SM-Bundesliga Manager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


*Der Fussballmanager von Spickmich*
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
***Der sm-fussballmanager ist eingestellt. Danke an Alle für die tolle Zeit!***

 

 *Zukunft des Managers*

Nach unten 
+5
Robin
krukri
Sven
RafaelP
Chris
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Zukunft des Managers* Empty
BeitragThema: *Zukunft des Managers*   *Zukunft des Managers* EmptyMo 15 Jun 2015, 21:02

Die 5.Saison ist gerade zu Ende gegangen und wurde mit Leverkusen als Meister abgeschlossen.Glückwunsch nochmal an Martin! Wink

Leider müssen wir aber auch unschöne Dinge "ansprechen". Die Aktivität des Managers bezüglich der Mitglieder hat die letzten Monate sehr gelitten. Angefangen von Problemen der Betreiberseite(über den Jahreswechsel) über meine eigene Abwesendheit bis hin zu komplettes Fernbleiben einiger Manager. Der Versuch beim letztangesprochenen Problem einzugreifen(durch Anschreiben der jeweiligen Mitglieder) brachte nichts,zumal man teilweise auch einfach ignoriert wurde. scratch

Für die 1.Bundesligaspiele bekam ich in der Rückrunde im Schnitt 8-9 Aufstellungen von 18 Teilnehmern regelmäßig. Was natürlich nicht gerade viel ist. Die 2.Liga ist im Grunde auch trainerlos,abgesehen von den Interimstrainern,wobei da verständlicherweise das Engagement nicht sehr groß war. Daraußschließend habe ich auch bezüglich CL/EL oder deutsche Nationalmannschaft bzw Jugendnationalmannschaft keine weiteren Termine angesetzt in der Hoffnung das durch einen geregelten "Bundesliga-Alltag" die Aktivität steigt. Dem war bedauerlicherweise nicht so. Neutral


Kommen wir zum wichtigsten Punkt: Lösung
Wir können natürlich auch einfach sagen "gut,war schön,aber das wars",allerdings ist das nicht in meinem und ich hoffe auch nicht im Sinne der aktiven Mitgliedern hier. :D
Ich gebe zu,mein Elan und meine Motivation ist im Laufe der "Buli Rückrunde" hier ziemlich gesunken. Zum einen durch das "Verlassen" einiger Etablierten(besonders ohne Rückmeldung) und oben geschriebenen Gründen.

Ich habe in letzter Zeit auch viel nachgedacht,inwiefern wir evtl. einen Modus hier finden,um mit den noch aktiven Managern weiterzumachen. Viel eingefallen ist mir nicht wirklich. Eventuell mehrere,kleinere Ligen?Ich weiß es nicht. Grundsätzlich fand ich es immer als wichtiges Kriterium,dass wir nah an der Realität sind. Aber vielleicht müssen wir das ändern,ansonsten sehe ich für eine Zukunft des Managers schwarz.

Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
RafaelP

RafaelP


Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 28
Ort : Ahlbach (Hessen)

*Zukunft des Managers* Empty
BeitragThema: Re: *Zukunft des Managers*   *Zukunft des Managers* EmptyMo 15 Jun 2015, 21:18

also ich war ja von anfang an dabei und muss sagen ich hätte nie gedacht, dass das überhaupt so lange überlebt - in dem sinne respekt und danke für die viel investierte zeit! Smile

des weiteren verstehe ich dein problem, ist auch nachzuvollziehen und ich meine eine sinkende aktivität hat für uns alle nachteile, ich meine alleine wenn man daran denkt, dass es mehr spaß macht richtig sich auf gegner einstellen zu müssen, transfers abwickeln zu können und und und


ich finde es persönlich sehr wichtig, dass es mit einem ligamodus dem echten spielbetrieb ähnlich bleibt, ich finde das reizt an dem manager, weil es sowas halt nicht so oft gibt meiner meinung nach - mal abgesehen mit sowas wie ofm, wo man aber fiktive spieler hat usw.

ich glaube so durch eine diskussion die von null losgeht wird es schwer resonanz zu finden...

hast du schonmal überlegt irgendwie einen fragebogen zu entwickeln? ich meine klar das wäre ein kleiner zeitlicher aufwand aber ich glaube so kommt man schneller auf eine diskussionsgrundlage - sowas wie dass du nach einem gewünschten modus fragst und dann 3 antworten gibst und das mit ein paar kategorien wo du dir gedanken machst und schon ideen hast andere schonmal grob von vornerein abstimmen lässt

z.b.
saisonmodus?
a) ligabetrieb (zur not in kleinerem rahmen)
b) ein franchisesystem mit weniger mannschaften wie in der nfl beispielsweise
c) zwei kleine conferences a 7 teams oder so wo dann die top 2 beider conferences am ende ein turnier spielen oder sonst irgendwie sowas

weil ich glaube sonst wirds echt schwer eine basis schonmal zu finden


ich persönlich bin wie gesagt ein verfechter des ligasystems aber ich denke das ist eben schwer zu realisieren, wenn man nicht auf die 18 user die sich beteiligen käme...
auch ein anwerben für so einen manager ist glaube ich sicher schwer, ich wüsste nicht auf welcher basis man gut jemanden für einen forummanager anwerben sollte oder wie man das dann umschreibt
das war damals mit der entwicklung in spickmich halt echt praktisch.

also ich würde gerne weiter hier teilhaben und ich überlege mir mal, ob mir was die tage dazu einfällt aber ich dachte mir ein schnelles statement wäre schonmal gut :D
Nach oben Nach unten
http://www.achtzehn99.de
Sven

Sven


Anzahl der Beiträge : 1716
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 30
Ort : Bremen

*Zukunft des Managers* Empty
BeitragThema: Re: *Zukunft des Managers*   *Zukunft des Managers* EmptyMo 15 Jun 2015, 21:23

Zuerst muss ich mich entschuldigen, da ich selber öfters keine neue Aufstellung abgegebn habe. Klar könnte ich das alles auf meine Arbeit schieben wo zeitlich immer springe (bisschen wie Schichtarbeit) und auch Samstags teilweise raus muss, aber ich denke, ich würde mir das dann zu einfach machen. Vielleicht hat meine Beteiligung auch nachgelassen weil mein Team nicht so erfolgreich ist. Aber auch das ist keine richtige entschuldigung. 5 Minuten für die Aufstellung sollte man immer haben.
Etwas anders sieht es bei der Datenbank aus, wo ich wirklich kaum Zeit für finde. Es gibt Tage, da komme ich nach der Arbeit nach Hause und geh schlafen und wenn ich dann wieder aufstehe muss ich wieder zur Arbeit.

Ich würde es sehr schade finden, wenn der Manager zu Ende gehen würde. Wir haben viele Jahre hinter uns und kaum ein Manager von spickmich hat das geschafft. Das ist schon der Wahnsinn und auch wenn wir alle unsere beteiligung hatten, hat Chris doch am meißten für sein "Baby" gegeben.

Neben eine mittlerweile hohen Inaktivität kommen aber auch keine neuen Manager dazu. Das sind denke ich die größten Probleme. Ich persönlich möchte an meiner Aktivität arbeiten. Wie man neue Leute werben soll, weiß ich nicht. Nur sicher ist, dass man mit 10 Leuten keine Liga mit 18 Mannschaften machen kann. Die Realität ist aktuell in weiter ferne.

Von daher wäre es eine Lösung mit den verblieben einen Restart durchzuführen. 2 Kleine Ligen, eventuell kann man sogar die Nationalmannschaft oder die EL/CL beibehalten, man müsste die dann nur einschränken bzw. auch verkleinern. Wie genau das aussehen würde weiß ich nciht, aber ich könnte die Tage mal an einer Idee arbeiten, wenn es erwünscht ist.

Den Restart würde ich auch Kadermäßig durchführen, da viele Spieler garnicht mehr in Deutschland spielen und wir allgemein ziemlich viele Spieler haben. Da würden wir auch wieder mehr in die realität gehen.
Nach oben Nach unten
http://www.werder.de/index.php
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Zukunft des Managers* Empty
BeitragThema: Re: *Zukunft des Managers*   *Zukunft des Managers* EmptyMo 15 Jun 2015, 21:30

Danke euch beiden schonmal. Wink

@Rafael
Ich hatte auch überlegt gewisse Vorschläge an einen Spielmodus zu geben.Nur zum einem wollte ich überhaupt erstmal schauen,wer noch wirklich dabei ist.Schließlich kann es jetzt auch noch sein,dass 4-5 Leute sagen,sie haben keine Lust mehr.Und zum anderen fande ich es etwas zu einfach,wenn ich nur was vorschlage,wo jeder Lösung a,b oder c sagt und es wird einfach weitergemacht.
Ich finde deine Möglichkeiten aber gut,um sich da weiter Gedanken zu machen als nächsten Schritt. Wink
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gast
Gast




*Zukunft des Managers* Empty
BeitragThema: Re: *Zukunft des Managers*   *Zukunft des Managers* EmptyMo 15 Jun 2015, 21:44

Ich zähle meinerseits wohl zu den angesprochenen inaktiven Managern, weil ich ehrlich gesagt weder die Zeit, noch die Motivation gefunden habe hier regelmäßig rein zu schauen. Das fing damit an, dass ich immer unregelmäßiger hier war und irgendwann dann lediglich auf Nachfrage/Aufforderung.
Hier inaktiver zu werden war aber keine Bewusste Entscheidung, sondern es hat sich eben einfach so ergeben und entwickelt.

Ich hatte aus diesem Grund vor einiger Zeit auch schon einen Rückzug angeboten, bin aber geblieben, weil es hieß mein Engagement war ausreichend.

Ich habe seit der Gründung auf Spickmich hier lange viel Spaß gehabt und tolle Bekanntschaften gemacht, aber im Moment sehe ich kein Szenario, in dem ich hier wirklich wieder so ein aktiver Manager sein werde, wie es in der Vergangenheit mal der Fall war.

Wenn meine momentane Beteiligung hier nicht mehr ausreicht und/oder Platz für aktive Leute mit frischem Wind gemacht werden soll, nehme ich das niemandem übel und würde meinen Platz räumen.
Andernfalls bin ich aber genau so bereit mich hier weiter so einzubringen, wie in letzter Zeit (auch wenn ich nicht viel tue).

Es wäre aus nostalgischer Sicht irgendwo schade, wenn der Manager hier sein Ende finden würde, aber ich werde mich so oder so der Mehrheit unterordnen, weil ich mich als recht inaktiver Manager jetzt auch nicht in der Position sehe Forderungen zu stellen, oder Ansprüche anzumelden.

Egal, wie die Entscheidung ausfällt, gebührt Chris und allen anderen aktiven Leuten hier natürlich eine große Portion Respekt und Dank, dass sie das Projekt mit all dem Aufwand schon so lange durchziehen.
Nach oben Nach unten
krukri

krukri


Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 31

*Zukunft des Managers* Empty
BeitragThema: Re: *Zukunft des Managers*   *Zukunft des Managers* EmptyMo 15 Jun 2015, 23:03

Wie ja viele wissen, gehöre auch ich zu den ersten Managern und sicherlich zu den Aktiveren auch in letzter Zeit. Deswegen liegt es fast auf der Hand, dass ich es sehr komisch und schade fände, wenn es den Manager hier nicht mehr gäbe.
Allerdings kann ich Chris auch sehr gut nachvollziehen und muss auch sagen, dass durch die Rückrunde meine Motivation nicht gerade gestiegen ist. Es ist ja nicht nur für Chris doof, wenn die Aktivität der Meisten nachlässt, sondern auch für die, die noch viel da sind und Lust haben.
Sicherlich haben wir mittlerweile auch einfach einen Stamm an Managern, die schon länger dabei sind, und demnach wir einfach auch alle älter geworden sind und wahrscheinlich alle nicht mehr die Zeit haben, die wir noch hatten als wir in die Schule gingen.

Ich bin auch mittlerweile der Meinung, dass es so wie es jetzt ist nicht weiter gehen kann. Auch wenn es mir schwer fällt, das zu akzeptieren.
Meiner Meinung nach sollte man aber jetzt nicht vorschnell sagen es macht keinen Sinn mehr. Normalerweise sollte es immer Mittel und Wege geben.

Für mich wäre es aber zunächst wichtig, wenn sich wirklich alle zurückmelden würden und ein Feedback geben würden, ob sie grundsätzlich noch dabei wären und dann auch wieder mit sinnvoller Akitivität. Hier sollte sich selber jeder ernsthaft hinterfragen und ehrlich zu den Mit-Managern sein. Denn ich finde, wenn man merkt, dass man es zeitlich nicht mehr schafft oder die Motivation einfach weg ist, dann müssen das alle akzeptieren, aber man muss es eben auch äußern und die anderen in dem Sinne nicht hängen lassen. Ich finde, dass man erst dann Lösungswege suchen sollte, weil man erst dann weiß, wie viele Manager letztlich wirklich noch bereit sind, weiter zu machen. Wenn am Ende nur übertrieben gesagt 4 Manager übrig bleiben, sehe auch ich ein, dass es keinen Sinn mehr macht.

Mein Appell wäre also an alle, sich irgendwie zu äußern, auch wenn es nur ist "Ich bin raus" Wink
Nach oben Nach unten
http://www.bvb.de/
Robin

Robin


Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 30

*Zukunft des Managers* Empty
BeitragThema: Re: *Zukunft des Managers*   *Zukunft des Managers* EmptyDi 16 Jun 2015, 12:05

Auch ich bin von Beginn an dabei - und ehrlich gesagt wusste ich gar nicht mehr, dass das Ganze bei Spickmich angefangen hat... Peinlich Razz
Ich muss sagen, dass ich ziemlich traurig wäre, wenn es den Manager nicht mehr geben würde. Ich versuche gerade eigentlich, selbst wieder etwas aktiver zu werden. Habe sogar schon meine Kaderplanung für die nächste Saison begonnen. Wie auch immer die Entscheidung letztlich ausfällt - sollte der Manager bestehen bleiben, dann bin ich auch weiterhin dabei!!

Vielleicht müsste tatsächlich mal was Neues her, um das Ganze etwas spannender zu machen. So spontan fällt mir da aber nichts ein. Da muss ich mir mal die nächsten Tage ein paar Gedanken dazu machen...
Nach oben Nach unten
Marco39

Marco39


Anzahl der Beiträge : 558
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 27

*Zukunft des Managers* Empty
BeitragThema: Re: *Zukunft des Managers*   *Zukunft des Managers* EmptyDi 16 Jun 2015, 16:40

Prinzipiell würde ich es schon mal sehr schade finden, wenn der Manager sein Ende findet. Finde das auch keinen wirklichen Ballast im Manager sich einzuloggen und seine "Aufgaben" zu machen, sei es nun eine Aufstellung anzufertigen und sich mit dem Gegner etwas auseinander zusetzen oder sich finanziell einen Schlachtplan erstellt, so das man an beiden Enden seine Lösungen findet. Das sollte zudem auch kein wirklicher Stress sein, denn immerhin ist der Manager auch nur eine Leidenschaft von uns allen mehr oder weniger,es ist und bleibt nämlich der Sport den wir alle lieben, der Fußball! :D

Über Lösungen habe ich mir noch keinerlei großen Gedanken gemacht, finde aber das angesprochene Franchise-System was man eben hauptsächlich von den US-Sport kennt, sehr interessant. Dazu wäre wohl die Frage, wäre es dann ein kompletter Reset? Hieße man stellt die Kader auf null und baut die jetzigen wieder ein(wo es sicherlich auch wieder Probleme gibt) oder findet man andere Lösungswege(einen Weg wie bei Comunio vielleicht? Man bekommt eine gewisse Summe und erstellt sich somit seinen Kader über eine große Aktion, wie es eben bei Neue Spieler derzeit ist oder man erstellt viele kleine Aktionstage und legt sich so schon mal die Grundbausteine). Um das Thema sollte man sich aber erst kümmern, wenn es denn wirklich eine Vergewisserung gibt, dass es auf jeden Fall weiter gehen soll.

Ich für meinen Teil wäre weiterhin gerne Teil des Managers, sollte man hier nochmal einen Anlauf starten wollen und sich genügend Teilnehmer finden. Wink
Nach oben Nach unten
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Zukunft des Managers* Empty
BeitragThema: Re: *Zukunft des Managers*   *Zukunft des Managers* EmptyDi 16 Jun 2015, 20:25

matze schrieb:
-

Nein,du warst eigentlich weniger gemeint.Es ging eher um die zahlreichen Mitglieder die inzwischen Monate(manche noch länger) nicht mehr da waren und zum Teil auch nicht reagieren auf Nachfrage(soweit ich Kontaktdaten haben).

Du warst Mitglied 1.Stunde und erfahren und ich habe einfach dein Engagement hier geschätzt. Es war dann halt so,dass bevor ich niemanden neues habe,lieber auf dich setzte,zumal du auch immer auf Nachfragen reagiert hast und bei verschiedenen Sachen diesen auch nachgekommen bist. Wink

Danke für das Lob. Smile
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Zukunft des Managers* Empty
BeitragThema: Re: *Zukunft des Managers*   *Zukunft des Managers* EmptyDi 16 Jun 2015, 20:26

Danke Marie und Robin. Wink
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Zukunft des Managers* Empty
BeitragThema: Re: *Zukunft des Managers*   *Zukunft des Managers* EmptyDi 16 Jun 2015, 20:32

Marco39 schrieb:
-

Bezüglich des Arbeitsaufwandes sehe ich das ähnlich. Außerhalb der Transferperiode ist im Grunde 1-2 maliges Einloggen + Aufstellung abgeben in der Woche ausreichend und mehr habe ich ja auch nie verlangt. Es gibt ja auch einige die sind bei verschiedenen Projekten aktiv (gewesen) oder im Chat zu Besuch,aber so ein großes Engagement ist nicht von nöten oder Vorrausetzung.

Über den genauen Ablauf ist wie du auch erkannt hast,wohl eher später zu sprechen.Grundsätzlich müsste wenn erstmal ein Grundsystem rein,sprich Ligensystem. Allerdings würde ich derzeit fast meinen,dass ein kompletter Neustart bezüglich der einzelnen Kader eventuell eher Kontraproduktiv wäre. Wink
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Lukas
Deutscher Meister
Deutscher Meister
Lukas


Anzahl der Beiträge : 372
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 31

*Zukunft des Managers* Empty
BeitragThema: Re: *Zukunft des Managers*   *Zukunft des Managers* EmptyMi 17 Jun 2015, 08:18

ich bin zwar noch nicht von anfang an hier,fande den manager aber sofort klasse und wäre egal für welches zukünftiges system man sich entscheidet,auch weiterhin aktiv dabei! Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




*Zukunft des Managers* Empty
BeitragThema: Re: *Zukunft des Managers*   *Zukunft des Managers* EmptyFr 19 Jun 2015, 14:52

Also ich gehöre auch zu den abwesenderen der hier vertretenen Managern :D
Mein Szenario ist aber ähnlich wie Matzes: es ist einfach passiert. Ich wollte es weder, noch hab ich es im täglichen Leben gemerkt.
Generell ist es so, dass ich einfach weniger Zeit finde, hier reinzuschauen. Desweiteren und damit verbunden hat sich mein PC-Konsum auf das Minimalste reduziert und deshalb fällt es mir gar nicht mehr auf, wenn ich mehrere Tage oder Wochen nicht mehr online bin.
Deswegen kann ich auch nicht versprechen, in nächster Zeit hier wieder so regelmäßig vorbeizuschauen wie früher. Ich könnte jetzt sagen, ja, das wird sich ändern, aber ich weiß ganz genau, dass ich das nicht schaffen werde und ich will ehrlich sein :D
Wenigstens das haben sich Chris und einige andere, die hier immer noch Arbeit reinstecken, verdient. Wink
Jetzt aber ganz aufhören mag ich auch nicht und eigentlich hab ich ja auch noch Bock drauf.. nur eben weniger Zeit :D
Ich find es aber auch schade für die Manager, die jede Woche ihre Aufstellung abgeben und dann gegen mich spielen müssen, die ihr Team versauern lässt (unfassbar, dass die noch leben? :D).
Also dachte ich, man könnte wirklich 2 kleine Ligen machen, deren Teams nach der Aktivität der Manager besetzt werden, am besten nach eigener Einschätzung. Eine Liga mit den aktiven und eine mit den nicht so aktiven vllt? Soll aber nur ein weiterführender Gedanke sein, ich wollte mich nur auch mal einbringen und eine Lösung finden, die für uns alle möglichst von Vorteil ist.
Jedenfalls find ich auch, dass sich was ändern muss und bin für jede Idee offen. Aber nicht böse sein, wenn ich erst nach einer Woche eine Antwort darauf finde Razz Smile
Nach oben Nach unten
Marko

Marko


Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 32

*Zukunft des Managers* Empty
BeitragThema: Re: *Zukunft des Managers*   *Zukunft des Managers* EmptyFr 19 Jun 2015, 18:03

Ich würde es auch sehr schade finden,wenn es hier nicht mehr weitergeht. Als ich neu hinzu gekommen bin,hätte ich nie gedacht,dass es soviel Spaß macht,sodass ich mittlerweile schon länger aktiv dabei bin. Daran würde sich auch in Zukunft nichts ändern. Smile

Eine Lösung wird sicher nicht einfach zu finden sein,denke aber ebenso,dass eine kleinere(evtl. 2 kleine) Liga nötig ist. Vielleicht ja wirklich,wie schon angesprochen,ein Modell wie es in den USA bei einigen Sportarten gibt.
Nach oben Nach unten
Robin

Robin


Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 30

*Zukunft des Managers* Empty
BeitragThema: Re: *Zukunft des Managers*   *Zukunft des Managers* EmptyDo 25 Jun 2015, 00:18

So, habe mir mal zwischen all den Projektarbeiten, die ich für die Uni schreiben muss, ein wenig Zeit genommen und nach einer geeigneten Alternative zum klassischen Spielplan gesucht...

Da ich während eines USA-Urlaubs vor ein paar Jahren schon mal ein Baseball-Spiel angeschaut habe, wusste ich grob über den dortigen Spielmodus bescheid. Und nach etwas Überlegen fand ich das eigentlich auch für unsere Liga hier ganz interessant.

Die Major League Baseball ist in zwei Ligen aufgeteilt - die National League und die American League. Innerhalb der beiden Ligen sind die Teams noch einmal aufgeteilt in Divisions (nach Regionen sortiert).
Wie das ganze genau funktioniert hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Major_League_Baseball

Ich habe mir dann mal den Spaß gemacht und versucht, das ganze auf den Manager anzuwenden. Die 2. Liga müsste da wohl komplett weg, oder man zieht ein paar Teams nach oben. Allerdings ist in der 2. Liga ja eh kaum jemand mehr richtig aktiv...

Anmerkung: Bei diesem Spielmodus gäbe es keine Absteiger mehr!
Ich habe die Teams nach der Platzierung in der vergangenen Saison geordnet (kann man natürlich anders machen).

Liga 1:
Bayer Leverkusen
Hamburger SV
Werder Bremen
1899 Hoffenheim
Hertha BSC
VfL Wolfsburg
1. FC Köln
Borussia Dortmund
VfB Stuttgart

Liga 2:
Bayern München
Schalke 04
SC Freiburg
Borussia Mönchengladbach
Eintracht Frankfurt
1. FC Nürnberg
VfL Bochum
Greuther Fürth
Hansa Rostock


Diese Ligen dann noch unterteilt in Divisions:

Liga 1:

Division 1:
Bayer Leverkusen
1. FC Köln
Borussia Dortmund

Division 2:
Hamburger SV
Werder Bremen
VfL Wolfsburg

Division 3:
1899 Hoffenheim
Hertha BSC (hat leider nirgends mehr richtig rein gepasst)
VfB Stuttgart


Liga 2:

Division 1:
Bayern München
1. FC Nürnberg
Greuther Fürth

Division 2:
Schalke 04
Borussia Mönchengladbach
VfL Bochum

Division 3:
SC Freiburg
Eintracht Frankfurt
Hansa Rostock (auch hier passt's nicht so ganz^^)


Erstmal würde dann jeder gegen jeden Spielen (Hin- und Rückspiel). Die Sieger der Divisions (also 6 Teams) wären qualifiziert für die anschließenden Playoffs. Zudem würde auch pro Liga das bestplatzierte Team weiterkommen, das seine Division nicht gewinnen konnte.

Dann hätte man 8 Teams in den Playoffs, also quasi ein Viertelfinale.

Was das ganze vielleicht noch interessanter machen würde, wären doppelt so viele Partien gegen die Konkurrenten in der eigenen Division, da es dann mehr "Derbys" geben würde. Dann hätte am Ende der regulären Saison jedes Team 38 Saisonspiele bestritten. Und dann kämen halt noch die Playoffs...


Was meint ihr? Ich fänd's ganz spannend Wink
Nach oben Nach unten
Sven

Sven


Anzahl der Beiträge : 1716
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 30
Ort : Bremen

*Zukunft des Managers* Empty
BeitragThema: Re: *Zukunft des Managers*   *Zukunft des Managers* EmptyDo 25 Jun 2015, 10:57

An sich schon interessant aber für die, die nicht in den Play-Offs vertreten sind am Ende vielleicht etwas langweilig, weil sie nicht mehr ins geschehen eingreifen, während andere noch um den Titel spielen.

Ich verstehe auch nicht genau wie du auf 38 Spiele kommst :D
Nach oben Nach unten
http://www.werder.de/index.php
Robin

Robin


Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 30

*Zukunft des Managers* Empty
BeitragThema: Re: *Zukunft des Managers*   *Zukunft des Managers* EmptyDo 25 Jun 2015, 11:21

Sven schrieb:
An sich schon interessant aber für die, die nicht in den Play-Offs vertreten sind am Ende vielleicht etwas langweilig, weil sie nicht mehr ins geschehen eingreifen, während andere noch um den Titel spielen.

Ich verstehe auch nicht genau wie du auf 38 Spiele kommst :D

Dass zum Ende der Saison hin ein paar Teams nicht mehr dabei sind, ließe sich halt kaum verhindern. Sonst wäre es wieder eine ganz normale Saison wie immer...

38 Spiele, da 2x17 Spiele wie immer + 2x2 Spiele gegen die Teams in der eigenen Division.
Ist halt etwas viel...
Nach oben Nach unten
Sven

Sven


Anzahl der Beiträge : 1716
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 30
Ort : Bremen

*Zukunft des Managers* Empty
BeitragThema: Re: *Zukunft des Managers*   *Zukunft des Managers* EmptyDo 25 Jun 2015, 13:40

achso, es spielt trotzdem jeder gegen jeden aber innerhalb der division nochmal extra, dann versteh ich das auch^^
Nach oben Nach unten
http://www.werder.de/index.php
Marko

Marko


Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 32

*Zukunft des Managers* Empty
BeitragThema: Re: *Zukunft des Managers*   *Zukunft des Managers* EmptyDo 25 Jun 2015, 14:00

Wäre es dann aber nicht einfacher man macht 2 Ligen(zb je 8 Teams) und lässt diese nachdem selben Verfahren spielen,nur dass dann jeweils die 4 besten je Liga(bei 8 Teams je Liga) Playoffs spielen? Wink
(Sozusagen dann Viertel-,Halb-,Finale)
Nach oben Nach unten
krukri

krukri


Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 31

*Zukunft des Managers* Empty
BeitragThema: Re: *Zukunft des Managers*   *Zukunft des Managers* EmptyDo 25 Jun 2015, 16:17

Marko schrieb:
Wäre es dann aber nicht einfacher man macht 2 Ligen(zb je 8 Teams) und lässt diese nachdem selben Verfahren spielen,nur dass dann jeweils die 4 besten je Liga(bei 8 Teams je Liga) Playoffs spielen?  Wink
(Sozusagen dann Viertel-,Halb-,Finale)

Das erscheint mir auch irgendwie sinniger. Verstehe nicht warum man diese Divisionen macht, wenn eh jeder gegen die 17 anderen spielt :D
2 Ligen und dann Playoffs (wie auch immer gestaltet) fände ich eigentlich ganz interessant.
Würde aber die Ligen immer auslosen.
Man könnte ja auch für die, die dann quasi raus sind, einfach auch "playoffs" machen, damit sie weiter spielen. Keine Ahnung, ob das interessant wäre für die Mannschaften, aber dann würde man die lange Pause umgehen.
Nach oben Nach unten
http://www.bvb.de/
Robin

Robin


Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 30

*Zukunft des Managers* Empty
BeitragThema: Re: *Zukunft des Managers*   *Zukunft des Managers* EmptyDo 25 Jun 2015, 19:38

krukri schrieb:
Marko schrieb:
Wäre es dann aber nicht einfacher man macht 2 Ligen(zb je 8 Teams) und lässt diese nachdem selben Verfahren spielen,nur dass dann jeweils die 4 besten je Liga(bei 8 Teams je Liga) Playoffs spielen?  Wink
(Sozusagen dann Viertel-,Halb-,Finale)

Das erscheint mir auch irgendwie sinniger. Verstehe nicht warum man diese Divisionen macht, wenn eh jeder gegen die 17 anderen spielt :D
2 Ligen und dann Playoffs (wie auch immer gestaltet) fände ich eigentlich ganz interessant.
Würde aber die Ligen immer auslosen.
Man könnte ja auch für die, die dann quasi raus sind, einfach auch "playoffs" machen, damit sie weiter spielen. Keine Ahnung, ob das interessant wäre für die Mannschaften, aber dann würde man die lange Pause umgehen.

Da gehts eigentlich darum, ein paar mehr Derbys - und damit interessantere Spiele - zu spielen Wink
Nach oben Nach unten
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Zukunft des Managers* Empty
BeitragThema: Re: *Zukunft des Managers*   *Zukunft des Managers* EmptyDo 25 Jun 2015, 20:32

Ich finde die Grundsatzidee von Robin gut und wohl die naheliegendste Lösung. Allerdings würde ich es wenn dann auch etwas "einfacher" machen,indem wir Marko´s Vorschlag umsetzen. Wink

Man könnte ja trotzdem die Teams innerhalb einer Liga häufiger gegeneinander antreten lassen,zb Hin- und Rückspiel und gegen die Teams der anderen Liga nur einmal. So das bei einer 8-er-Liga jedes Team 21 Spiele hätte(ohne Playoffs).
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gast
Gast




*Zukunft des Managers* Empty
BeitragThema: Re: *Zukunft des Managers*   *Zukunft des Managers* EmptyDo 25 Jun 2015, 20:52

Oh Shocked :D
Ihr habt jetzt eindeutig zu viel geschrieben, als dass ich das jetzt alles analysieren könnte, bin gerade leicht im Prüfungsstress, daher mit "leichter Verspätung" nur so viel: Aufhören wäre schade, wenns weitergeht bin ich dabei (falls gewünscht und falls ichs nicht vergesse auch wieder aktiver^^).
Müsste zugegebenermaßen erst mal rausfinden, wen ich jetzt hier überhaupt noch kenne...aber das sollte sich machen lassen^^
santa
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




*Zukunft des Managers* Empty
BeitragThema: Re: *Zukunft des Managers*   *Zukunft des Managers* EmptyFr 26 Jun 2015, 15:29

Hallo Leute,

nun komme auch ich mal wieder zu Worte Wink.
Ich bin wie Chris bestimmt auch weiß, in den letzten Monaten so gut wie komplett Inaktiv.

Ich habe den Spaß, die Motivation und den Nervenkitzel der damaligen Transferkämpfe verloren.

Was ich jetzt schreibe ist nur meine Meinung, ich finde dass in der ganzen Zeit die Realität verloren gegangen ist (was nicht ausbleibt). Manche habe schon mehrere Vereine hinter sich. Ich bin mit Bayern jetzt beim 3. Verein. Und nur so am Rande, was vorher mit dem Kader veranstaltet wurde ist erschreckend gewesen. Bin nur Bayern Trainer geworden weil ich auch Fan dieses Vereins bin.

Ich bin auch seit beginn des Managers hier (damals VFL Bochum) und hatte Jahre lang sehr viel Freude. Fast jeden Tag Online, Pn´s und Transferanfragen.

Es ist schade dass mir der momentane Zustand keinen Spaß mehr bereitet.

Leider bin ich auch kein großer Ideengeber, außer der Tatsache das ich für einen kompletten Reset bin, sprich auch die Kader angleichen. Denke aber das einige das nicht so gerne hätten Wink

Ich hoffe es wird etwas gefunden das wieder Lust und Laune macht, ansonsten möchte ich nicht als lebende Legende auf dem Friedhof des Managers verbleiben :D (sprich Inaktivität) und würde wie ein großer Abtreten und denen die noch Spaß empfinden alles gute wünschen.
Nach oben Nach unten
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Zukunft des Managers* Empty
BeitragThema: Re: *Zukunft des Managers*   *Zukunft des Managers* EmptyFr 26 Jun 2015, 20:52

Saiyaman schrieb:
...

Naja,was heißt die Realität ist verloren gegangen?Ich denke,ich war immer als ein Admin bekannt,der teilweise fast zu streng auf Realismus geachtet und manches nicht durchgehen lassen hat. Das in Bezug auf Transfer/Kaderzusammenstellung abweichungen zur Realität gibt,ist logisch. Wink

Den Punkt manche Manager haben schon mehrere Vereine finde,ist auch ein Irrglaube. Gerade in Bezug auf die aktiven Manager sind viele noch bei ihren "Startverein". Viele haben auch eher gewechselt um Lücken bei Vereinen zu schließen,die wichtiger waren als der Verein davor.

Es hat dich auch keiner gezwungen zu Bayern zu gehen.Das es dort keine einfache Aufgabe war/ist konnte man erwarten.Es ist halt keine Garantie,dass der Verein Bayern München wie in der Realität überlegen ist. Zumal der Kader hier nun auch nicht so schlecht ist,aber wenn man in der Rückrunde natürlich die Aufstellung nicht ändert und ein Özil gar nicht im Kader steht,dann kommt man nicht von alleine nach oben.  scratch

Finde es auch ehrlich gesagt,ein wenig frech,wenn man nicht aktiv dabei ist und dadurch ein logischer Erfolg ausbleibt, nun eine Kaderangleichung zu "fordern" und das noch wenn man Bayerntrainer ist. Der Friedhof ist schließlich nicht durch mich oder den Aktiven entstanden,sondern durch die Inaktiven.
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





*Zukunft des Managers* Empty
BeitragThema: Re: *Zukunft des Managers*   *Zukunft des Managers* Empty

Nach oben Nach unten
 
*Zukunft des Managers*
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SM-Bundesliga Manager :: *Infobereich* :: Regelkunde-
Gehe zu: