SM-Bundesliga Manager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


*Der Fussballmanager von Spickmich*
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
***Der sm-fussballmanager ist eingestellt. Danke an Alle für die tolle Zeit!***

 

 *Toptalente aus Jugend forscht zum freien Verkauf?*

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Toptalente aus Jugend forscht zum freien Verkauf?* Empty
BeitragThema: *Toptalente aus Jugend forscht zum freien Verkauf?*   *Toptalente aus Jugend forscht zum freien Verkauf?* EmptyFr 09 Mai 2014, 21:09

Nun haben wir schon über einen längeren Zeitraum das "Jugend-forscht-Projekt" laufen.Insgesamt kann man die Einführung denke ich als Erfolg werten.Wir haben schon viele hoffnungsvolle Talente im Manager und einige warten auch noch darauf "erforscht" zu werden.Gerade Spieler,die in der Realität schon fester Bestandteil sind und auch paar Bundesliga-Spiele auf Buckel haben.

Daher die Frage,ob man gewisse Spielertalente nicht über die "Neue Spieler-Aktion" unterbringt.Es wäre ja zB eine Möglichkeit,wenn Talent A schon 10(15,20 etc) Spiele in der Bundesliga absolviert hat,diesen dann in den freien Verkauf zu geben.Zumal es bei manchen ja nicht mehr viel mit Jugend oder Talent im Sinne der Aktion zu tun hat und einige Mannschaften dann so gut wie fertige Spieler erhalten.Auch wäre es schade,wenn einige bis zum Überschreiten des 21.Lebensjahres dem Manager verwehrt bleiben.

Ich hoffe auf Meinungen/Anregungen dazu,sowie Ideen zur Umsetzung.  Wink 
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
RafaelP

RafaelP


Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 28
Ort : Ahlbach (Hessen)

*Toptalente aus Jugend forscht zum freien Verkauf?* Empty
BeitragThema: Re: *Toptalente aus Jugend forscht zum freien Verkauf?*   *Toptalente aus Jugend forscht zum freien Verkauf?* EmptyFr 09 Mai 2014, 21:29

so grundsätzlich ist die idee ja ganz gut, ich denke im eigeninteresse von manchen hier könnte sich dies auch so widerspiegeln.
ich kann ja irgendwo nur für mich sprechen aber sicherlich würde ich daraus auch zumindest die chance auf 1-2 wunschspieler meinerseits erhöhen können diese zu kriegen aber ich finde da gibt es ein großes argument dagegen.

ich denke wenn man sich das so in echt ansieht bringen ja auch viele verhältnismäßig kleinere clubs toptalente heraus und ich denke die finanziell schwächeren clubs im manager bekommen so die chance zu einem gewissen anteil genommen, eben solche talente mit einer zahlung von 2 mio wohlmöglich zu bekommen. wenn man dann nun ein toptalent sieht, welches man so kaufen könnte, würden sich die preise eher hochschaukeln und so ist die mehr oder weniger zurzeit gegebene chancengleichheit für die kleinen teams, auch bereits jetzt von den namenhafteren talenten gebrauch nehmen zu können, in einem gewissen grad weg, weil die preise für die jeweiligen teams nicht mehr tragbar wären.

ich denke angesichts der tatsachen sollte man abwägen.
Nach oben Nach unten
http://www.achtzehn99.de
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Toptalente aus Jugend forscht zum freien Verkauf?* Empty
BeitragThema: Re: *Toptalente aus Jugend forscht zum freien Verkauf?*   *Toptalente aus Jugend forscht zum freien Verkauf?* EmptyFr 09 Mai 2014, 21:35

Nur gibt es bereits jetzt auch "normale" neue Spieler,die gegen aller Erwartung nicht bei den Topclubs unterkamen oder bei den Teams mit einem hohen Budget.Auch wird man sich nicht auf alle Spieler stürzen können.^^

Eine Möglichkeit,die mir noch kam,wäre ja die Talente nur jeweils nach einer Saison(im Manager) rauszufiltern.Das würde bedeuten man hätte vor der neuen Saison sowie in der Winterpause die Chance trotzdem ein Toptalent per Jugend forscht-Aktion zu erhalten.
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Marco39

Marco39


Anzahl der Beiträge : 558
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 27

*Toptalente aus Jugend forscht zum freien Verkauf?* Empty
BeitragThema: Re: *Toptalente aus Jugend forscht zum freien Verkauf?*   *Toptalente aus Jugend forscht zum freien Verkauf?* EmptyFr 09 Mai 2014, 22:08

Würde es gar nicht befürworten, wenn Top-Talente auf Neue Spieler gesetzt werden, nur weil sie öfter schon in der Bundesliga aufgetreten sind. Sicherlich es ist Schade, wenn Spieler wie Arnold oder auch ein Can dem Manager länger verwert bleiben, aber das ist doch der Reiz an Jugend-Forscht man weiß nie, was man kriegt. Denke so würde man auch viel Reiz an der Sache verlieren. Dazu ist Jugend-Forscht gerade für kleine Vereinen eine tolle Sache. Niemals würde man einen Calhanoglu sonst in Freiburg nun sehen, ein Knoche in Nürnberg oder halt auch ein Ginter auf Schalke, dass wären alle Spieler die höchstens(!) per Leihe zum jeweiligen Verein kommen würden..


Chris schrieb:
Nur gibt es bereits jetzt auch "normale" neue Spieler,die gegen aller Erwartung nicht bei den Topclubs unterkamen oder bei den Teams mit einem hohen Budget.Auch wird man sich nicht auf alle Spieler stürzen können.^^

Sicherlich würde es dann Ausnahmen geben, dass das jeweilige Top-Talent nicht zu einen Topverein geht, aber sicherlich nicht dann für 2 Mio die so gesehen ein "Spottpreis" sind. Man würde deutlich mehr bezahlen müssen und das können kleine Vereine einfach nicht, weil sie womöglich bei mehreren Positionen nachbessern müssen und da geht dann eben der Kader vor..

Finde man sollte das Projekt so belassen wie es ist..
Nach oben Nach unten
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Toptalente aus Jugend forscht zum freien Verkauf?* Empty
BeitragThema: Re: *Toptalente aus Jugend forscht zum freien Verkauf?*   *Toptalente aus Jugend forscht zum freien Verkauf?* EmptyFr 09 Mai 2014, 22:27

Marco39 schrieb:
Würde es gar nicht befürworten, wenn Top-Talente auf Neue Spieler gesetzt werden, nur weil sie öfter schon in der Bundesliga aufgetreten sind. Sicherlich es ist Schade, wenn Spieler wie Arnold oder auch ein Can dem Manager länger verwert bleiben, aber das ist doch der Reiz an Jugend-Forscht man weiß nie, was man kriegt. Denke so würde man auch viel Reiz an der Sache verlieren. Dazu ist Jugend-Forscht gerade für kleine Vereinen eine tolle Sache. Niemals würde man einen Calhanoglu sonst in Freiburg nun sehen, ein Knoche in Nürnberg oder halt auch ein Ginter auf Schalke, dass wären alle Spieler die höchstens(!) per Leihe zum jeweiligen Verein kommen würden..

Ach komm,das meint man doch bei den neuen Spielern auch immer.Und der verlorene Reiz sehe ich nicht so im Gegenteil,der Großteil würde dann nämlich auch mal wirklich schauen,wo es Talente gibt,die nicht überall zu lesen sind.Die meisten versuchen es immer und immer wieder im gleich Bereich,nur damit man das größte Talent dort sein eigen nennen darf.Der "Rest" der da kommt,spielt nicht oder wird irgendwo umher geliehen.Wenn man eine Gegenüberstellung machen würde,wie viele Spiele ein bekanntes Talent und ein unbekanntes Talent gemacht hat,dann weiß ich was rauskommt.Es wäre mit einer neuen Regelung eine größere Herausforderung ein Talent weiter zu entwickeln,als wenn man zb(!) meint,ich habe Meyer und bin nun Talenteförderer.


Marco39 schrieb:

Sicherlich würde es dann Ausnahmen geben, dass das jeweilige Top-Talent nicht zu einen Topverein geht, aber sicherlich nicht dann für 2 Mio die so gesehen ein "Spottpreis" sind. Man würde deutlich mehr bezahlen müssen und das können kleine Vereine einfach nicht, weil sie womöglich bei mehreren Positionen nachbessern müssen und da geht dann eben der Kader vor..

Finde man sollte das Projekt so belassen wie es ist..

Warum muss man mehr bezahlen?Nur weil eventuell mehr Trainer drauf bieten könnten?Die allgemeine neue Spieler-Aktion beweißt doch auch in diesem Punkt immer wieder,dass man kein großes Geldbeutel braucht.Ausnahme sind natürlich die 2-3 Topstars,die es immer gibt.Und es würden in den meisten Fällen auch nicht 2-3 Talente auf der Liste zu finden sein,sondern 10,15 oder mehr.Nicht jeder braucht auf jeder Position jemanden und das Niveau ist inzwischen hier auch so gut,dass die meisten zurück halten können,wenn sie einen Spieler nicht wirklich brauchen und der Versuchung wieder stehen.Da fällt somit durch aus auch was für kleinere Teams ab.Und ich ja auch immer eine Auge drauf habe,was geboten wird,so dass keiner 5-6 Talente einsacken wird.
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Marko

Marko


Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 32

*Toptalente aus Jugend forscht zum freien Verkauf?* Empty
BeitragThema: Re: *Toptalente aus Jugend forscht zum freien Verkauf?*   *Toptalente aus Jugend forscht zum freien Verkauf?* EmptySa 10 Mai 2014, 11:52

Es gibt sicher Argumente für beide Seiten.Allerdings finde ich es grundsätzlich okay,wenn man die Toptalente zum freien Verkauf gibt.Hier bei könnte man ja eine hohe Spieleanzahl(in der Realität) festlegen und wie Chris vorschlug,immer erst am Saisonende diese jungen Spieler aus Jugend-forscht rausnehmen.Dann wird nicht gleich bei wenigen Buli-Spielen das Talent frei verkauft und man hat die ganze Saison über min. 2 Transferperioden mit ein wenig Glück diese Talente doch zu erhalten.
Nach oben Nach unten
Sven

Sven


Anzahl der Beiträge : 1716
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 30
Ort : Bremen

*Toptalente aus Jugend forscht zum freien Verkauf?* Empty
BeitragThema: Re: *Toptalente aus Jugend forscht zum freien Verkauf?*   *Toptalente aus Jugend forscht zum freien Verkauf?* EmptySa 10 Mai 2014, 16:39

Es wäre wirklich zu schade, wenn das ein oder andere Talent, was die 21 Jahre dann überschritten hat, nicht bei uns im Manager zu finden ist. Jedoch müsste man dann die Talente auf die 1. Liga beschränken finde ich.
Auf der anderen Seite ist da dann der Preis für einige kleinere Clubs nicht realisierbar, außer man sagt einfach, dass die Talente dann 3 Millionen kosten. (Oder man macht ne Staffelung je nach Liga wo die spielen. Beispiel: 1. Liga = 3 Mio; 2. Liga = 2 Mio, 3. Liga oder weiter drunter: 1 Mio)
Nach oben Nach unten
http://www.werder.de/index.php
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Toptalente aus Jugend forscht zum freien Verkauf?* Empty
BeitragThema: Re: *Toptalente aus Jugend forscht zum freien Verkauf?*   *Toptalente aus Jugend forscht zum freien Verkauf?* EmptySa 10 Mai 2014, 17:42

Sven schrieb:
Es wäre wirklich zu schade, wenn das ein oder andere Talent, was die 21 Jahre dann überschritten hat, nicht bei uns im Manager zu finden ist. Jedoch müsste man dann die Talente auf die 1. Liga beschränken finde ich.
Auf der anderen Seite ist da dann der Preis für einige kleinere Clubs nicht realisierbar, außer man sagt einfach, dass die Talente dann 3 Millionen kosten. (Oder man macht ne Staffelung je nach Liga wo die spielen. Beispiel: 1. Liga = 3 Mio; 2. Liga = 2 Mio, 3. Liga oder weiter drunter: 1 Mio)

Ähm,die Spieler kommen so oder so dann zu den neuen Spielern,wenn sie das 21.Jahr überschritten haben?! :D

Nur dauert das halt bei manchen Talenten,die heute teilweise schon mit 17-18 Jahren in der realen Liga für Furore sorgen und somit unter Umständen lange nicht hier dabei sind.

Über den Preis mit dem die Talenten auf die neue Spielerliste kommen,kann man ja noch reden.Nur ist das fast eh zweitrangig,da sowieso geboten werden kann,was man will(min. 50% halt). Wink
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Sven

Sven


Anzahl der Beiträge : 1716
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 30
Ort : Bremen

*Toptalente aus Jugend forscht zum freien Verkauf?* Empty
BeitragThema: Re: *Toptalente aus Jugend forscht zum freien Verkauf?*   *Toptalente aus Jugend forscht zum freien Verkauf?* EmptySa 10 Mai 2014, 17:51

ähmm.....ja, hab nichts gesagt :D
aber vor dem 21. lebensjahr ich weiß nicht, die idee mit ner bestimmten anzahl an spiele ist nicht schlecht aber dann wäre es ja so, dass die spieler nicht mehr 2 mio kosten was bei einigen positiv und bei anderen eben negativ ist

ja gut, man könnte die auch auf den freien markt (pc) bringen dann wäre die idee sinnvoller^^
Nach oben Nach unten
http://www.werder.de/index.php
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Toptalente aus Jugend forscht zum freien Verkauf?* Empty
BeitragThema: Re: *Toptalente aus Jugend forscht zum freien Verkauf?*   *Toptalente aus Jugend forscht zum freien Verkauf?* EmptySa 10 Mai 2014, 18:28

Sven schrieb:
ähmm.....ja, hab nichts gesagt :D
aber vor dem 21. lebensjahr ich weiß nicht, die idee mit ner bestimmten anzahl an spiele ist nicht schlecht aber dann wäre es ja so, dass die spieler nicht mehr 2 mio kosten was bei einigen positiv und bei anderen eben negativ ist

ja gut, man könnte die auch auf den freien markt (pc) bringen dann wäre die idee sinnvoller^^

Auf dem freien PC-Markt?Das wäre ja totaler Quatsch,wenn sich da jeder für den Marktwert bedient,nachdem Motto "wer zuerst kommt mahlt zuerst!". ^^
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gast
Gast




*Toptalente aus Jugend forscht zum freien Verkauf?* Empty
BeitragThema: Re: *Toptalente aus Jugend forscht zum freien Verkauf?*   *Toptalente aus Jugend forscht zum freien Verkauf?* EmptySa 10 Mai 2014, 23:02

Also die spieler auf den freien Markt zu tun, das halte ich schonmal für kein bisschen sinnvoll. Ich teile ungefähr Markos und Chris Meinungen zu dem Ganzen. Auch wenn die Jugend-forscht auch in meinen Augen durchaus positiv war im Großen und Ganzen, gibt es doch nun einige Beispiele, wie Chris schon schrieb, wo aktiv nur ein Spieler wohl gesucht wurde und dann viele kleinere Spieler, die kaum eine Notwendigkeit dann fanden in Umlauf kamen. Auch wie schon angesprochen finde ich es mies wenn dann Spieler wie Meyer beispielsweise, die nun schon mit 18 ca super Leistungen zeigen, dann wenns doof läuft erst mit 21 hier in den Manager finden sind. Es muss halt ein Lompromiss gefunden werden, ab wenn die dann zu den neuen Spielern hinzu kommen. Was besseres als sie ab ner gewissen Anzahl an Bundesligaeinsätzen hinzu zu fügen, fällt mir grade auch nicht ein. Ich wäre also auf jeden fall für Chris seinen Vorschlag.
Ich finde auch nicht, dass "kleinere Teams" dann benachteiligt werden. Das sehe ich nicht so. Auch da teile ich Chris seine Meinung, das Niveau ist schon deutlich gestiegen und es wird meist nicht blind geboten, auch wenn das Geld vorhanden sein sollte. Und ich finde man muss auch mal den Aspekt sehen, dass "Topclubs" wiederrum eher benachteiligt werden, wenn nur blind gesucht wird, weil es schwer ist einen Spieler auf nem tieferen Niveau, dann in die Mannschaft zu etablieren. Und ihn nur jedes Jahr auf neue auszuleihen, oder am ende an den PC-Markt zu verschenken, kann auch nicht die Lösung sein.
Nach oben Nach unten
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Toptalente aus Jugend forscht zum freien Verkauf?* Empty
BeitragThema: Re: *Toptalente aus Jugend forscht zum freien Verkauf?*   *Toptalente aus Jugend forscht zum freien Verkauf?* EmptyFr 30 Mai 2014, 21:38

*Neue Regelung: Ab 25 realen Bundesligaeinsätze werden Jugendspieler,der Jugend-forscht-Aktion,zu der neuen Spieler-Aktion geschoben.Dies geschieht immer am Saisonende der hier laufenden Spielzeit.Der letzte Buli-Spieltag im Manager ist auch gleichzeitig der Stichtag bezüglich der Spielanzahl des jeweiligen Spielers in der Realität! Bei Bedarf oder Ideen können die Kriterien gerne geändert werden.Ansonsten läuft es erstmal als Testphase.*
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





*Toptalente aus Jugend forscht zum freien Verkauf?* Empty
BeitragThema: Re: *Toptalente aus Jugend forscht zum freien Verkauf?*   *Toptalente aus Jugend forscht zum freien Verkauf?* Empty

Nach oben Nach unten
 
*Toptalente aus Jugend forscht zum freien Verkauf?*
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» *Projekt "Jugend-forscht"*
» *Jugend forscht - Alternative*
» *Jugend forscht*(Diskussion)
» "Jugend forscht"(Keine Diskussion!)
» "Jugend forscht"(Keine Diskussion!)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SM-Bundesliga Manager :: *Infobereich* :: Regelkunde-
Gehe zu: