SM-Bundesliga Manager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


*Der Fussballmanager von Spickmich*
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
***Der sm-fussballmanager ist eingestellt. Danke an Alle für die tolle Zeit!***

 

 *Preis für vereinslose Spieler*

Nach unten 
3 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Preis für vereinslose Spieler* Empty
BeitragThema: *Preis für vereinslose Spieler*   *Preis für vereinslose Spieler* EmptyDo 15 Sep 2011, 20:48

Seit neustem bekommt für abgebende Spieler an den PC ja nur noch den halben Marktwert.Will man allerdings einen Spieler kaufen,der auf dem Computertransfermarkt ist,bezahlt man weiterhin den vollen Marktwert des Spielers.

Frage nun,ob man die Regelung vom Verkauf auch auf den Kauf überträgt oder ob man es so belässt?
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gast
Gast




*Preis für vereinslose Spieler* Empty
BeitragThema: Re: *Preis für vereinslose Spieler*   *Preis für vereinslose Spieler* EmptyDo 15 Sep 2011, 20:49

Also ich würde es beim Verkauf auch so machen das man dann nur die hälfte bietet. Am besten so schnell wie möglich.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




*Preis für vereinslose Spieler* Empty
BeitragThema: Re: *Preis für vereinslose Spieler*   *Preis für vereinslose Spieler* EmptyDo 15 Sep 2011, 20:58

dein satz ist nicht so logisch patrick ^^

man kann es schon so machen, dass man die spieler auch zum halben marktwert bekommt.. so würden die preise hier mal runter gehn :D aber mich würds auch nich störn wenns so bleibt..
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




*Preis für vereinslose Spieler* Empty
BeitragThema: Re: *Preis für vereinslose Spieler*   *Preis für vereinslose Spieler* EmptyDo 15 Sep 2011, 20:59

was verstehst du nicht ? :D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




*Preis für vereinslose Spieler* Empty
BeitragThema: Re: *Preis für vereinslose Spieler*   *Preis für vereinslose Spieler* EmptyDo 15 Sep 2011, 21:00

naja iwi komm ich mit den wörtern. beim verkauf bieten nicht klar ^^ geht ja um den kauf und nicht um den verkauf..
aber ja wenn mans ein wenig dreht, kann mans auch so sagen.. :D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




*Preis für vereinslose Spieler* Empty
BeitragThema: Re: *Preis für vereinslose Spieler*   *Preis für vereinslose Spieler* EmptyDo 15 Sep 2011, 21:02

naja wenn der Computer die spieler verkauft so meinte ich das. Also wenn ich nen Spieler vom PC will, will ich nur die hälfte bieten
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




*Preis für vereinslose Spieler* Empty
BeitragThema: Re: *Preis für vereinslose Spieler*   *Preis für vereinslose Spieler* EmptyDo 15 Sep 2011, 21:03

jo habs schon verstanden Wink

für kleinere mannschaft ist sowas natürlich vorteilhafter.. aber kann man schon so handhaben meiner meinung nach..
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




*Preis für vereinslose Spieler* Empty
BeitragThema: Re: *Preis für vereinslose Spieler*   *Preis für vereinslose Spieler* EmptyDo 15 Sep 2011, 21:05

Oder wenn man es so lässt macht ja der Pc plus an Geld. Das könnte man ja am Ende an alle Vereine verteilen
Nach oben Nach unten
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Preis für vereinslose Spieler* Empty
BeitragThema: Re: *Preis für vereinslose Spieler*   *Preis für vereinslose Spieler* EmptyDo 15 Sep 2011, 21:10

naja irgendwo geld hernehmen und verteilen gibts nicht... Razz
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gast
Gast




*Preis für vereinslose Spieler* Empty
BeitragThema: Re: *Preis für vereinslose Spieler*   *Preis für vereinslose Spieler* EmptyDo 15 Sep 2011, 21:13

das kommt ja nicht irgendwo her. wenn ich spieler x mit nem marktwert von 3 mio abgebe. bekomm ich 1,5 mio. Und wenn der PC den dann wieder verkauft, bekommt der PC 3mio. also hätte der PC ja 1,5 MIo Plus gemacht. Daher kommt das Geld
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




*Preis für vereinslose Spieler* Empty
BeitragThema: Re: *Preis für vereinslose Spieler*   *Preis für vereinslose Spieler* EmptyDo 15 Sep 2011, 21:37

Patrick92 schrieb:
das kommt ja nicht irgendwo her. wenn ich spieler x mit nem marktwert von 3 mio abgebe. bekomm ich 1,5 mio. Und wenn der PC den dann wieder verkauft, bekommt der PC 3mio. also hätte der PC ja 1,5 MIo Plus gemacht. Daher kommt das Geld

daher landet das geld eben im nichts.. aber das geld einfach so zu verschenken wäre absoluter blödsinn :D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




*Preis für vereinslose Spieler* Empty
BeitragThema: Re: *Preis für vereinslose Spieler*   *Preis für vereinslose Spieler* EmptyDo 15 Sep 2011, 21:49

Ich denk der MW von spieler die auf den Transfermarkt kommen sollte gleich halbiert werden, denn wenn sie vür die Hälfte abgegeben werden und für die Hälfte wieder gekauft werden, kann ihr MARKTWERT nicht doppelt so hoch sein

Bin dafür den MW bei spielern zu halbieren, wenn sie auf den CPU Transfermarkt kommen, so das man sie dann für den vollen neuen MW wieder verpflichten kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




*Preis für vereinslose Spieler* Empty
BeitragThema: Re: *Preis für vereinslose Spieler*   *Preis für vereinslose Spieler* EmptyDo 15 Sep 2011, 22:01

matze schrieb:
Ich denk der MW von spieler die auf den Transfermarkt kommen sollte gleich halbiert werden, denn wenn sie vür die Hälfte abgegeben werden und für die Hälfte wieder gekauft werden, kann ihr MARKTWERT nicht doppelt so hoch sein

Bin dafür den MW bei spielern zu halbieren, wenn sie auf den CPU Transfermarkt kommen, so das man sie dann für den vollen neuen MW wieder verpflichten kann

*gefällt mir*

die optimale durchsetzung
Nach oben Nach unten
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Preis für vereinslose Spieler* Empty
BeitragThema: Re: *Preis für vereinslose Spieler*   *Preis für vereinslose Spieler* EmptyDo 15 Sep 2011, 22:03

mir gefällt der grundsatz auch...Wink

nur was ist,wenn jemand nur aus gefallen spieler A(5 Mio € MW) abgibt für 2,5 Mio €,damit ihn ein befreundeter für den preis erwerben kann?
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gast
Gast




*Preis für vereinslose Spieler* Empty
BeitragThema: Re: *Preis für vereinslose Spieler*   *Preis für vereinslose Spieler* EmptyDo 15 Sep 2011, 22:05

dann könnte der jenige seinem kumpel den spieler gleich für das Geld verkaufen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




*Preis für vereinslose Spieler* Empty
BeitragThema: Re: *Preis für vereinslose Spieler*   *Preis für vereinslose Spieler* EmptyDo 15 Sep 2011, 22:07

Chris schrieb:
mir gefällt der grundsatz auch...Wink

nur was ist,wenn jemand nur aus gefallen spieler A(5 Mio € MW) abgibt für 2,5 Mio €,damit ihn ein befreundeter für den preis erwerben kann?

wenn es solche idioten gibt, dann kann man da leider auch nciht viel machen.. da muss dann der dfb genau schauen, ob da absicht im spiel war Wink
Nach oben Nach unten
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Preis für vereinslose Spieler* Empty
BeitragThema: Re: *Preis für vereinslose Spieler*   *Preis für vereinslose Spieler* EmptyDo 15 Sep 2011, 22:08

Patrick92 schrieb:
dann könnte der jenige seinem kumpel den spieler gleich für das Geld verkaufen

fällt aber eher auf,ob ich einem spieler für die hälfte des MW kaufe von einem verein als vom pc,wo es ja dann der halbierte MW ist... Wink
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gast
Gast




*Preis für vereinslose Spieler* Empty
BeitragThema: Re: *Preis für vereinslose Spieler*   *Preis für vereinslose Spieler* EmptyDo 15 Sep 2011, 22:10

Am ende müssen wir einfach mal drauf vertrauen das e mit rechten dingen zu geht finde ich
Nach oben Nach unten
Sven

Sven


Anzahl der Beiträge : 1716
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 30
Ort : Bremen

*Preis für vereinslose Spieler* Empty
BeitragThema: Re: *Preis für vereinslose Spieler*   *Preis für vereinslose Spieler* EmptyFr 16 Sep 2011, 07:31

Es würde die Regelung einfach so lassen. Ganz einfacher Hintergrund, welche Ausgaben haben wir sonst?

Wir haben weitaus mehr einnahmen als ausgaben. Außerdem passiert es ja nicht alle Tage, dass jemand einen Spieler vom PC verpflichtet.
Nach oben Nach unten
http://www.werder.de/index.php
Gast
Gast




*Preis für vereinslose Spieler* Empty
BeitragThema: Re: *Preis für vereinslose Spieler*   *Preis für vereinslose Spieler* EmptyFr 16 Sep 2011, 09:52

Sven schrieb:
Es würde die Regelung einfach so lassen. Ganz einfacher Hintergrund, welche Ausgaben haben wir sonst?

Wir haben weitaus mehr einnahmen als ausgaben. Außerdem passiert es ja nicht alle Tage, dass jemand einen Spieler vom PC verpflichtet.

Ich denke wenn Spieler für den halben MW auf den CPU Transfermarkt gegeben werden, zeigt das, dass sie nicht gefragt sind und das sollte sich dann auch im MW widerspiegeln.
Das Problem was Chris ansprach ist ja eher ein generelles Problem, das man nicht so einfach lösen kann.
Ich denke auch, das man hier erstmal auf die Ehrlichkeit aller vertrauen sollte

Das mit den Einnahmen/Ausgaben seh ich garnicht so kritisch, das hat nämlich wenig mit dem CPU Transfermarkt zutun sondern mit dem generellen Transferverhalten im Manager. Ich zu beispiel bin pleite und das obwohl ich in der Winterpause nur einen Spieler verpflichtet hab.
Das andere soviel Budget haben resultiert aus der Vergangenheit, wo viele Spieler noch für den vollen Preis an den COU Transfermarkt abgegeben wurden.
Außerdem wurden damals viele sehr fragwürdige Transfers getätigt (Robben) wodurch einige vereine extrem viel Geld bekommen haben.
Nach oben Nach unten
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Preis für vereinslose Spieler* Empty
BeitragThema: Re: *Preis für vereinslose Spieler*   *Preis für vereinslose Spieler* EmptyFr 16 Sep 2011, 11:44

ist ja schön und gut auf ehrlichkeit zu hoffen...nur wurde ich da in den letzten wochen mehr als einmal enttäuscht... Wink
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gast
Gast




*Preis für vereinslose Spieler* Empty
BeitragThema: Re: *Preis für vereinslose Spieler*   *Preis für vereinslose Spieler* EmptyFr 16 Sep 2011, 13:49

Chris schrieb:
ist ja schön und gut auf ehrlichkeit zu hoffen...nur wurde ich da in den letzten wochen mehr als einmal enttäuscht... Wink

Die Betroffenen wurden aber "eliminiert" bzw. haben draus gelernt Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




*Preis für vereinslose Spieler* Empty
BeitragThema: Re: *Preis für vereinslose Spieler*   *Preis für vereinslose Spieler* EmptyFr 16 Sep 2011, 14:30

Mir ist das eigentlich egal weil beides seine vor und nachteile hat :D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




*Preis für vereinslose Spieler* Empty
BeitragThema: Re: *Preis für vereinslose Spieler*   *Preis für vereinslose Spieler* EmptyFr 16 Sep 2011, 20:31

am ende kann man wenn man will so oder so bescheißen. wir müssen einfach mal auf die ehrlichkeit hoffen. und ich meine ihr seit alle schon sehr lang zum teil hier. und es gab doch kaum Probleme mit euch oder?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




*Preis für vereinslose Spieler* Empty
BeitragThema: Re: *Preis für vereinslose Spieler*   *Preis für vereinslose Spieler* EmptySo 18 Sep 2011, 13:43

Also ich bin dafür den halben MW zu zahlen, das wäre einfach fairer :D
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





*Preis für vereinslose Spieler* Empty
BeitragThema: Re: *Preis für vereinslose Spieler*   *Preis für vereinslose Spieler* Empty

Nach oben Nach unten
 
*Preis für vereinslose Spieler*
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Vereinslose Spieler während der Saison verpflichten
» Spieler des Tages
» *Neue Spieler*
» *Spieler vor Karriereende*
» Spieler des Spieltages: Spieltag 31

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SM-Bundesliga Manager :: *Infobereich* :: Regelkunde-
Gehe zu: