SM-Bundesliga Manager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


*Der Fussballmanager von Spickmich*
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
***Der sm-fussballmanager ist eingestellt. Danke an Alle für die tolle Zeit!***

 

 *Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)*

Nach unten 
+2
Marko
Chris
6 verfasser
AutorNachricht
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)* Empty
BeitragThema: *Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)*   *Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)* EmptySa 20 Aug 2011, 15:14

Hier kann über die Marktwertanalyse nach der Hinrunde der 3.Saison diskutiert werden.Bitte beachtet,dass meine Werte erstmal nur vorläufig sind und verändert werden können.Sollte ein Spieler eurer Meinung nach nicht die "richtige" Veränderung erhalten haben,dann könnt ihr hier alles erwähnen,aber bitte auch mit entsprechenden Werten der Analyse,damit ich schnell weiß,um was es geht.

Viel Spaß beim Diskutieren. Wink
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Marko

Marko


Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 32

*Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)* Empty
BeitragThema: Re: *Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)*   *Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)* EmptySa 20 Aug 2011, 16:24

Großes Lob für diese Arbeit. Wink

Hab auch nichts zu bemängeln. :D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




*Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)* Empty
BeitragThema: Re: *Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)*   *Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)* EmptySa 20 Aug 2011, 16:49

Marko schrieb:
Großes Lob für diese Arbeit. Wink

Hab auch nichts zu bemängeln. :D
du sprichst mir aus der seele ;D
Nach oben Nach unten
RafaelP

RafaelP


Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 28
Ort : Ahlbach (Hessen)

*Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)* Empty
BeitragThema: Re: *Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)*   *Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)* EmptySa 20 Aug 2011, 17:10

gut gelungen muss ich sagen o;
nein wirklich, aber das wundert mich nicht :D

aber ich hätte eine frage?
hab ich holger badstuber wirklich nicht "schlecht genug" gesehen? :D

ich meine weil bei ihm 1mio runter finde ich etwas hart Wink


achso und allgemein :b

mir fehlt da teilweise ein bisschen die relation, weil eduardo fand ich war eine abwertung klar absehbar aber um 2 mio?
oder dass ein julian draxler aus dem jugendkonzept z.b. schwächer als ein mendler ist trotz den leistungen :b

genau dasselbe mit der relation find ich bei spielern wie naki oder giefer wenn man sich ähnliche in der liga ansieht...
aber nur als anmerkung chris Wink
Nach oben Nach unten
http://www.achtzehn99.de
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)* Empty
BeitragThema: Re: *Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)*   *Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)* EmptySa 20 Aug 2011, 18:52

@rafael

badstuber war sehr häufig dein schwachpunkt in der defensive...ich hab zwar keinen notenschnitt,aber alleine die letzten 3 spiele nur note 4...zudem glaube ich,dass er links nicht gut aufgehoben ist... Wink

na was hat eduardo denn gezeigt?2 vorlagen und 1 tor sind für seine verhältnisse sehr wenig...zumal er sehr oft in der startelf gestanden hat...da finde ich 13 Mio € bisher einfach zu hoch angesiedelt...^^

zu mendler und draxler kam das argument dazu,dass mendler viel konkurrenz hat und dass,obwohl er bei wolfsburg(spitzenteam) spielt...zudem war draxler häufig auch nur gut,wenn es im team(köln) lief...mendler war da oftmals ein lebendiger spieler in wolfsburgs-offensive...

naki sind 2 Mio € finde ich gerechtfertigt...es ist zwar nur eine 0,5 Mio € aufwertung,aber er muss einfach noch konstanter werden...

giefer erstmal "nur" auf 1,5 Mio €,da er nicht die ganze saison bislang stammtorwart ist und sich noch ein wenig beweißen soll...dann wird er demnächst auch einen höheren MW haben,wenn er weiter so konstant leistung zeigt... Wink
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Sven

Sven


Anzahl der Beiträge : 1716
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 30
Ort : Bremen

*Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)* Empty
BeitragThema: Re: *Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)*   *Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)* EmptySa 20 Aug 2011, 19:34

schlließe mich meinen vorrednern gerne mit dem lob an

nur bei einem Spieler verstehe ich eine sache niht ganz

und zwar Hunt eine Senkung um 0,2 Mio.?
Er hat nen Notendurchschnitt von 3,09 und nur an den ersten beiden Spieltagen eine 4 oder schlechter gehabt.
Kann da die Abstufung nicht wirklich nachvollziehen.

Der rest aber Top :D
Nach oben Nach unten
http://www.werder.de/index.php
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)* Empty
BeitragThema: Re: *Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)*   *Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)* EmptySa 20 Aug 2011, 20:06

Sven schrieb:
schlließe mich meinen vorrednern gerne mit dem lob an

nur bei einem Spieler verstehe ich eine sache niht ganz

und zwar Hunt eine Senkung um 0,2 Mio.?
Er hat nen Notendurchschnitt von 3,09 und nur an den ersten beiden Spieltagen eine 4 oder schlechter gehabt.
Kann da die Abstufung nicht wirklich nachvollziehen.

Der rest aber Top :D

mhm...ok,dann hab ich nen falschen eindruck gehabt...^^

dann so:
Aaron Hunt
Mittelfeld (OA), 24 Jahre
7.000.000 €/8.000.000 €
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Martin

Martin


Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 32

*Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)* Empty
BeitragThema: Re: *Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)*   *Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)* EmptySa 20 Aug 2011, 20:18

Von mir auch ein Lob. Wink

Bin auch zufrieden mit der Analyse. ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




*Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)* Empty
BeitragThema: Re: *Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)*   *Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)* EmptySa 20 Aug 2011, 23:20

Saubere Arbeit Wink

Schade finde ich allerdings das du bei Sosa und Caio jeweils 500.000 runter gegangen bist, obwohl gerade die beiden dafür gesorgt haben das überhaupt etwas passierte in dieser Hinrunde.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




*Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)* Empty
BeitragThema: Re: *Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)*   *Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)* EmptySo 21 Aug 2011, 16:10

Erstmal auch von mir ein großes LOb
Aber war nicht beim letzten Mal so das Spieler unter 23 keinen abwertungen bekammen ?

Sergio Escudero
Abwehr (AL), 21 Jahre
2.500.000 €/2.000.000 €

Die Abwertung kann ich ohnehin nicht so richtig nachvollziehen
Klar hatte er ab und zu mal ein schlechteres spiel dabei,aber er ist ja auch noch jung
Nach oben Nach unten
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)* Empty
BeitragThema: Re: *Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)*   *Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)* EmptySo 21 Aug 2011, 17:06

Dan17 schrieb:
Erstmal auch von mir ein großes LOb
Aber war nicht beim letzten Mal so das Spieler unter 23 keinen abwertungen bekammen ?

Sergio Escudero
Abwehr (AL), 21 Jahre
2.500.000 €/2.000.000 €

Die Abwertung kann ich ohnehin nicht so richtig nachvollziehen
Klar hatte er ab und zu mal ein schlechteres spiel dabei,aber er ist ja auch noch jung

beim letzten mal war es so,dass spieler unter 21 jahre nicht so streng genommen werden,wenn sie keine einsätze bekommen...und das ist bei diesem mal denke ich auch gut berücksichtigt... Wink

also er hat schon ne gute anzahl an spiele gemacht und souverän war er nicht sehr häufig...fand ihn oft noch ein schwachpunkt in der defensive bei deinem team...
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gast
Gast




*Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)* Empty
BeitragThema: Re: *Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)*   *Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)* EmptySo 21 Aug 2011, 17:43

ich versteh nicht warum Alaba und Kagawa runter gehen,da sie doch einige gute spiele gemacht haben
und bei Bigalke gab es da nicht irgent ne begrenzung die bis 21 Jahre ging wo der Markwert nicht runtergestellt werden darf?
und auch Marica muss man nicht unbedingt runterstellen da er ja auch 7 treffer und 3 vorlagen geliefert hat Wink
aber zuletzt muss ich noch sagen,hut ab vor der leitung Shocked
Nach oben Nach unten
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)* Empty
BeitragThema: Re: *Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)*   *Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)* EmptySo 21 Aug 2011, 18:02

Johannes schrieb:
ich versteh nicht warum Alaba und Kagawa runter gehen,da sie doch einige gute spiele gemacht haben
und bei Bigalke gab es da nicht irgent ne begrenzung die bis 21 Jahre ging wo der Markwert nicht runtergestellt werden darf?
und auch Marica muss man nicht unbedingt runterstellen da er ja auch 7 treffer und 3 vorlagen geliefert hat Wink
aber zuletzt muss ich noch sagen,hut ab vor der leitung Shocked

also kagawa und alaba hatten mehrere spiele,allerdings haben sie in den wenigsten überzeugt...deswegen eine kleine abbewertung,die sie mit ner besseren rückrunde wieder richten können...^^

beim letzten mal war es so,dass spieler unter 21 jahre nicht so streng genommen werden,wenn sie keine einsätze bekommen...und das ist bei diesem mal denke ich auch gut berücksichtigt...und deswegen bekam bigalke ne leichte abstufung...

bei marica hast du im grunde recht...deswegen würde ich sagen so:

Ciprian Marica
Sturm (MS), 25 Jahre
9.000.000 €/9.500.000 €
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
krukri

krukri


Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 31

*Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)* Empty
BeitragThema: Re: *Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)*   *Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)* EmptySo 21 Aug 2011, 18:32

so hab mir das dann auch mal angeschaut :D
das lob kann ich mir sparen, weißt du ja auch so, dass ich deine arbeit super finde Wink
und an sonsten hattest du natürlich recht, dass ich nichts zu kritisieren habe :D
ne im ernst, finde ich alles okay, wie du meine spieler bewertet hast Wink *daumen hoch*
Nach oben Nach unten
http://www.bvb.de/
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)* Empty
BeitragThema: Re: *Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)*   *Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)* EmptySo 21 Aug 2011, 18:36

Saiyaman schrieb:
Saubere Arbeit Wink

Schade finde ich allerdings das du bei Sosa und Caio jeweils 500.000 runter gegangen bist, obwohl gerade die beiden dafür gesorgt haben das überhaupt etwas passierte in dieser Hinrunde.

fande,dass beide trotzdem noch unter ihrem niveau spielen...sie haben letzte saison sehr stark aufgetrumpft und sind nun eigentlich wie das gesamte team in einem tief,aus dem man wieder rauskommen muss...deswegen sah ich eine leichte abstufung als angebracht...Wink
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)* Empty
BeitragThema: Re: *Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)*   *Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)* EmptySo 21 Aug 2011, 18:37

krukri schrieb:
so hab mir das dann auch mal angeschaut :D
das lob kann ich mir sparen, weißt du ja auch so, dass ich deine arbeit super finde Wink
und an sonsten hattest du natürlich recht, dass ich nichts zu kritisieren habe :D
ne im ernst, finde ich alles okay, wie du meine spieler bewertet hast Wink *daumen hoch*

vielen dank für die blumen... :D
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gast
Gast




*Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)* Empty
BeitragThema: Re: *Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)*   *Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)* EmptySo 21 Aug 2011, 18:48

ich bin komplett einverstanden, mit deiner Analyse Wink

*DAUMEN HOCH* cheers
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




*Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)* Empty
BeitragThema: Re: *Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)*   *Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)* EmptySo 21 Aug 2011, 21:15

Gute Arbeit natürlich Wink


Aber

Philipp Lahm
Abwehr (AV), 27 Jahre
27.000.000 €/25.000.000 €

Versteh ich nicht ganz
Nach oben Nach unten
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)* Empty
BeitragThema: Re: *Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)*   *Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)* EmptySo 21 Aug 2011, 21:17

Flo schrieb:
Gute Arbeit natürlich Wink


Aber

Philipp Lahm
Abwehr (AV), 27 Jahre
27.000.000 €/25.000.000 €

Versteh ich nicht ganz

ich fande seine leistungen für seine verhältnisse eigentlich eher durch durchschnittlich...aber vllt. etwas zu sehr herabgestuft...würde dann so sagen:

Philipp Lahm
Abwehr (AV), 27 Jahre
27.000.000 €/26.000.000 €
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Sven

Sven


Anzahl der Beiträge : 1716
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 30
Ort : Bremen

*Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)* Empty
BeitragThema: Re: *Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)*   *Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)* EmptySo 21 Aug 2011, 21:20

Chris schrieb:
Flo schrieb:
Gute Arbeit natürlich Wink


Aber

Philipp Lahm
Abwehr (AV), 27 Jahre
27.000.000 €/25.000.000 €

Versteh ich nicht ganz

ich fande seine leistungen für seine verhältnisse eigentlich eher durch durchschnittlich...aber vllt. etwas zu sehr herabgestuft...würde dann so sagen:

Philipp Lahm
Abwehr (AV), 27 Jahre
27.000.000 €/26.000.000 €

Durchnsitt in seinen spielen 3,09 nur zur info^^
Nach oben Nach unten
http://www.werder.de/index.php
Gast
Gast




*Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)* Empty
BeitragThema: Re: *Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)*   *Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)* EmptyMo 22 Aug 2011, 08:37

Chris schrieb:
Flo schrieb:
Gute Arbeit natürlich Wink


Aber

Philipp Lahm
Abwehr (AV), 27 Jahre
27.000.000 €/25.000.000 €

ich nicht ganz

ich fande seine leistungen für seine verhältnisse eigentlich eher durch durchschnittlich...aber vllt. etwas zu sehr herabgestuft...würde dann so sagen:

Philipp Lahm
Abwehr (AV), 27 Jahre
27.000.000 €/26.000.000 €

O.k. schon besser Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




*Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)* Empty
BeitragThema: Re: *Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)*   *Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)* EmptyDi 23 Aug 2011, 15:59

diesmal warst du wesentlich radikaler.. altintop 3,5 mio runter find ich zu hoch.
stindl auf 5 mio find ich zu niedrig..

diego und arnautovic überhaupt runter zu setzen find ich am schlimmsten ^^ gibts dafür ne erklärung ?
Nach oben Nach unten
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)* Empty
BeitragThema: Re: *Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)*   *Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)* EmptyDi 23 Aug 2011, 17:54

fubi schrieb:
diesmal warst du wesentlich radikaler.. altintop 3,5 mio runter find ich zu hoch.
stindl auf 5 mio find ich zu niedrig..

diego und arnautovic überhaupt runter zu setzen find ich am schlimmsten ^^ gibts dafür ne erklärung ?

ja,weil es so langsam mal den managerleistungen angepasst werden soll und nicht mehr die MW noch vor paar jahren...^^

altintop hat nicht wirklich gute leistungen bei frankfurt gebracht...und er ist sicherlich auch keine 10 Mio € wert...deswegen auch die höhere abstufung... Wink

fand diego längst nicht mehr so stark wie letzte saison...deswegen eine leichte abstufung...arnautovic hat bislang sein potenzial auch noch nicht ausgeschöpft...ein paar gute einsätze nach einwechslung,aber sonst doch meist er unterdurchschnittlich...sollte er sich in der rückrunde fangen,dann wird er auch wieder eine erhöhung bekommen...

bei stindl kann es so sehen,ja...deswegen:

Lars Stindl
Mittelfeld (OA), 22 Jahre
3.000.000 €/6.000.000 €
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Chris
Admin
Chris


Anzahl der Beiträge : 14844
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32

*Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)* Empty
BeitragThema: Re: *Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)*   *Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)* EmptyDi 23 Aug 2011, 17:56

*Bis Donnerstag kann noch diskutiert werden!*
Nach oben Nach unten
https://sm-fussballmanager.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





*Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)* Empty
BeitragThema: Re: *Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)*   *Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)* Empty

Nach oben Nach unten
 
*Diskussionsrunde MWA(Hinrunde 3.Saison)*
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» *Marktwertanalyse(4.Saison/Hinrunde)*
» *Marktwertanalyse(5.Saison/Hinrunde)*
» *Marktwertanalyse(4.Saison/Hinrunde)(Diskussion)*
» *Marktwertanalyse(5.Saison/Hinrunde)(Diskussion)*
»  *Marktwertanalyse(9.Saison)*

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SM-Bundesliga Manager :: *Archiv* :: Sonstiges-
Gehe zu: