SM-Bundesliga Manager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


*Der Fussballmanager von Spickmich*
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
***Der sm-fussballmanager ist eingestellt. Danke an Alle für die tolle Zeit!***

 

 *Projekt "Jugend-forscht"*

Nach unten 
+2
Robin
Chris
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Projekt "Jugend-forscht"* Empty
BeitragThema: *Projekt "Jugend-forscht"*   *Projekt "Jugend-forscht"* EmptyDi 23 Aug 2011, 20:40

Bisher war es so regelt,dass man sich 2 junge Talente für je 2 Mio € sichern konnte.Da allerdings nun die meisten diese Begrenzung erreicht haben,ist die Frage,ob man dies nicht anders festlegen könnte.Da wir auch dank des realen deutschen Fussball´s viele gute Talente haben,würde es Sinn machen,damit man mehr noch in den Manager integriert werden.

Allerdings bitte ich auch gerade die Manager zu äußern,die bisher nur 1 Talent oder gar keines in Anspruch genommen haben,da die es sich vllt. aufgespart haben und nun nicht benachteiligt werden sollten. Wink

Mögliche Variante wäre ja,dass man pro Halbserie max. 2 junge Spieler erhalten kann?Dann könnten,die die schon 2 haben nachlegen und die bisher weniger haben,bekommen halt 1 oder 2 Möglichkeiten mehr,je wie man es in der Hinrunde in Anspruch genommen hat.^^
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gast
Gast




*Projekt "Jugend-forscht"* Empty
BeitragThema: Re: *Projekt "Jugend-forscht"*   *Projekt "Jugend-forscht"* EmptyDi 23 Aug 2011, 20:46

würde sagen 3 pro saison könnten schon genug sein Wink also jez noch 1 für jeden der schon 2 hat
Nach oben Nach unten
Robin

Robin


Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 30

*Projekt "Jugend-forscht"* Empty
BeitragThema: Re: *Projekt "Jugend-forscht"*   *Projekt "Jugend-forscht"* EmptyDi 23 Aug 2011, 21:36

2 neue talente wären schon nicht schlecht Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




*Projekt "Jugend-forscht"* Empty
BeitragThema: Re: *Projekt "Jugend-forscht"*   *Projekt "Jugend-forscht"* EmptyDi 23 Aug 2011, 22:11

die frage wird dann aber sein,wenn wir das jedes Halbjahr machen ob die Talente dann auch wirklich einsatzchancen bekommen können...und die frage wird dann auch sein mit den Kadern denn diese sind ja jetzt schon teilweise überfüllt,dann müssten wir es so machen wie ich es dir(Chris) schon mal vorgeschlagen habe mit der 2.Mannschaft eben^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




*Projekt "Jugend-forscht"* Empty
BeitragThema: Re: *Projekt "Jugend-forscht"*   *Projekt "Jugend-forscht"* EmptyDi 23 Aug 2011, 22:16

Johannes schrieb:
die frage wird dann aber sein,wenn wir das jedes Halbjahr machen ob die Talente dann auch wirklich einsatzchancen bekommen können...und die frage wird dann auch sein mit den Kadern denn diese sind ja jetzt schon teilweise überfüllt,dann müssten wir es so machen wie ich es dir(Chris) schon mal vorgeschlagen habe mit der 2.Mannschaft eben^^

ne 2. mannschaft wäre klasse
aber eben viel arbeit für unseren chris
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




*Projekt "Jugend-forscht"* Empty
BeitragThema: Re: *Projekt "Jugend-forscht"*   *Projekt "Jugend-forscht"* EmptyDi 23 Aug 2011, 22:26

nicht unbedingt,da wir ja sowieso hier trainerbedarf haben und immer wieder Trainer uns verlassen,fallen dann eben 3,4 oder gar 5 vereine weg und daraus macht man dann eben ne 2.Mannschaft natürlich geht das eben nur bei vereinen die das entsprechende Budget dafür haben.
das war aber auch erst mal nur so ein vorschlag von mir,müssen erst mal sehen wie es weiter geht hier
Nach oben Nach unten
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Projekt "Jugend-forscht"* Empty
BeitragThema: Re: *Projekt "Jugend-forscht"*   *Projekt "Jugend-forscht"* EmptyDi 23 Aug 2011, 22:37

naja...wegen 1-3 talenten sollte es nun nicht zur überfüllung des kaders kommen...außerdem muss dass halt jeder selbst wissen...^^

es ist ja keine pflicht sich talente "anzuschaffen"...
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Sven

Sven


Anzahl der Beiträge : 1716
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 30
Ort : Bremen

*Projekt "Jugend-forscht"* Empty
BeitragThema: Re: *Projekt "Jugend-forscht"*   *Projekt "Jugend-forscht"* EmptyMi 24 Aug 2011, 07:25

wie Fabian sagte, reichen eig. 3

wenn alle Mannschaften es ausschöpfen haben wir doch eig. genug talente

26 mannschaften * 3 Talente = 78 Talente in 1. und 2. Buli.

reicht doch allemal
Nach oben Nach unten
http://www.werder.de/index.php
Gast
Gast




*Projekt "Jugend-forscht"* Empty
BeitragThema: Re: *Projekt "Jugend-forscht"*   *Projekt "Jugend-forscht"* EmptyMi 24 Aug 2011, 12:44

@Chris,aber wenn wir das jedes Halbjahr machen läuft es irgentwann darauf hinaus das die Kader überfüllt werden deswegen würde ich entweder die menge an Spieler reduzieren oder es dann eben nur nach einem Jahr machen
Nach oben Nach unten
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Projekt "Jugend-forscht"* Empty
BeitragThema: Re: *Projekt "Jugend-forscht"*   *Projekt "Jugend-forscht"* EmptyMi 24 Aug 2011, 13:24

ja,das ist ja das,was ich schon seit beginn des managers jede transferperiode predige...ich komme mir da doof vor,wenn ich euch noch vorschreiben muss,wieviele spieler ihr im kader habt...schaut,dass ihr vernünftig managt,dann passt es auch...

und sonst wird doch auch nicht mit den kadergrößen argumentiert und bei den 2-3 talente,ist es auf einmal ein thema... Razz
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gast
Gast




*Projekt "Jugend-forscht"* Empty
BeitragThema: Re: *Projekt "Jugend-forscht"*   *Projekt "Jugend-forscht"* EmptyMi 24 Aug 2011, 13:54

ja stimmt.. da hat chris recht, jeder sollte auf sich schaun, und schaun seinen kader nicht zu überfüllen. (um mal nicht auf mich zu schauen :D )

hab meine meinung geändern. jeder sollte für sich entscheiden ob er 0 oder 4 will..
und sowohl hier als auch im realen wird ja immer mehr auf talente gesetzt.

wenn es schief läuft, kann mans immernoch ändern Wink
Nach oben Nach unten
krukri

krukri


Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 31

*Projekt "Jugend-forscht"* Empty
BeitragThema: Re: *Projekt "Jugend-forscht"*   *Projekt "Jugend-forscht"* EmptyMi 24 Aug 2011, 14:02

seh das auch so, dass wir aufjeden fall noch mehr talente integrieren sollten und auf die kadergröße hat jeder trainer selbst zu achten, wir sind ja alles keine kleinen kinder mehr Wink
außerdem was bringt es einem wenn er nen 40-mann kader hat und eh nur 11 auf dem platz stehen plus 5 auf der bank :D
Nach oben Nach unten
http://www.bvb.de/
Sven

Sven


Anzahl der Beiträge : 1716
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 30
Ort : Bremen

*Projekt "Jugend-forscht"* Empty
BeitragThema: Re: *Projekt "Jugend-forscht"*   *Projekt "Jugend-forscht"* EmptyMi 24 Aug 2011, 14:03

aber wenn es alle ausschöpfen würden wären das um die 100 talente pro jahr, allein in den ersten und 2. liga

mir soll es im endeffekt aber auch egal sein
Nach oben Nach unten
http://www.werder.de/index.php
Gast
Gast




*Projekt "Jugend-forscht"* Empty
BeitragThema: Re: *Projekt "Jugend-forscht"*   *Projekt "Jugend-forscht"* EmptyMi 24 Aug 2011, 14:21

Sven schrieb:
aber wenn es alle ausschöpfen würden wären das um die 100 talente pro jahr, allein in den ersten und 2. liga

mir soll es im endeffekt aber auch egal sein

wie ich sagte wenn es ausartet kann mans immer noch aussetzen Wink oder andere regeln einführen.. sind doch flexibel hier Wink
Nach oben Nach unten
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Projekt "Jugend-forscht"* Empty
BeitragThema: Re: *Projekt "Jugend-forscht"*   *Projekt "Jugend-forscht"* EmptyMi 24 Aug 2011, 15:20

mir ging es nur darum,dass wir hier über ein talent(max 3 oder 4) diskutieren,was doch etwas "lächerlich" ist...grundsätzlich ging es ja eher in die richtung,ob es überhaupt mehr als 2 talente sein dürften und damit die bisherige begrenzung verändert wird...^^
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gast
Gast




*Projekt "Jugend-forscht"* Empty
BeitragThema: Re: *Projekt "Jugend-forscht"*   *Projekt "Jugend-forscht"* EmptyMi 24 Aug 2011, 15:34

Chris schrieb:
mir ging es nur darum,dass wir hier über ein talent(max 3 oder 4) diskutieren,was doch etwas "lächerlich" ist...grundsätzlich ging es ja eher in die richtung,ob es überhaupt mehr als 2 talente sein dürften und damit die bisherige begrenzung verändert wird...^^

wozu ich meinen meinung jetzt zu gegeben hab
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




*Projekt "Jugend-forscht"* Empty
BeitragThema: Re: *Projekt "Jugend-forscht"*   *Projekt "Jugend-forscht"* EmptyMi 24 Aug 2011, 16:12

also ich bin auf jeden fall für eine erhöhung, ob jetzt 3 oder 4 müsste man halt schauen, mir gefallen die argumente von beiden seiten :D
Nach oben Nach unten
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Projekt "Jugend-forscht"* Empty
BeitragThema: Re: *Projekt "Jugend-forscht"*   *Projekt "Jugend-forscht"* EmptyMi 24 Aug 2011, 17:00

Sophie schrieb:
also ich bin auf jeden fall für eine erhöhung, ob jetzt 3 oder 4 müsste man halt schauen, mir gefallen die argumente von beiden seiten :D

also pest oder cholera?:D
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gast
Gast




*Projekt "Jugend-forscht"* Empty
BeitragThema: Re: *Projekt "Jugend-forscht"*   *Projekt "Jugend-forscht"* EmptyMi 24 Aug 2011, 17:03

Chris schrieb:
Sophie schrieb:
also ich bin auf jeden fall für eine erhöhung, ob jetzt 3 oder 4 müsste man halt schauen, mir gefallen die argumente von beiden seiten :D

also pest oder cholera?:D
wenn du mich so fragst, dann keine von beiden :D
aber ich bin generell für ne erhöhung, so meinte ich das^^ und ob 3 oder 4 hat beides seine vor- und nachteile..^^
Nach oben Nach unten
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Projekt "Jugend-forscht"* Empty
BeitragThema: Re: *Projekt "Jugend-forscht"*   *Projekt "Jugend-forscht"* EmptyMi 24 Aug 2011, 17:13

*Erhöhung auf 3 Talente bei der kommenden Transferperiode.Abzüglich natürlich der Talente,die man vor der Saison schon geholt hat.*
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gast
Gast




*Projekt "Jugend-forscht"* Empty
BeitragThema: Re: *Projekt "Jugend-forscht"*   *Projekt "Jugend-forscht"* EmptyDo 24 Mai 2012, 20:24

Bis jetzt war es ja so das man für die Talente 2 mio zahlen musste ,das war für manche vereine eine recht gewaltige summe ,daher mein vorschlag Wink
Wenn man nicht in der Lage ist die 2 mio zu zahlen bzw. dies nicht möchte ,kann man auch für 1 mio Talente erhalten ,hat aber das handicap das man nur 2 Talente zur Auswahl erhält...die alte Regel mit den 2 mio und 3 Talenten bliebe erhalten Wink
Was haltet ihr davon ? Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




*Projekt "Jugend-forscht"* Empty
BeitragThema: Re: *Projekt "Jugend-forscht"*   *Projekt "Jugend-forscht"* EmptyDo 24 Mai 2012, 20:27

bin dafür. keine schlechte idee
Nach oben Nach unten
krukri

krukri


Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 31

*Projekt "Jugend-forscht"* Empty
BeitragThema: Re: *Projekt "Jugend-forscht"*   *Projekt "Jugend-forscht"* EmptyDo 24 Mai 2012, 21:42

finde ich auch gut, so können auch kleinere vereine talente scouten
Nach oben Nach unten
http://www.bvb.de/
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Projekt "Jugend-forscht"* Empty
BeitragThema: Re: *Projekt "Jugend-forscht"*   *Projekt "Jugend-forscht"* EmptyDo 24 Mai 2012, 22:16

ich hoffe nur,dass es keine probleme dann gibt,aufgrund an mangel an talenten...ich weiß,es gibt genug und es kommt immer was nach,aber mehr spieler gehen bei dieser neuen regelung sicher weg...

aufpassen muss ich zudem auch mehr,wenn es zwei unterschiedliche formen gibt...

ansonsten finde ich die idee auch durchdacht... Wink
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gast
Gast




*Projekt "Jugend-forscht"* Empty
BeitragThema: Re: *Projekt "Jugend-forscht"*   *Projekt "Jugend-forscht"* EmptyFr 25 Mai 2012, 15:14

Ich find die Idee so ja super.
bloß sollte man es dann nicht so machen das wenn man die hälfte zahlt auch nur die hälfte der Spieler zur Auswahl bekommt?
das würde dann heißen das man für 2mio 4 spieler zur Auswahl bekommt und für 1 mio 2 spieler
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





*Projekt "Jugend-forscht"* Empty
BeitragThema: Re: *Projekt "Jugend-forscht"*   *Projekt "Jugend-forscht"* Empty

Nach oben Nach unten
 
*Projekt "Jugend-forscht"*
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» *Toptalente aus Jugend forscht zum freien Verkauf?*
» *Jugend forscht - Alternative*
» "Jugend forscht"(Keine Diskussion!)(alt)
» "Jugend forscht"(Keine Diskussion!)
» "Jugend forscht"(Keine Diskussion!)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SM-Bundesliga Manager :: *Infobereich* :: Regelkunde-
Gehe zu: