings als eine recht gute lösung^^

ja..also eine einheitliche regelung würde ich schon "einfacher" und besser für alle...

mit der herausnahme hatte ich auch schon überlegt,dachte aber,dass würde hier keinen anklang finden...aber ich find es gut...Wink

also bei mir stößt die herausnahme wie du siehst nicht auf taube ohren...für mich macht das mehr sein^^
ja got dann bin ich für die hälfte, auch weil es sich immer gut rechnen lässt
Nach oben Nach unten
http://www.werder.de/index.php
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt*   *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* - Seite 2 EmptyFr 10 Jun 2011, 09:37

wollte das thema hier auch nochmal aufgreifen...^^

grundsätzlich geht es darum:

1.sollen spieler,die sich auf dem computer-transfermarkt befinden,aber in der realität nicht mehr in deutschland spielen, rausgenommen werden aus dem manager?

2.wieviel sollte man für spieler die man an den computer abgibt erhalten? 50% des MW wurde zb angesprochen,was ich nicht schlecht finde...

gut hat mir auch die idee von sven gefallen,spieler an den computer erst am ende der transferperiode abgeben zu dürfen...einziger haken,man verkauft die spieler ja eigentlich um an "neues geld" zukommen,so das bei der variante erst bei der nä.transferperiode dieses geld wirklich genutzt werden kann...vllt wäre es zu beginn der phase besser aufgehoben als am ende?problem wäre nur,dass dann der ein oder andere spieler doch noch überflüssig wird,wenn sich ein neuer interessanter spielertransfer ergibt,den man am anfang nicht eingeplant hätte...allerdings ist dies sicherlich ein kleineres problem,als wenn das geld für neue evtl. fehlt,bei "ausmistung" nach der transferperiode...
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Sven

Sven


Anzahl der Beiträge : 1716
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 30
Ort : Bremen

*Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt*   *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* - Seite 2 EmptyFr 10 Jun 2011, 14:39

zu 1. ich bin für rausnehemen, damit wir nicht zu viele Spieler auf dem pc-tm haben^^

zu 2. find ich eig. ganz gut^^

zu meiner idee, naja man kann sich ja das mindesbudget ausrechnen, was man für die spieler bekommt nach der normalen tp
so sollte ein minus nach der pc-transferphase abgedeckt werden
zudem kann man dann ja immernoch spieler an den pc verkaufen sollte man im minus sein
Nach oben Nach unten
http://www.werder.de/index.php
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt*   *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* - Seite 2 EmptyFr 10 Jun 2011, 15:49

Sven schrieb:
zu 1. ich bin für rausnehemen, damit wir nicht zu viele Spieler auf dem pc-tm haben^^

zu 2. find ich eig. ganz gut^^

zu meiner idee, naja man kann sich ja das mindesbudget ausrechnen, was man für die spieler bekommt nach der normalen tp
so sollte ein minus nach der pc-transferphase abgedeckt werden
zudem kann man dann ja immernoch spieler an den pc verkaufen sollte man im minus sein

zu 2. ist das selbe mit den ganzen anderen tausend varianten,es muss einfach und verständlich sein ohne "komplizierte" rechenaufgaben...^^
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gast
Gast




*Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt*   *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* - Seite 2 EmptyFr 10 Jun 2011, 16:17

zu 1. würde die spieler nicht sofort rausnehmen vllt. nach einer halben saison könnte man sie dann entfernen sonst hätten andere gar keine chance auf den Spieler
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




*Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt*   *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* - Seite 2 EmptyFr 10 Jun 2011, 16:46

Flo schrieb:
zu 1. würde die spieler nicht sofort rausnehmen vllt. nach einer halben saison könnte man sie dann entfernen sonst hätten andere gar keine chance auf den Spieler
genau das würde ich auch zu 1 sagen
zu 2. 50% finde ich persönlich angemessen und die spieler erst am ende der Transferperiode abzugeben auch,da wir ja während der Saison bereits verhandeln dürfen kann man das Geld ja auch während der Saison schon ausgeben und muss nicht warten bis die nächste Transferperiode vor der Tür steht.
Nach oben Nach unten
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt*   *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* - Seite 2 EmptyFr 10 Jun 2011, 17:28

grundsätzlich ging es auch nur darum,ob die spieler rausgenommen werden sollten...ich hatte auch nicht vor,sobald ein verein einen spieler dieser art an den computer abgibt, ihn sofort rauszunehmen... Wink
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gast
Gast




*Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt*   *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* - Seite 2 EmptyMo 04 Jul 2011, 18:45

Wollt das Thema nochmal da Thema aufgreifen
Vllt wäre es doch eine möglichkeit für 3 spieler (MW je Spieler unter 10 mio ) den vollen MW zu erhalten,für den rest 50%
Um die übersichtlichkeit zu gewährleisten müssen diese 3 spieler zusammen abgegeben werden
Was haltet ihr davon?
Nach oben Nach unten
Sven

Sven


Anzahl der Beiträge : 1716
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 30
Ort : Bremen

*Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt*   *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* - Seite 2 EmptyMo 04 Jul 2011, 18:51

finde ich ehrlich gesagt doof weil

angenommen A gibt 2 spieler ab von je 5 mio
der kriegt dann 10 mio nach deiner berechnung dann
B gibt 4 spieler ab, 3 mit je 3 mio, wofür er den vollen preis kriegt und einen mit 2 mio wo er nur die hälfte kriegt
macht ebenfalls 10 mio

sollte darum einheitlich sein
heißt entweder würde A 10 mio bekommen und B 11
oder A 5 mio und B 5,5

lange rede kurzer sinn
bin für einheitliche 50%
Nach oben Nach unten
http://www.werder.de/index.php
Lukas
Deutscher Meister
Deutscher Meister
Lukas


Anzahl der Beiträge : 372
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 31

*Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt*   *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* - Seite 2 EmptyMo 04 Jul 2011, 19:06

zudem hat chris schon gesagt,dass es einfach gehalten werden sollte,damit man den überblick nicht verliert Wink

und dann müsste man ja die abzugebenen spieler gleich auswählen?aber man reagiert ja auch auf den verlauf der transferperiode?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




*Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt*   *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* - Seite 2 EmptyMo 04 Jul 2011, 19:16

Nee,man könnte ja zB. ne Info wie "Bitte den vollen MW erstatten" hinschreiben
Im Prinzip habt ihr ja vllt Recht,aber es ist halt für die kleinen Vereine recht schwierig ( siehe Kommentar Marco) und ich dachte das wär evtl. nen Kompromiss
Nach oben Nach unten
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt*   *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* - Seite 2 EmptyFr 29 Jul 2011, 17:45

*Zukünftig können Spieler nur noch zu 50% des MW an den PC abgegeben werden.Diese Regelung tritt ab der kommenden Winterpause in Kraft,wobei man vorher nochmal kurzzeitig für seine Spieler den vollen MW erhält.*
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





*Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt*   *Regelung Marktwert/Computertransfermarkt* - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
*Regelung Marktwert/Computertransfermarkt*
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SM-Bundesliga Manager :: *Infobereich* :: Regelkunde-
Gehe zu: