SM-Bundesliga Manager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


*Der Fussballmanager von Spickmich*
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
***Der sm-fussballmanager ist eingestellt. Danke an Alle für die tolle Zeit!***

 

 *Jugend forscht*(Diskussion)

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Jugend forscht*(Diskussion) Empty
BeitragThema: *Jugend forscht*(Diskussion)   *Jugend forscht*(Diskussion) EmptyDi 08 März 2011, 13:54

Hallo an alle Trainer/in,

ab sofort gibt es ein neues Feature,was den Namen "Jugend forscht" trägt.

Ziel diese Projektes soll sein, junge Talente aus der "Realität" in den Manager einfließen zu lassen und hier ihren Weg gehen zu lassen.Außerdem führt es dazu,dass die bald neugeschaffene Jugendnationalmannschaft um die User Rafael und Daniel,viele junge Spieler bekommt,die sich dort entwickeln können und den Weg nach oben nehmen.

Der Ablauf ähnelt einem Talentescout-System und ist wie in der Realität mit Glück und auch ein wenig Zufall verbunden.


Zum eigentlichen Vorgang:

Jeder Trainer hat in der Saison dreimal die Möglichkeit seinen Talentescout in die jeweiligen Regionen nach hoffnungsvollen Talenten suchen zu lassen.Gesucht werden kann in jeder Region seiner Wahl und spezialisiert auf die Positionen Torwart,Abwehr,Mittelfeld und Sturm.

Pro "Suchaktion" wird ein Kostenbetrag von 2 Mio € fällig.Dieser Betrag ist absichtlich etwas höher gelegt,da es eine Besonderheit sein soll und das es nicht dazu führt,dass alle Talente so schnell verbraucht bzw. verteilt sind.

Zu den Regionen:

Nordrhein-Westfalen
Bayern
Baden-Württemberg
Niedersachsen/Bremen/Hamburg
Brandenburg/Berlin
Sachsen/Thüringen/Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holtstein/Mecklemburg-Vorpommern
Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland

Einige Regionen wurden zusammengelegt,da dort die Talentanzahl geringer ist als in manch "großen" Bundesländern.

Solltet ihr also nun ein Scoutauftrag ausgegeben haben(erfolgt im anderen Thread)mit euer gewünschten Region/Position,dann bekommt ihr von mir 3 Spieler per Nachricht mitgeteilt.Davon kann man sich einen aussuchen.Ausgewählt wurden diese 3 Spieler per Zufallsprinzip aus meiner erstellten Exelliste,die zurzeit 24 Torhüter, 73 Abwehrspieler, 97 Mittelfeldspieler und 62 Stürmer fasst.Aufgenommen wurden alle Talente unter 21 Jahre(Stand Juni 2012) und in Deutschland spielend.In die Liste sind Spieler gekommen,von den ich eigenes Wissen habe oder deren Profil "erfolgsversprechend" anhand von transfermarkt.de dargestellt wurden.Auf dieser Website kann sich natürlich auch informieren,welcher Spieler am geeigensten wäre für das eigene Team.

Einschränken gibt es bei den Aufträgen soweit keine,d.h. man kann auch alle 3 möglichen Talente in der selben Region suchen.Die Auftragsliste wird von mir in der geposteten Reihenfolge "abgearbeitet",wobei dann auch immer gilt,wer sich am schnellsten entscheidet bekommt sein Talent auch,sollte es zu Überschneidungen kommen.

Wichtig ist auch,dass man schaut,wo die Konkurrenz eventuell schon "wildert",so das man sich dann vielleicht eher anderweitig umsieht.

Ausgewählte Spieler werden dann aus meiner Liste gelöscht und dem jeweiligen Kader des Vereins hinzugefügt.Der Marktwert wird bei allen vorerst als "?" gekennzeichnet.Genutzt werden kann diese Feature allerdings nur in der Transferperiode,egal ob Sommer-oder Winterpause.

Nun noch zum Schema,wie es im 2.Thema gepostet werden soll:

Region:
Position:
Eigener Verein:

(Bei Torhütern entfällt die Region!)

So viel Spaß beim Scouten und entdeckt den kommenden Superstar.Wink

Anmerkung:
Natürlich ist nicht gedacht seine "Liste" hier auszukosten vor anderen Trainer.Sprich nicht das es heißt,man hätte auch den haben können oder den.Wenn man das unter PN´s macht ist es von mir aus egal.^^


Zuletzt von Chris am Sa 03 Okt 2015, 15:55 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Jugend forscht*(Diskussion) Empty
BeitragThema: Re: *Jugend forscht*(Diskussion)   *Jugend forscht*(Diskussion) EmptyDi 08 März 2011, 13:56

Fragen und Anregungen sind nun erwünscht. Wink

Hier aber bitte keine Aufträge posten,sondern im anderen Thema.
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Jugend forscht*(Diskussion) Empty
BeitragThema: Re: *Jugend forscht*(Diskussion)   *Jugend forscht*(Diskussion) EmptySo 17 Jun 2012, 16:02

Es gibt nun wieder die Möglichkeit Talente zu scouten.Wie gehabt,gibt es diese Möglichkeit 3 Mal pro Saison zu Kosten von je 2 Mio €.Eine genauere Liste,wie oft,welcher Verein gescoutet hat,ist im anderen Thema abzulesen.

Da es in der Realität im Moment viele Wechsel gibt,gilt es zu beachten,dass Talente bei transfermarkt.de noch bei ihren "alten" Vereinen spielen und erst zum 1.7.2012 zum neuen Verein wechseln.Sollte also jemand ein bestimmtes Talent suchen wollen,sollte er wissen,dass zB real Talent A von Verein X zu Verein Y wechselt und somit auch in meiner Liste schon bei Verein Y ist.Bei transfermarkt.de sieht man es aber in jedem Spielerprofil rechts,ob es News zu einem Wechsel gibt. Wink

Bei Fragen kann man sich gerne hier an mich wenden. Smile

(Stand: Juni 2012)
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Jugend forscht*(Diskussion) Empty
BeitragThema: Re: *Jugend forscht*(Diskussion)   *Jugend forscht*(Diskussion) EmptyDi 03 Jul 2012, 17:49

ich möchte nochmal drauf hinweißen,dass die auswahl der talente per zufallsgenerator läuft und es nunmal eine glückssache ist,welche 3 talente jeder vorgeschlagen bekommt...

auch verstehe ich,wenn man gerne den ein oder anderen bekannten jungspieler zur auswahl haben würde,aber wenn es so weiter geht,dass jeder zweite hier eher enttäuscht ist,dann können wir es auch gleich lassen...zumal hier glaube ich bei 90% der spieler nicht vorher gesagt werden kann wie sie sich entwickeln,sei der name noch so klangvoll...also nimmt es nicht alles immer so ernst,sondern freut euch,dass es hier mal unabhängig von verein/geldmittel geht und jeder die gleichen chancen hat...Wink
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Martin

Martin


Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 32

*Jugend forscht*(Diskussion) Empty
BeitragThema: Re: *Jugend forscht*(Diskussion)   *Jugend forscht*(Diskussion) EmptyDi 03 Jul 2012, 18:28

ich finde es auch etwas albern sich über die 3 zur auswahl gestellt bekommenen spieler "aufzuregen",wir sollten doch froh sein,dass durch diese aktion nachwuchs nachkommt Wink

deshalb sehe ich es ebenso,dass jeder mit etwas weniger ehrgeiz rangehen sollte und die arbeit von chris dementsprechend auch würdigen Smile
Nach oben Nach unten
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Jugend forscht*(Diskussion) Empty
BeitragThema: Re: *Jugend forscht*(Diskussion)   *Jugend forscht*(Diskussion) EmptySo 27 Jan 2013, 17:06

Es gibt nun wieder die Möglichkeit Talente zu scouten.Wie gehabt,gibt es diese Möglichkeit 3 Mal pro Saison zu Kosten von je 2 Mio €.Eine genauere Liste,wie oft,welcher Verein gescoutet hat,ist im anderen Thema abzulesen.

Da es in der Realität im Moment viele Wechsel gibt,gilt es zu beachten,dass Stand meiner Liste von 10.Januar ist.Wechsel danach sind also nicht berücksichtigt,ebenso wie zukünftige Sommertransfers.

Bei Fragen kann man sich gerne hier an mich wenden. Wink

(Stand: 10.Januar 2013)
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Jugend forscht*(Diskussion) Empty
BeitragThema: Re: *Jugend forscht*(Diskussion)   *Jugend forscht*(Diskussion) EmptyMo 07 Okt 2013, 20:45

Es gibt nun wieder die Möglichkeit Talente zu scouten.Wie gehabt,gibt es diese Möglichkeit 3 Mal pro Saison zu Kosten von je 2 Mio €.Eine genauere Liste,wie oft,welcher Verein gescoutet hat,ist im anderen Thema abzulesen.

Es gilt zu beachten,dass der Stand meiner Liste vom 1.September ist.

Bei Fragen kann man sich gerne hier an mich wenden. Wink 

(Stand: 1.September 2013)
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Jugend forscht*(Diskussion) Empty
BeitragThema: Re: *Jugend forscht*(Diskussion)   *Jugend forscht*(Diskussion) EmptyFr 29 Aug 2014, 13:12

Es gibt nun wieder die Möglichkeit Talente zu scouten.Wie gehabt,gibt es diese Möglichkeit 3 Mal pro Saison zu Kosten von je 2 Mio €.Eine genauere Liste,wie oft,welcher Verein gescoutet hat,ist im anderen Thema abzulesen.

Es gilt zu beachten,dass der Stand meiner Liste vom 15.August ist.

Bei Fragen kann man sich gerne hier an mich wenden. Wink

(Stand: 15.August 2014)
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





*Jugend forscht*(Diskussion) Empty
BeitragThema: Re: *Jugend forscht*(Diskussion)   *Jugend forscht*(Diskussion) Empty

Nach oben Nach unten
 
*Jugend forscht*(Diskussion)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» "Jugend forscht"(Keine Diskussion!)
» "Jugend forscht"(Keine Diskussion!)(alt)
» "Jugend forscht"(Keine Diskussion!)
» *Projekt "Jugend-forscht"*
» *Jugend forscht - Alternative*

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SM-Bundesliga Manager :: *Transfermarkt* :: Transferliste-
Gehe zu: