SM-Bundesliga Manager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


*Der Fussballmanager von Spickmich*
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
***Der sm-fussballmanager ist eingestellt. Danke an Alle für die tolle Zeit!***

 

 *Zukunft des Managers*

Nach unten 
+5
Robin
krukri
Sven
RafaelP
Chris
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Sven

Sven


Anzahl der Beiträge : 1716
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 30
Ort : Bremen

*Zukunft des Managers* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: *Zukunft des Managers*   *Zukunft des Managers* - Seite 2 EmptySa 27 Jun 2015, 11:43

Ich finde Markos Idee mit 2 Ligane á 8 Teams sehr gut. Auch der Zusatz von Marie gefällt mir, da man dadurch am Ende einer Saison eine komplette Tabelle bzw. Liste hat mit der Platzierung jeden Vereines. Außerdem wäre die Anzahl ideal, wenn man dann wieder über einen Pokal nachdenken will.

Mit den Kadern wäre ich zwar immer noch für einen kompletten Restart, aber mittlerweile im Sinne, wie es bei Comunio gemacht wird. Festes Startkapital (z. B. 60 Millionen) und dann kann man sich einen Kader zusammenstellen aus 1.Ligaspielern.
Nach oben Nach unten
http://www.werder.de/index.php
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Zukunft des Managers* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: *Zukunft des Managers*   *Zukunft des Managers* - Seite 2 EmptySa 27 Jun 2015, 20:11

Also was ich im Moment so ganz interessant finde,wäre dies:

Liga 1
Team A
Team B
Team C
Team D
Team E
Team F
Team G
Team H

Liga 2
Team A
Team B
Team C
Team D
Team E
Team F
Team G
Team H

Es spielen die Teams innerhalb der eigenen Liga Hin- und Rückspiel und gegen Teams aus der anderen Liga jeweils einmal.So das jedes Team pro Saison(ohne Playoffs) 21 Spiele hat(14 in der eigenen Liga/7 gegen die andere Liga).

Die ersten 4 Teams jeder Liga qualifizieren sich für die Playoffs.Die kann man ja im Ko-System absolvieren: Viertel-,Halb- und Finale.Möglich wären da ja die Duelle im Hin- und Rückspiel oder Best of 3-Modus auszutragen(mehr wäre wohl zu viel).

Die letzten 4 Teams jeder Liga könnten ja dann Platzierungsspiele machen.Zum Beispiel der 5. der Liga 1 gegen den 5. der Liga 2. So wären diese nicht ganz ohne Spiele.

Ligaeinteilung fände ich Losen ganz gut,eine Einteilung nach der letzte Tabelle der abgeschlossenen Saison sehe ich eher nicht so,weil dann eine Liga stärkemäßig deutlich gegenüber der anderen ist.Man könnte ja auch dafür sorgen,dass die stärksten Teams nicht direkt in eine Liga gelost werden.
Anhand dieser Saison zb: Aus Leverkusen,Hamburg,Bremen,Hoffenheim sollen je 2 Teams in eine Liga.

Nur Gedankenanstoß:
Man kann ja zb da es kein Abstieg/Aufstieg gibt,auch immer die letzten beiden Teams jeder Liga austauschen.Sollte das ein "menschlicher Trainer" sein,kann er ja mit einen noch nicht vertretenden Team neu antreten?
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Lukas
Deutscher Meister
Deutscher Meister
Lukas


Anzahl der Beiträge : 372
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 31

*Zukunft des Managers* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: *Zukunft des Managers*   *Zukunft des Managers* - Seite 2 EmptyMo 29 Jun 2015, 08:11

Ich finde,die Lösung sehr gut! Wink
Nach oben Nach unten
Marko

Marko


Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 32

*Zukunft des Managers* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: *Zukunft des Managers*   *Zukunft des Managers* - Seite 2 EmptyMo 29 Jun 2015, 18:13

Lukas schrieb:
Ich finde,die Lösung sehr gut! Wink

Sehe ich auch so und würde durch die Playoffs nochmal mehr Chancen für alle sorgen.
Nach oben Nach unten
Robin

Robin


Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 30

*Zukunft des Managers* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: *Zukunft des Managers*   *Zukunft des Managers* - Seite 2 EmptyMo 29 Jun 2015, 21:05

Klingt wirklich gut, nur das mit den Letztplatzierten, die ausgetauscht werden, hab ich nicht geschnallt Razz
Nach oben Nach unten
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Zukunft des Managers* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: *Zukunft des Managers*   *Zukunft des Managers* - Seite 2 EmptyMo 29 Jun 2015, 21:34

Robin schrieb:
Klingt wirklich gut, nur das mit den Letztplatzierten, die ausgetauscht werden, hab ich nicht geschnallt Razz

das war nur so eine möglichkeit...gemeint war,wenn du zb mit stuttgart absteigst,dass du dann zb ein team nimmst mit deren kader aus der 2.liga hier..Wink
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Robin

Robin


Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 30

*Zukunft des Managers* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: *Zukunft des Managers*   *Zukunft des Managers* - Seite 2 EmptyDi 30 Jun 2015, 00:33

Chris schrieb:
Robin schrieb:
Klingt wirklich gut, nur das mit den Letztplatzierten, die ausgetauscht werden, hab ich nicht geschnallt Razz

das war nur so eine möglichkeit...gemeint war,wenn du zb mit stuttgart absteigst,dass du dann zb ein team nimmst mit deren kader aus der 2.liga hier..Wink

Achso... hm... davon bin ich nicht so begeistert Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




*Zukunft des Managers* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: *Zukunft des Managers*   *Zukunft des Managers* - Seite 2 EmptyMi 01 Jul 2015, 20:18

Melde ich mich auch mal zu Wort, auch wenn ich mir ja scheinbar keine großen Gedanken mehr machen muss, bezüglich einer Lösung. Gefällt mir schon echt gut das Liga-Model.
Ich denke mal jeder merkt, dass zuletzt die Luft zum Teil raus war, was meiner Meinung nach hauptsächlich daran liegt, dass mehrere immer inaktiver werden. Chris steckt hier viel Mühe und Arbeit rein, dass weiss ich auf jeden Fall zu würdigen, deswegen find ich es auch nicht fair ihm gegenüber einfach nicht mehr Online zu kommen, teilweise ohne was zu sagen. Ich hatte paar Monate kein Internet und konnte meinen PC nicht nutzen, trotzdem war es kein Hexenwerk die Aufstellung abzugeben und sich mal sehen zu lassen. Oder man sollte es halt dann sagen, wenn man keinen Bock mehr hat.. Am besten wäre es natürlich 2-3 Neue zu finden, die was im Kopf haben, was sich leider als sehr schwer heraus stellt.
Vom Vorschlag, die Kader zurück zu setzen, halte ich gar nichts. Gerade die aktiven Manager hier, haben sich da richtig was aufgebaut und ich fände es nicht fair, dass dann gerade die darunter leiden sollen. Zudem ist hier schon sehr viel ausgeglichenheit. Jeder Verein hat die selben Chancen nen Jugendspieler zu bekommen. Jeder hat die Chance auf neue Spieler zu bieten und ein Schnäppchen zu landen. Und was die Finanzen angeht, der Ligaplatzierungsbonus unterscheidet sich doch eher minimal und das Geld für die Champions-league war sehr gering. Dann zu behaupten dass es nicht mehr Realitätsnah ist, nur weil Bayern hier nicht Dauermeister ist wie in der Realität, ist schon ziemlicher Stuss..

Also mein Fazit ist, dass das neue Ligasystem schon echt frischen Wind reinbringen kann, ich aber nicht finde, dass es nur daran liegt.. Ich bin auf jeden fall weiter dabei, helfe auch gerne wenn iwas zu helfen ist und finde jeder sollte die Arbeit, die Chris hier reingesteckt hat, zu schätzen wissen. Wink
Nach oben Nach unten
krukri

krukri


Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 31

*Zukunft des Managers* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: *Zukunft des Managers*   *Zukunft des Managers* - Seite 2 EmptyMi 01 Jul 2015, 21:20

Ich kann mich Fabian nur ganz anschließen.
Und denke auch, dass das neue System von Chris positiv sein kann und trotzdem alle an ihrer Aktivität arbeiten sollten.
Nach oben Nach unten
http://www.bvb.de/
Gast
Gast




*Zukunft des Managers* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: *Zukunft des Managers*   *Zukunft des Managers* - Seite 2 EmptyMi 01 Jul 2015, 22:03

Prinzipiell auch erstmal Zustimmung zu Fabians Beitrag Wink
Über eine Kaderanpassung kann man sicher streiten, wie sinnvoll das ist, hängt aber wahrscheinlich hauptsächlich davon ab, wieviele "Trainer" bei ihrem aktuellen Verein weitermachen. (Kann ich ja schlecht, wenn die 2. Liga wegfällt^^)
Ich denke, ein Hauptproblem ist nicht die fehlende Spannung oder der Ligamodus (auch wenn die vorgeschlagene Änderung die Sache sicher wieder interessanter machen würde), sondern dass das Miteinander fehlt, das wir früher (also vor 5-6 Jahren Shocked) auf spickmich hatten. Klar, das lässt sich hier nicht in der Art wiederbeleben, aber nur online kommen und Aufstellung abgeben ist (aus meiner Sicht) auf Dauer auch langweilig bzw. anonyme Spiele solcher Art gibt es überall. Mir persönlich macht es zumindest mehr Spaß, wenn ich ungefähr weiß, gegen wen ich in der Liga so antrete. Also ich glaube, mit "alle werden wieder aktiver, indem sie ihre Aufstellungen abgeben", ist es nicht getan, es müssten auch irgendwo mal wieder normale Gespräche aufkommen.
Außerdem müsste es wieder eine gewisse Regelmäßigkeit geben, sodass man sich auch ungefähr drauf einstellen kann, wann der nächste Spieltag sein wird (inklusive/ganz besonders Livespiele - das wäre ja schon mal eine Basis für einen Austausch unter den "Zuschauern").
(Und ja, dass das alles nicht mehr so läuft wie früher, daran bin ich zumindest mitschuld, das ist mir schon klar, insbesondere soll das keinerlei Vorwurf an Chris sein, der kann ja wirklich nichts dafür.)
Ich kann da natürlich nur für mich sprechen, falls ihr also alle anderer Meinung seid, vergesst es einfach wieder.^^
Zum Thema neue Mitglieder finden: Solange es nur um einzelne Posten geht, könnte man doch mal in entsprechenden Vereinsforen nachfragen, am besten da, wo schon jemand von uns unterwegs ist und die Leute einigermaßen kennt?
Hinsichtlich Datenbank, sofern Sven weiterhin keine oder nur wenig Zeit dafür hat, könnte ich auch mithelfen (wozu studiert man schließlich Statistik :D), wenn das wieder gewünscht wird (wovon ich mal ausgehe).
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




*Zukunft des Managers* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: *Zukunft des Managers*   *Zukunft des Managers* - Seite 2 EmptyMi 01 Jul 2015, 22:34

Gebe ich dir Recht Antonia.. War schon was anderes als man sich früher unternander so gut verstanden hat, war ja schon fast ein leicht familiäres miteinander..
Aber das war nun nicht so gemeint, dass jeder kurz rein kommen soll, um seine Aufstellung abzugeben. Ich bin nur der Meinung, dass sowas schon das mindeste ist, wenn man hier teilnehmen will, oder man will es eben nicht. Wollte auf jeden Fall, so wie du nun auch, verdeutlichen, dass es nicht unbedingt der Ligamodus ist, an dem es hängt, sondern dass es halt stark davon abhängt, wie aktiv die Mitglieder sind. Das richtet sich gegen keinen Einzelnen, also soll sich nun auch niemand angegriffen fühlen. Muss ja jeder für sich selbst wissen, soll nur vielleicht ein wenig ein Anreiz dazu sein, nachzudenken.

Zum Thema, neue Mitglieder: Ich brachte mittlerweile 3-4 neue potenzielle Mitglieder, aber das klappte nicht so recht.. Wenn ich da allein an Adam denke :D Ich denke es ist schwer für Neue sich wirklich einzugliedern. Und ich verstehe auch, dass du dich ein wenig ausgeschlossen fühlst Antonia. Dein Kader ist schon deutlich abgeschwächt und in der 2.Liga ist ja nun schon länger nichts mehr los. Ich denke da wäre mir der Spaß langsam auch vergangen. Für dich sollte man da eine Lösung finden, wenn du weiter machen willst. Neue Mannschaft oder Geld um deinen Kader zu verstärken.
Nach oben Nach unten
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Zukunft des Managers* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: *Zukunft des Managers*   *Zukunft des Managers* - Seite 2 EmptyMi 01 Jul 2015, 22:56

Ohne mich angegriffen zu fühlen,ein paar Dinge würde ich gerne mal aufgreifen von Antonia. :D

Nur on kommen für Aufstellung abgeben soll nicht reichen,allerdings habe ich irgendwo auch schon meine Erwartungen an die Mitglieder runtergeschraubt und wie Fabian schon meint,es ist das mindeste und jeder der eine Aufstellung abgibt sorgt ja für ein aktives Miteinander.Denn wer überhaupt on kommt,bekommt auch Sachen mit,die man mit 1x im Monat zb nicht mitbekommt und ein Langzeitspaß natürlich sich nicht aufbaut.

Klar es wäre schön,wenn hier auch Gespräche/Diskussionen außerhalb des Ligabetriebes stattfinden,wie früher in den Plauder-Threads. Nur es ist jeder(!) herzlich willkommen im Chat unten auf der Startseite sich einzuloggen und so über Gott und die Welt zu plaudern.Die wenigen(*hust*) Mitglieder,die dort anzutreffen sind,brauchen nicht mit mir im extra in den Plauder noch irgendwas bequatschen.Ist erstens mühevoll und irgendwo Quatsch.

Regelmäßigkeit?Die Buli-Rückrunde fand fast ausnahmenslos jedes Wochenende mit einem Spieltag statt,sofern ich nicht anderweitig verhindert war.Weil ich nämlich auch die Hoffnung hatte mit einem regelmäßigen Betrieb werden einige schon wieder aktiver dabei sein.Pustekuchen!
Dafür hab ich alle anderen Bereiche(EL/CL etc.) absichtlich völlig vernachlässigt. Auch der Motivation wegen,wenn es eh nur eine handvoll Leute mitbekommt.Das selbe bezüglich des Livespieles,wo ich die letzten Male noch froh sein konnte,wenn die 2 Trainer der spielenden Teams das gesamte Spiel verfolgt haben und ich nicht nur für mich simuliert habe.

Zum Thema neue Ligaaufteilung ist es von meiner Seite schon auch angedacht,dass aktive Mitglieder mit dabei sind mit ihrem Team egal ob sie derzeit 1.Liga oder 2.Liga spielen und wo sie da gelandet sind.
Das neue System sorgt sicher nicht unbedingt für einen Aufschwung bezüglich neue/alte Mitglieder,aber es garantiert den aktiven denke ich schon noch einen Anreiz und irgendwo Spaß.
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gast
Gast




*Zukunft des Managers* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: *Zukunft des Managers*   *Zukunft des Managers* - Seite 2 EmptyDo 02 Jul 2015, 07:39

Ja gut, ich hab natürlich eher auf die zweite als auf die erste Liga geschaut und die war so gut wie tot, aber da gibts ja auch eh kaum noch Trainer...
Allerdings wollte ich damit jetzt keinen neuen Kader einfordern, ich dachte nur eher daran, dass man als Neuling sich vielleicht eher selbst was aufbauen möchte als mit einer Mannschaft anzufangen, die mit dem ursprünglichen Team nix mehr zu tun hat... Andererseits hat Fabian natürlich recht, dass das für die "Gründungsmitglieder" irgendwie doof wäre.

Dass das Problem mit dem Livespiel nicht an Chris liegt, ist schon auch klar, ich war ja z.B. selbst seit Jahren nicht mehr dabei und einen wirklichn Grund dafür gibts eigentlich nicht.
Letztlich läuft alles wieder darauf hinaus, dass wir nur selbst den Zustand hier ändern können :D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




*Zukunft des Managers* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: *Zukunft des Managers*   *Zukunft des Managers* - Seite 2 EmptyDo 02 Jul 2015, 15:24

Sooo.....,

da es hier ja leider falsch verstanden wurde was ich geschrieben habe, werde ich damit halt umgehen müssen.

Bin weder frech noch herabwertend gewesen, aber na gut.

Es hat mir hier viel Spaß gemacht die Jahre (vorallem die Anfangszeit), ich wünsche euch auch weiterhin mit oder ohne neuem System viel Spaß.

Da mir die Motivation und auch die Zeit dafür fehlt, die ich jetzt in wichtigere Themen setze (wie z. B. die Geburt meines ersten Kindes), werde ich wohl oder übel aufhören und meinen Platz abgeben.

Es tut mir leid wenn manche erbost über meine erste Nachricht hier waren.

Aber unter solchen Bedingungen kann es für mich nicht mehr attraktiv sein hier vertreten zu sein.

Schade, aber alles gute euch.

Nach oben Nach unten
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Zukunft des Managers* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: *Zukunft des Managers*   *Zukunft des Managers* - Seite 2 EmptyDo 02 Jul 2015, 15:49

Saiyaman schrieb:
Sooo.....,

da es hier ja leider falsch verstanden wurde was ich geschrieben habe, werde ich damit halt umgehen müssen.

Bin weder frech noch herabwertend gewesen, aber na gut.

Es hat mir hier viel Spaß gemacht die Jahre (vorallem die Anfangszeit), ich wünsche euch auch weiterhin mit oder ohne neuem System viel Spaß.

Da mir die Motivation und auch die Zeit dafür fehlt, die ich jetzt in wichtigere Themen setze (wie z. B. die Geburt meines ersten Kindes), werde ich wohl oder übel aufhören und meinen Platz abgeben.

Es tut mir leid wenn manche erbost über meine erste Nachricht hier waren.

Aber unter solchen Bedingungen kann es für mich nicht mehr attraktiv sein hier vertreten zu sein.

Schade, aber alles gute euch.


Wie hast du es dann gemeint? Es waren meiner Meinung nach auch nicht manche Mitglieder erbost,da im Grunde nur Fabian und ich zu deinem Beitrag geantwortet haben und eher ich ausführlicher.Weil es einfach Sachen gab,die ich richtig stellen wollte(angeblich häufige Trainerwechsel zb). Wink

Vielleicht hast du es zu „druckvoll“ geschrieben,aber im Grunde forderst du den „besten Kader“ mit dem Neuanfang und das obwohl du in der Rückrunde nicht aktiv dabei warst und meinst, der Vereinsname „Bayern“ gehört einfach an die Spitze. Die Aufgabe war wie gesagt dort nicht einfach,aber von alleine geht dort erst recht nichts voran. Falls du es nicht so gemeint hast,okay,aber es kam halt so rüber.

Es ist auch kein Problem,wenn du aufhörst,gerade durch andere/private Verpflichtungen(Glückwunsch schonmal zum Nachwuchs) und fehlender Movivation,aber dann können wir das ja friedlich lösen und im Guten auseinander gehen und vorallem nicht irgendwo anders Gründe suchen,wenn sie insgeheim bei dir liegen. Wärst ja nicht der Erste,der seine fehlende Aktivität hier zu gibt,was ich auch in Ordnung finde und akzeptiere(n) (muss).

Aber dann danke für deine jahrelange Teilnahme und vielleicht läuft man sich ja doch nochmal über den Weg. Smile
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gast
Gast




*Zukunft des Managers* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: *Zukunft des Managers*   *Zukunft des Managers* - Seite 2 EmptyDo 02 Jul 2015, 20:42

Erst einmal danke.

Da du es wie ich es mir dachte einfach falsch verstehst, brint es nichts mehr hier eventuell aktiver zu werden.

Ich fordere hier schon mal gar nichts. Du hast eine Frage gestellt und ich meinen Wunsch dazu ausgesprochen, mehr nicht. Vielleicht hätte es auch so wie es ist aktiver weitergehen können, doch wenn ich mich hier rechtfertigen muss für texte dessen umsetzung ich in den köpfen anderer nicht beeinflussen kann, dann gehts halt nicht weiter.

Aber danke für die Jahre zuvor, auch an all die anderen.
Nach oben Nach unten
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Zukunft des Managers* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: *Zukunft des Managers*   *Zukunft des Managers* - Seite 2 EmptyDo 02 Jul 2015, 21:07

Saiyaman schrieb:
Erst einmal danke.

Da du es wie ich es mir dachte einfach falsch verstehst, brint es nichts mehr hier eventuell aktiver zu werden.

Ich fordere hier schon mal gar nichts. Du hast eine Frage gestellt und ich meinen Wunsch dazu ausgesprochen, mehr nicht. Vielleicht hätte es auch so wie es ist aktiver weitergehen können, doch wenn ich mich hier rechtfertigen muss für texte dessen umsetzung ich in den köpfen anderer nicht beeinflussen kann, dann gehts halt nicht weiter.

Aber danke für die Jahre zuvor, auch an all die anderen.

Wenn du das so siehst,okay. Die Tatsache das man sich nicht erklären will,sondern nur andere Interpretationen als falsch darstellt,sagt alles. Wink
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Robin

Robin


Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 30

*Zukunft des Managers* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: *Zukunft des Managers*   *Zukunft des Managers* - Seite 2 EmptySa 11 Jul 2015, 01:15

Also zwecks neuem Spielplan scheint ja schon fast alles sicher zu sein - klingt auch echt gut! Wink

Meine Meinung zum Thema "Kader zurücksetzen" ist gespalten: Einerseits würde es wieder etwas mehr Realismus reinbringen, andererseits wäre dann die "Arbeit" von sechs (?) Jahren futsch. Ich tendiere eher dazu, sie so zu lassen wie sie sind.

Des weiteren finde ich allerdings, dass ein neuer Spielplan bzw. Liga-System nicht ausreicht, um wieder richtig Spannung zu haben. Das Interesse am eigenen Team muss wieder größer sein, dann wird man auch automatisch aktiver. Deshalb müsste man meiner Meinung nach auch irgendwas am Transfersystem ändern oder irgendwas Neues, Interessantes einführen.

Ne wirkliche Idee hatte ich dazu bislang noch nicht, bei mir ist es jedoch so, dass ich mich vor allem immer für den eigenen Nachwuchs und für die vereinseigenen Talente begeistern konnte. (Der folgende Gedankengang kann verworfen werden, wenn dies bei den anderen Managern nicht so ist.)
Mit "Jugend forscht" gibt's zwar was in dieser Richtung, allerdings bekommt man da ja irgendwelche Talente. Die sind zwar teilweise richtig gut und manchmal sogar aus dem eigenen Verein, aber meistens haben sie mit dem Verein eigentlich gar nichts zu tun und helfen oftmals auch nicht wirklich weiter. Hinzu kommt ein recht hoher Preis von 2 Mio., den sich manche Teams kaum leisten können (auch wenn mein Verein da auch dazu gehört: ich meine es allgemein Wink  )...
Was ich mir dachte: Wenn jede Saison neue Talente aus dem eigenen Verein hochgezogen würden, dann würde das zum einen für mehr Realismus (ist ja in Wirklichkeit auch so) und zum anderen für gesteigertes Interesse am eigenen Team und der Spielerentwicklung sorgen.
Mögliche Vorgehensweise: Jeder Manager hat zu Beginn der Sommertransferperiode die Chance, drei Jugendspieler zu "befördern". Beispiel: Ich als Manager vom VfB Stuttgart kann in den Jugendteams des VfB stöbern und mir drei Talente für das Profiteam raussuchen. Diese dürfen aber selbstverständlich noch nicht im Spiel vorhanden sein (z.B. durch "Jugend forscht" schon verteilt). Da das nicht gänzlich gratis sein sollte - schön wär's - muss man im Gegenzug drei Spieler nach Wahl aus dem eigenen Kader an den Computertransfermarkt abgeben. Das würde für eine gute und regelmäßige Fluktuation im Kader sorgen.
Ein Manager kann sich auch gegen die Aktion entscheiden - zum Beispiel wenn er keine drei Spieler an den Computertransfermarkt abgeben möchte. Dann bekommt er aber kein Talent.

Genug der Rumspinnerei. Es ist spät in der Nacht, wahrscheinlich erschrecke ich morgen früh, wenn ich sehe, welchen Mist ich hier geschrieben habe, und ich will jetzt ins Bett Razz
Wie ist eure Meinung zu dem Thema? Genügt euch die Änderung des Liga-Systems oder findet ihr es ebenfalls notwendig, an mindestens einer weiteren Stellschraube zu drehen?

Positive als auch negative Kritik an meinem Vorschlag sind gerne gesehen! Wink
So, und jetzt gute Nacht!! :D
Nach oben Nach unten
Martin

Martin


Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 32

*Zukunft des Managers* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: *Zukunft des Managers*   *Zukunft des Managers* - Seite 2 EmptySa 11 Jul 2015, 16:25

Fände ich durchaus auch interessant die Idee. Richtig ist der Punkt des Realismus dadurch. Inwiefern da ein Austausch mit schon vorhandenen Spielern sein soll,weiß ich nicht.^^

Nach oben Nach unten
Marko

Marko


Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 32

*Zukunft des Managers* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: *Zukunft des Managers*   *Zukunft des Managers* - Seite 2 EmptySa 11 Jul 2015, 18:36

Dann sollte man aber trotzdem gewisse Einschränkungen einführen,zb nur Spieler die noch kein Buli-Spiel absolviert haben. Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




*Zukunft des Managers* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: *Zukunft des Managers*   *Zukunft des Managers* - Seite 2 EmptySa 11 Jul 2015, 20:48

Wir können auch noch Sponsorenverträge abschließen und Stadien "bauen" und Trikots verkaufen und Trainingslager abhalten und Autogrammstunden anbieten und Co-Trainer verpflichten und... ja... vor allem jemanden einstellen, der das Ganze koordiniert Cool :D

Aber ernsthaft, finde die Idee von Robin eigentlich gut, gesteigerten Wert auf die "eigene" Jugend zu legen. So oder zumindest so ähnlich hört sich das schon ziemlich sinnvoll an.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




*Zukunft des Managers* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: *Zukunft des Managers*   *Zukunft des Managers* - Seite 2 EmptyMo 13 Jul 2015, 16:50

Ich werde mich nun auch einmal zu Wort melden...erstmal danke an Chris für wirklich 5 tolle Jahre ,in den Ich auch 4 aktiv dabei war...mein Problem ist auch das die zeitliche Kapzitäten im Laufe der Jahre deutlich eingeschränkt wurden. Ist ja auch irgendwie klar ,als Schüler hat man dann doch eher mal Zeit reinzuschauen. Inzwischen studiere Ich ,arbeite nebenbei und habe ein ganz gut aktives Sozialleben :D Es ist denke der normale Lauf der Dinge ,das man irgendwann etwas an Interesse verliert. Ist nunmal leider so... trotzdem würde Ich mich bereit erklären ,noch einmal bei einem Neustart dabei zu sein und nochmal zu versuchen Zeit & Motivation aufzubringen.Ich finde dieses System was Chris vorgeschlagen durchaus interessant undman könnte es ja zumindest mal versuchen. Wenn das Interesse dann doch eher verhalten ist ,ist es vielleicht das Beste dem Manager dann ein Ende zu setzen und in ihn guter Erinnerung zu behalten. Wink Denn auch wenn Ich zuletzt extrrem unaktiv war, war es trotzdem eine tolle Zeit,die Ich auf jeden Fall nicht vergessen werde Smile
Nach oben Nach unten
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Zukunft des Managers* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: *Zukunft des Managers*   *Zukunft des Managers* - Seite 2 EmptyMo 13 Jul 2015, 21:54

Dan17 schrieb:
...

Danke für das Lob. Wink

Für die Zukunft bin ich gespannt.
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Zukunft des Managers* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: *Zukunft des Managers*   *Zukunft des Managers* - Seite 2 EmptyMo 13 Jul 2015, 22:03

Wichtig vorab wird noch sein,dass ich min. 1-2 Leute bräuchte für die Datenbank.Zum einen sie zu erstellen(Spielernamen integrieren) und dann noch die Noten einzutragen.

Im Grunde kann man ja überlegen bei Teams(zb Bochum/Fürth) die nicht mehr Teil sein werden bzw. keinen Trainer haben und wohl auch nicht besetzt werden, die Eintragung sein zu lassen.Die Marktwertanalyse kann ich da dann auch so machen ohne Notenübersicht,da wird sowieso kein großes Interesse sein.
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Zukunft des Managers* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: *Zukunft des Managers*   *Zukunft des Managers* - Seite 2 EmptyDo 23 Jul 2015, 12:01

Keiner?  scratch
Es sind "nur" 15 Teams,da Rostock/Greuther Fürth/Bochum nicht nötig sind. Wink
Vorher können wir hier nicht weitermachen.
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





*Zukunft des Managers* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: *Zukunft des Managers*   *Zukunft des Managers* - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
*Zukunft des Managers*
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SM-Bundesliga Manager :: *Infobereich* :: Regelkunde-
Gehe zu: